Diese Informationen wären von Anfang an wichtig gewesen. Interessant, dass das doch offensichtlich starke Lecken der Leitung nach einer Inspektion aufgetreten ist. Ich denke, das hat der selbe Mechaniker gemacht, der auch dann die Leitungen getauscht hat. Also nichts offizielles über Werkstatt. Ansonsten hättest du das umgehend in der Fachwerkstätte reklamieren müssen.
Ein guter Mechaniker müsste in der Lage sein, den Fehler zu finden. Es gibt nicht wirklich viele Möglichkeiten, was sein kann. Natürlich weiß man nicht, was im Zuge der „Reparatur“ noch alles passiert ist.
Ich denke nach wie vor nicht an einen Betrugsversuch vom Vorbesitzer, der Smart ist ja vorher gelaufen ohne heiß zu werden. Die Misere hat ja erst nach eurer (privaten) Inspektion / Kundendienst begonnen. Offensichtlich wurde beim Zangeln eine Leitung beschädigt.
Die Leitungen waren nach deinen Angaben vorher dicht und wurden präventiv gewechselt, dann haben die Leitungen etwas „gefeuchtelt“ und nach deiner letzten Information, nach ewigen Nachfragen, haben die Leitungen dann volle Kanne gespritzt.
Alles ein wenig eigenartig, wer, was, wann, wie, wo …
Nichtsdestotrotz ist es wahrscheinlich am besten, dass ihr euch an den Sternepalast wendet. Ich wünsche dir viel Erfolg für die Fehlersuche und eine fachgerechte Behebung der Fehler.
Vielleicht gibt’s Du uns ja Bescheid, was letztendlich tatsächlich der Grund für die Überhitzung war (nach der Beschädigung der Leitungen beim Kundendienst und dem nachfolgenden Reparaturversuche …
Smarte Grüße
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.