Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
farter

Ölwanne will nicht weg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,:-P

wie fest sitzt denn die Ölwanne am Gehäuse.... haben die die Dichtmasse mit Kleber vermischt? Aussparungen oder Vertiefungen um Kraft besser aufzubringen konnte ich auch nicht finden.

Gibt´s da einen Trick die Wanne einigermaßen ohne Beulen oder Motorblockkratzer abzubekommen?

Gruß Farter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab es noch nicht selber getestet, aber ich könnte mir vorstellen das man einen Dünnen draht zwischen der Ölwanne und dem Motor durchziehen kann um den Kleber zu lösen.

 

aber wie schon gesagt, das ist nur eine Idee eines Laien :)

 

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch es mit nem flachen stechbeitel und arbeite dich langsam durch die dichtmasse durch,aber nicht mit schraubenziehern oder so dran rumhebeln sons beschädigst du den block.ist etwas aufwendig,geht aber.ist normal das die wanne so fest ist,die dichtmasse ist bei verdammt hartnäckig. greeetz peter

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag Sword,:-x

danke für die prompte Antwort und gute Idee, aber ich denke, dass es mit dem Draht nicht funktionieren wird, da ich ihn nur außen ansetzen kann und er somit 2 zugeklebte Kanten gleichzeitig auftrennen muss.

Wenn der Spalt groß genug ist ist es aber ein Versuch wert.

Gracias Farter :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal danke ich dir, daß Du immerhin den guten Willen gezeigt hast, zu helfen, auch wenn es mich bisher nicht weiter gebracht hat.   Ich will aber trotzdem deine absolut unzutreffende Wahrnehmung korrigieren. Ich bin KEIN Besserwisser-User. Ganz im Gegenteil, vor allem was den Smartfor2 betrifft, noch ein völliger Neuling mit wenig Ahnung, aber großem Interesse dazuzulernen.  Denn immerhin hab ich inzwischen 5 Stück 450er  Cabrio. Davon 1 Diesel. Gleichwohl hab ich narürlich eine gewisse Lebens- und Fahrzeugerfshrung, abseits von Dmarts, so daß ich zu allgemeinen Fahrzeugfragen oder ganz anderen Themen sehr wohl teils eine gefestigte Ansicht habe, die ich auch mit Argumenten, vertrete.  Und da ich eben KEIN  Besserwisser bin, neheme ich auch gern andere Ansichten an, wenn sie überzeugend und mit sachlichen Gegenargumenten, vorgebracht werden.    Jetzt zu dem Video: Erstmal scheint das Roadster-Dach völlig anders aufgebaut zu sein, als das vom 450er.  Und das worum es mir geht, nämlich das einfädeln des Dofttops und die Züge, in die Schienen, wird da auch nicht gezeigt.  Der gute Mann in dem Video hat sicher Ahnung vom Roadster-Dach. Aber leider vom Video machen nicht  sehr viel, da ist noch viel Luft nach oben. Die vielen Wiederholungen nerven sehr und machen das Video unerträglich lang mit Inhalten, die teilweise keinen Interessieren. Bestimmte Dinge erzählt er, ohne die entsprechenden kleinen Teile auch in Nahaufnahme zu zeigen. Kein Mensch weiß dann, welche Teile er konkret gemeint hat.  Dann sagt er zwar, was er an Arbeiten berechnet, aber den konkreten Preis sagt er am Ende dann doch nicht...   Ich hoffe mal nicht, denn ich bin dir dankbar, auch wenn mich das Video nicht einer Problemlösung weiter brachte.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.247
    • Beiträge insgesamt
      1.598.135
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.