Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparschwein

Reifenprobleme

Empfohlene Beiträge

Hi Stefan,

ich habe mir auch Winterreifen auf Felgen montieren lassen (im SC), weil das auf Dauer günstiger ist, und die Alus vom Salz weniger angefressen werden.

Beim smart werden sowohl für Stahl als auch für Alu dieselben Schrauben verwendet, ich habe da extra nochmal nachgefragt.

Also daran wird's nicht liegen.

Gruß Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch gestern endlich meine Winterreifen auf Stahlfelge montieren lassen. Heute morgen dann das Problem, das es auf der rechten Seite knackt, als ob Gummiteile, von außen ans Bodypanel fliegen. Is natürlich Quatsch....hab ich gleich kontrolliert. Aber, kann es sein, daß die Bolzen nicht richtig fest sind? Kann ich die gleichen Bolzen benutzen wie für die Starline? Weiß jemand ne Antwort? Danke!

*Ein leicht nervöser*

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stafan,

so ein rattern tritt bei mir auch auf, aber nur in Kurven. Es liegt wohl an dem groben Profil der Winterreifen. Luftdruck etwas ehöhen, Vorne 2,2 und Hinten 2,7 dann wird es besser.

Schönen Gruß

Spritnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Naja, ich hab sie verbaut. Doll war die Paßform nicht. Das Rohr guckte durch den Flansch, und der Flansch hatte grobe Riefen. Ich habe den Flansch auf einer Bandschleifmaschine glatt geschliffen, dann war das OK. Die Form ist auch nicht so dolle. Das originale Rohr ist so paßgenau, daß der Gummiformschlauch nur aufgesteckt wird und dicht ist. Am Trucktec Rohr saß der so schräg daß eine Schelle nötig war. Aber letztlich hat es funktioniert, wenngleich auch nicht so schön wie original. Immerhin kostet das Rohr von Trucktec nur die Hälfte des originalen. Die Haltbarkeit ist ungefähr gleich schlecht. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.287
    • Beiträge insgesamt
      1.617.332
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.