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McHackmann

Bin ich hier der einziger MOL'er

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

und die Berliner haben den smart um billig ins Umland zu kommen :-D :-D

 

 

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

LandBerlinHaftung.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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So Kraft meine Tüttensuppe die ich gerade gegessen habe, erkläre ich mich zum

 

Einzigen Online-Smartie aus MOL

 

sollte sich jemand aus meiner märkischen Heimat doch mal hierher verirren, so werde ich natürlich diesen Titel wieder ablegen. :-D :-D :-D

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Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

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meinen ersten Smart habe ich aus BAR gekauft.

 

Der wurde auch benötigt, um vom Umland nach Berlin zu fahren...

 

auf der SIG der rechte Smartie...

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Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG

 


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Wenn alles klappt bin ich in ca. 2-3 Wochen stolzer Besitzer eines Smart Passion cdi.

Drück mir die Daumen.

Grüße aus Potsdam

 

My Page

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dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

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Fällt mir gerade ein: Eine Freundin meiner Frau will in N-TV gehört haben, das sie die Produktion von Smart einstellen wollen.

Grund: Absatzschwierigkeiten.

Ich weiß allerdings nichts genaueres und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Weiß jemand was?????My Page

 

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dererno

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dererno am 17.11.2004 um 20:06 Uhr ]


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spritmonitor.de

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Hm da Kollege Schleimfrei anscheinend wieder in der Versenkung verschwunden ist, und ich wieder der einzige hier aus meinem Landkreis bin,verleihe ich mir wieder den Titel:

 

Einzigen Online-Smartie aus MOL

 

 

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Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL--------> Oder ???

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 26.01.2005 um 15:12 Uhr ]

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hm, möchte dem (ur-)alten beitrag was hinzufügen.

 

bin jetzt mit meiner kugel auch ein MOL'er online-smartie, verstecke mich aber hinter einem schönen kurzen "W" vor der Trennung

:-D

 

VG aus Hönow

 

Mike


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SMART fortwo passion, BJ 03

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Hallo McHackmann,

 

hey Du bist nicht alleine, Kopf hoch Junge.

Grüße aus Müncheberg

Monja & Zickenbart 8-)


Grüße Monja & Uwe

sm5pr1yd.jpg

Spritmonitor.de CDI

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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