Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMarc

Geräusche beim Starten

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

beim Starten macht mein Smart (Benziner) macnhmal ein zwei Sekunden so Gluckergeräusche (vielleicht auch so leicht kratzend - schwer zu beschreiben)

Ist das normal?

Gruss

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

mein Passion Benziner reagiert mit jedem Dreh am Zündschlüssel mit einem Strömungsgeräusch. Ich nehme an, es wird Kraftstoff gefördert. Hab dann beim Starten aber keine weiteren Probleme. Will es aber doch mal im SC checken lassen. Haben aber leider heute erst eröffnet.

Gruß

Martin


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geräusch beim anlassen ist der motor !!!! hab ich bei meinem diesel auch.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist scheinbar normal. Ich weiss zwar nicht, woher das Geräusch kommt, aber ich hab schon meinen zweiten smart, und bei beiden ist es schon ab und zu aufgetaucht. Hab aber nie irgendwelche Probleme gehabt, deswegen mach ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber.

 

smarte Grüsse

-Marc-

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weisa davon habe ich auch gehört !!!

Kann man aber beheben!

Einfach ausbauen.......

nee mal Spaß beiseite, beschreibe das Problem mal ein wenig genauer, da so ziemlich jeder irgendetwas beim Starten hört.


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle diese Geräusche auch fest. Jedoch fallen mir jene besonders auf, nachdem ich meinen smart abgestellt habe und ihn nach kurzer Zeit wieder anlasse(=>Motor also noch warm)! Komme mir vor, als würde ich am Meer sitzen und den Wellen lauschen... :classic_smile: Genaue Beschreibung des Geräusches: Gluckern+strömen+leichtes Kratzen bzw. Reiben=Angst im Quadrat... Scheint mir aber nicht das Benzin zu sein, da es sich um eine größere Menge an fließender Substanz handelt! Wieso sollte Benzin in Schalterstellung 1 bewegt werden? Vielleicht eher Kühlwasser?!

Viel Spaß beim Lauschen! :classic_smile:

Gruß,

Fab

------------------

keep on smarting!


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

Die Geräusche kann ich auch bestätigen. Ist wie wenn Du bei MCDonalds die letzten Tropfen vom Boden Deines Erdbeer-Milchshake-Bechers (0,5L) mit einem Gelb-Weißen Strohhalm aufsaugst. Das erklärt die Sache ziemlich treffend wie ich finde.

Vornehmlich abenfalls dann wenn (nicht der Milchshake)der Motor noch Betriebstemperatur hatte und erneut gestartet wird. Ich hielt es bisher für unbedenklich. Da es anscheinend noch mehr festgestellt haben, bestätigt sich das auch. Werde dennoch beim nächsten SC-Besuch mal fragen...

 

So long... Ich hol mir jetzt nen Vanille MilchShake...

bouncer

 

fahre übrignes einen Pure, Bj. ende 99´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

das Geräusch ist mir auch bekannt. Ich habe mir darüber aber noch nicht grossartig den Kopf zerbrochen. Ich vermute die Ursache in der Spritpumpe und Luftblasen in der Leitung.

Meiner machts manchmal und manchmal nicht.

Ich glaube nicht das man sich darüber aufregen muss. Lebe jetzt gut 1 1/2 Jahre und knapp 17 000 KM damit.

Smarte Grüsse

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem ja alle irgendetelche Gluckergeräusche hören mache ich mir erst mal keine Sorgen. Die McDonalds-Beschreibung trifft es vom Geräusch sehr gut.

Also einfach mal weiterfahren (hat schon 23000km auch so geklappt)

Grüsse

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • "Offener Stromkreis" deutet auf eine Leitungsunterbrechung zum Sensor hin, egal durch was. Dann kann kein Strom mehr fließen bzw. die Impulse nicht mehr übermittelt werden und das wird eben vom Steuergerät als offener Stromkreis interpretiert. Ein Stromkreis ist ja geschlossen, wenn ein Ohm'scher Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen besteht, die diesen Stromkreis versorgen. Dann kann z.B. eine Lampe leuchten oder Impulse übermittelt werden. Und ein Stromkreis ist offen, wenn irgendwo eine Unterbrechung besteht und deshalb kein Strom mehr fließen kann, unabhängig davon, ob das wie im Haushalt ein Schalter ist oder eine Unterbrechung in der Leitung. Offener Stromkreis bedeutet einen sehr hohen Widerstand, unabhängig davon, wodurch dieser verursacht wird. Das kann durchaus auch ein Stecker sein, dessen Pole keinen Kontakt mehr haben. Von daher deutet es in Deinem Fall auf eine Unterbrechung hin.   Eine weitere Möglichkeit besteht immer durch einen Masseschluss durch ein beschädigtes Kabel. Dabei handelt es sich um eine leitende Verbindung meist zum Blech der Karosserie, die ja im Fahrzeug den Minuspol der Batterie darstellt. Ein solcher Masseschluss liegt meist dann vor, wenn ein Kabel über eine scharfe Kante geführt ist und die Isolation im Laufe der Zeit aufgerieben wird, so daß das Kupfer der Leitung eine Verbindung zu dem Blech hat. Am Getriebe ist eine neuralgische Stelle, wo die Kabel zu den Aktuatoren und dem Drehwinkelsensor durch die Luftzuführung  bzw. den Luftkanal der Ladeluftkühlung eingeklemmt und aufgerieben werden können. Dort befindet sich normalerweise auch ein Kabelbinder, der die Leitungen abquetscht oder das scharfe Plastik der Luftzuführung reibt sie auf. Dadurch entstehen auch die wildesten Fehlerbilder.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.327
    • Beiträge insgesamt
      1.599.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.