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lenschi

Ölwechsel nach 1500 KM

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Sollte man schon nach 1000-1500Km einen Ölwechsel machen oder reicht bis zum ersten Service bei 15000 zu warten (wie SMART enmpfiehlt).

Ich kenne es von anderen Marken so, dass nach der Einfahrphase ein Ölwechsel gemacht werden sollte.

 

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Sagen wir mal so: es kann nicht schaden. ;-)

 

Die Tatsache, dass Smart dies nicht ausdrücklich empfiehlt ist aber wohl darin begründet, dass der Nutzen nicht im Verhältnis zum finanziellen Aufwand steht.

 

Ich meine, dass ist was fürn Kopp :-D !

Wenn Du Deiner Kugel immer nur das allerbeste zukommen lassen möchtest, dann mach es - ist gut fürs Gewissen, obwohl es nüchtern betrachtet nicht notwendig wäre.

 

Also: ein klares JEIN

 

 

 

 

:-D

 

 

 

 

 

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2.gif

 


double-d.jpg

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Nun, schaden wird es dem Kleinen auf keinen Fall und es beruhigt doch ungemein zumindest den größten Teil des Metallabriebs aus der Ölwanne entfernt zu haben.

 

Grüße

Stefan


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Vor der selben Frage stand ich vor einem Jahr auch. Man hat mir auch gesagt, daß ein Ölwechsel bei modernen Autos bei 1500 km nicht erforderlich ist, da der Abrieb des Motors sehr gering ist.

 

Ich habe trotzdem den Ölwechsel gemacht. Schadet ja nicht......

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Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

img.cgi?fahrzeug=100592

 


Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

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Hi,

Ich wolte letzte Woche bei 1800km einen Ölwechsel machen.

Ich habe in Leonberg angerufen und mit dem Werkstattmeister gesprochen der mir sagte absolut unötig!!! Es gibt so gut wie kein Metallabrieb.

Ich darauf in Stuttgart Lerchenstrasse angerufen die wir das gleiche sagten.

Der Werkstattmeister sagte mir das die Motoren alle eingelaufen sind dann zur auslieferung neues Öl rein kommt, darum der Typische 1000-1500km Kundendienst der Vergangenheit angehört.

 

Ich habe dann auch kein Ölwechsel gemcht!

Anderseits 2Jahre Garantie!!!

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

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Smart "klein und gemein"

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

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... ausserdem 'langweilt' sich ja im smart auch so´n kleiner filter im ölkreislauf ... und mit dem metallabrieb, der dann doch noch anfällt, wird der vermutlich locker fertig :lol:

 

 


double-d.jpg

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Moin zusammen,

also ich hab gestern den Ölwechsel bei 1.900km machen lassen.

 

Im SC wurde gesagt dass sie automatisch und nur noch Vollsyntethisches Öl verwenden. So wurde bei mir Aral St 0W40 reingefüllt.

 

Ich bin der Meinung dass nen Ölwechsel nie schadet und wenn man etwas vom Weihnachtsgeld über hat, warum nicht. Mein Gewissen beruhigt es und meinem Kleinen tuts auch gut. (und ich weiss dass ich jetzt auf jeden Fall Synth. Öl drinne hab !)

 

Achja, gewaschen und gesaugt wurde er dabei auch noch !


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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Mir wurde im SC-Bonn auch gesagt das es nicht nötig ist.

Bin noch am überlegen ob ich es machen soll , habe jetzt selber 1100 km drauf.

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Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

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167.png

 

 


Gruß an alle.

 

Michael.

 

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Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 18:01 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

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Ich habe im SC für den Ölwechsel mit 0W40 vollsynth. Öl 50€ bezahlt.

 

Grüße

Stefan


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ich hab im SC Leverkusen Ölwechsel mit Filter 53,-- bezahlt, inklusiver einer sehr netten Betreuung !

 

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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