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Thommy12

Bremskraftregler einstellen nach Tieferlegung?

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Ich habe meinen Smart Bj 12/2001 hinten mit H&R Federn 30 mm runtergelegt. Vorne war er mir tief genug alles orginal.

Nun zu meinen Fragen

1. Hat mein Smart einen Bremskraftregler den ich nach der Tieferlegung neu einstellen muß?

2. Wenn ja, wie funktioniert das?

3. Was muß ich außer Licht neu einstellen evtl. noch erledigen....?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt vielmals.

Smarte Grüße von Thommy12 8-) 8-) 8-) 8-)


BMW X3M Competition III 

BMW M2 Competition III  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

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Sehr vernünftig, die meisten denken nämlich gar nich an so wichtige Sachen, hauptsache tieeeeef.

 

Denke aber mal, dass eine Einstellung bei Autos mit ABS nicht nötig ist, wüsste auch gar nicht, wie, falls doch, klär mich einer auf.

 

Zum Lichttest solltest du allerdings, sonst blendet's, aber der kost ja nix.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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bremskraftregler ???

hat der smart noch so etwas ???

wenn ja, dan warscheinlich nur an der HA

nachstellen müßtest du *imho* nichts ... sollte

mich wundern ...

 

und nein,. ich fress keinen besen, wenn

ich falsch liegen sollte :-D (insider)

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Hallo

Bremse nein

Licht Besser kontrolieren lassen ( ADAC)

-----------------

Gruß an alle.

 

Michael.(ehemals michaellohmar , habe neuen Nickname.)28.gif

 

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Gruß an alle.Michael

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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