Jump to content

mikeyman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. mikeyman

    Rußpartikelfilter

    Hallo zusammen, habe den Thread nochmal hochgeholt... Bei mir hat sich da immer noch nix getan. Wurde zuletzt immer vertröstet. Gibt es den RPF nun noch??? Weiß einer von Euch was??? ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  2. Ihr macht mir ja Mut... :cry: Gestern leuchtete die Lampe wieder auf. Hab sofort das SC angerufen. Den Wagen habe ich heute hingebracht. Laß mich mal überraschen, was der denn nun hat. Heute hat sich das SC jedenfalls nicht gemeldet. ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  3. Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 44. Bin gestern von der Arbeit nach Hause und da leuchtete meine Motorkontrollleuchte auf. Ins Bordbuch geschaut. Aber da steht ja nicht wirklich was drin. Also hab ich die Smart Move Assistance angerufen. Die schickten mir nen gelben Engel, der mit Hilfe eines Computers den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Da stand, daß ein Problem mit dem Getriebe vorläge. Er löschte den Eintrag und lies mich ein Runde drehen, um zu überprüfen, ob der Fehler nochmals auftritt. Dazu muß ich jetzt noch sagen, daß der Wagen völlig normal fährt. Ich hatte keinerlei Probleme. Ich konnte dann also nach Hause fahren. Heute morgen war ich dann im Smart-Center Oberhausen, erzählte denen die ganze Geschichte und die überprüften den Wagen mit dem Ergebnis, daß alles okay sei. Und dann wollte ich heute wieder heim fahren und was war??? Wieder Motorkontrollleuchte... :-x Morgen habe ich dann noch einen Termin in der Werkstatt. Hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem??? Mein 44 hat jetzt knapp 8200km weg und hat Softtouch... ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  4. mikeyman

    Rußpartikelfilter

    Hallo zusammen, hat einer vielleicht schon den Termin für die Nachrüstaktion des Rußpartikelfilters gehört? Ich habe so etwas die Befürchtung, daß das jetzt wegen der Einstellung vergessen wird? ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  5. Hallo zusammen, ich habe meine Kugel jetzt seit 01/2003 (39310 km) und bisher ist nichts wichtiges drangewesen, woran ich nicht selber schuld gewesen bin. Ich liebe diese Kugel. Aber im Winter habe ich seit letztem Jahr ein ungutes Gefühl. Hatte da einen Unfall. Bin bin den Gegenverkehr gekommen und hatte dann halt nen Schaden von 3500€ :cry: Die Kugel dreht sich bei Schnee oder so viel zu schnell... Ansonsten nur defekten Schlüssel und halt solche Sachen wie Glühlampen. Achja und meine Heckwaschanlage. Da fließt mir häufig das Wasser an der Innenseite der Scheibe runter statt draußen... Aber wie gesagt... Ich liebe diese Kugel. Aber am Mittwoch werde ich sie leider abgeben und auf nen 44 umsteigen! ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  6. @ cadiostro: Hab mir den großen Diesel gegönnt. Zwar werde ich meistens mit dem Wagen im Stau stehen, aber ein bißchen mehr als meine kleine Kugel sollte er schon haben :-P @CHRis24: Wo hast Du denn Deinen bestellt?? Habe erst über so nen EU-Import nachgedacht. Mich aber dann doch dagegen entschieden.
  7. Hallo zusammen, pünktlich vor Weihnachten werde ich nach knapp 3 Jahren meine kleine Kugel abgeben. Dafür kommt ein nagelneuer 44. Der wurde schon am 9.12. gebaut. Ist ein Diesel mit Softouch Plus (soll äußerst selten sein). Tridion ist titan und die Lackierung in bay grey. Freu mich schon total!!! ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  8. Hallo zusammen, eigentlich fing alles total unspektarkulär an... Ich habe vorletzte Woche einen Gutschein für einen kostenlosen Frühlingscheck im SC GE-Buer bekommen. Bisher war ich immer in Recklinghausen. Ach, dachte ich in meiner sorglosen Art, das ist aber nett und machte prompt einen Termin. Gestern war ich nun dort und alles wurde geprüft. Reifen, Unterboden, Füllstände etc. Bei der Durchsicht fiel auf, daß mein Wasserschlauch wieder "entknubbelt" werden muß, und daß die Dichtung meines Turboladers verbrannt sei und getauscht werden müsse. Natürlich in ich fast umgekippt, als ich dies gehört habe. Auf meine Nachfrage ob dies normal wäre, sagte mir der Werkstattleiter, daß das noch Kinderkrankheiten seien und eigentlich in der Inspektion gemacht werden. Ich entgegnete darauf, daß die A-Inspektion im Januar gewesen ist. "Tja dann haben die Kollegen nicht genau gekuckt !" Also griff ich heute zum Telefon und wollte eine kurze Klärung vom SC Recklinghausen. Der dortige Werkstattleiter schloß sich mit dem im SC GE-Buer kurz und rief mich dann zurück. Die Aussage habe der Werkstattleiter in Buer nicht getroffen. Mmmmhhh... was soll man nun davon halten ??? :-? Entweder ist dies ne ganz krumme Tour um Kunden untereinander abzuwerben (obwohl die beiden SCs zusammengehören), oder es wurde wirklich bei der Inspektion versäumt oder aber es ist nachträglich entstanden... Wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten ???!!! ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  9. Komisch, ich hatte genau das selbe... Habe ne Mail gekriegt mit diesem "Super"-Angebot !!! Und darin war ein Link, der ins Nirvana führte. Habe dann ne Mail an Paybox/moxmo geschrieben, daß das ganze wohl ziemlich albern ist. Schließlich hat Paybox alle Verträge gekündigt und ich halte es für sehr fragwürdig, daß da ein Unternehmen herkommt und sagt ich bin der Nachfolger und will euer Geld... Sowas brauche ich nicht...... ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von mikeyman am 16.04.2004 um 22:56 Uhr ]
  10. Also mal ehrlich, wie besch... muß man sein, um dabei mitzusteigern ??? klickt hier... :-D :-D :-D :-D ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  11. also ich nehme meistens Metager.... ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von mikeyman am 19.01.2004 um 18:58 Uhr ]
  12. Vor der selben Frage stand ich vor einem Jahr auch. Man hat mir auch gesagt, daß ein Ölwechsel bei modernen Autos bei 1500 km nicht erforderlich ist, da der Abrieb des Motors sehr gering ist. Ich habe trotzdem den Ölwechsel gemacht. Schadet ja nicht...... ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  13. Die 0,9 % wurden aber auch schon Ende 2002 angeboten... ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  14. tetrapak rotwein mit fanta ???!!! :-? was ist das denn... so was kann man trinken *kopfschüttel* ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
  15. Also ich kann nichts mehr von dem Superstar-blabla hören, sehen oden sonst wie aufnehmen. Mir geht das mittlerweile furchtbar auf den S.... Ich kriege schon den Horror, wenn ich sehe, daß die anderen Sender auch solche Castingshows anfangen. Und im Herbst (?) sucht RTL den nächsten Superstar !!! Frage mich nur, wieviele Deutschland vertragen kann ????? ----------------- Gruß aus Gladbeck, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.