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nimda

Batterie laden

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Hi Leute,

 

kann mir jemand sagen, ob bei der Batterie-Ladung mit einem Ladestrom von max. 1,6 A die Batteriestopfen geöffnet werden müssen??

 

Das Steckerladegerät regelt den Ladestrom angeblich selbständig und ist für Erhaltungsladung geeignet.

 

Meine Smart-Batterie hat einen "Entlüftungs-Schlauch" an einem Ende. Hat das was zu bedueten??

 

Besten Dank!!!!!!

nimda

 

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smart.jpg

 

 

 

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Hallo nimda,

 

brauchst die Stopfen nicht aufmachen. wenns zu blubbern anfängt, gehts über den Schlauch raus..


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

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ist eigentlich der Ladestrom von 1,6Amperre nicht zu niedrig?

Ich kann mich so an die 5-6A erinnern, als ich mal eine Batterie nachgeladen hab'


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Zum laden wäre 1,6 A natürlich zu wenig, (50 A Batterie bräuchte ca. 31 Std!!!!) aber zur Erhalungsladung völlig i.O.

 

 


BMW X3M Competition III 

BMW M2 Competition III  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

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ja, genau zur Erhaltungsladung hab ich mir den Steckerlader auch gekauft!

 

Da reichen im Prinzip auch weniger Ampere...

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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