Jump to content

Spritnase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Spritnase

    Freigabe Motröl ?

    Hallo, weiß vielleicht jemand welche Motorenöle MCC für den CDI freigegeben hat?? Danke im vorraus Spritnase ------------------
  2. Hallo Trust+, scheint ja normal zu sein mit der Warterei auf einen Termin. Auch ich habe meinen CDI geleast und wollte bei KM-Stand 24000 am 18.05.01 einen Termin zur 25000er Wartung haben.Die Antwort des SC Köln-Godorf lautete: Frühestens am 25.06.01 haben wir einen Termin für Sie frei!!! Meine Bedenken(wegen Garantie und so) das ich bis dahin ca. 5000 Km mehr auf dem Tacho habe wurde mit dem Spruch abgetan "das ist egal hauptsache Sie kommen zur Inspektion". Das ist doch eine Unverschämtheit---oder?? Stocksaure Grüße Spritnase ------------------
  3. Spritnase

    Salatöl statt Diesel

    Hallo Ihr Dieselsparer, hat schon jemand Erfahrung mit Salatöl statt Diesel( bei Aldi DM 1,19 der Liter ). Bei meinem alten Astra 1,7D funktioniert es einwandfrei! Grüße aus AW Spritnase
  4. Hallo Leute, das vibrieren in Kurven liegt eindeutig am groben Profil der Winterreifen. Bei meinen Sommerreifen traten keine Vibrationen auf. Smarter Gruß Dieselklaus
  5. Spritnase

    untertouriges Fahren...

    Hallo Lutz, fahre auch einen CDI z.Zt. mit Winterreifen. Luftdruck hinten 2,7 bar/vorne 2,3 bar. Verbrauch nach 10.000 Km bei Sreichelgas (früh hochschalten und nicht schneller wie 100 ) ca. 3-3,5l auf 100Km. Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch bei ca. 4-4,5l auf 100Km.Färt man mit 2 Personen und Gepäck Vollgas auf der BaB liegt mein Verbrauch bei ca.5,5l auf 100 Km. nagelnder Gruß Klaus
  6. Spritnase

    Kühlwassertemp.

    Hallo Lutz, der CDI hat eine Zusatzheizung d.h. den Heizregler ganz nach rechts schieben, bis es "klick" macht, im Armaturenbrett leuchtet ein oranges Simbol auf. das Gbläse stelle ich dann immer auf Position 2. Nach ca. 2 Min. ist es dann mollig warm - angenehmer Nebenefekt: Durch die Zusatzheizung muß der Generator stärker arbeiten und das Kühlwasser wird schneller warm. Viel Spaß Spritnase
  7. Hallo Marc, kann die Erfahrungen der anderen nur bestätigen. Ich hatte in meinem alten Wagen (Opel Astra) immer arges Rückenping---autsch! Jetzt gehört das der Vergangenheit an. Ich fahre den CDI als Firmenwagen und lege ca. 3500 Km im Monat zurück, bis jetzt ohne Zwischenfall. Also, eine schönen Gruß Spritnase
  8. Hallo Frank, ich habe meine WR im SC Godorf im Oktober geordert. Ich habe dann 1x pro Woche angerufen und siehe da, Anfang November hatte ich sie. Allzeit gute Fahrt ------------------
  9. Hallo Stafan, so ein rattern tritt bei mir auch auf, aber nur in Kurven. Es liegt wohl an dem groben Profil der Winterreifen. Luftdruck etwas ehöhen, Vorne 2,2 und Hinten 2,7 dann wird es besser. Schönen Gruß Spritnase
  10. Spritnase

    4,7 Liter auf 100 KM

    Hallo Roland, also ich würde sagen es kommt immer auf die Fahrweise an.Dauervollgas auf der BAB mit 2 Personen und Gepäck 4,5L auf 100 Km.Früh hochschalten, an Schranken und Ampeln mit langen Rotphasen Motor aus 3,2L auf 100.Letzens bin ich 540 Km gefahren und habe anschließend 17l getankt. Also, immer hösch mit dem Gaaaaas ! Spritnase ------------------
  11. Hallo Dave, das gleiche Problem hatte ich auch, ca. 8 Liter Diesel auf 100 Km. Die Einspritzpumpe war undicht und wurde auf Garantie getauscht. Jetzt verbraucht er im Schnitt ca. 4 L/100 Km. Schönen Gruß Spritnase ------------------
  12. Hallo Ihr da draußen! Habe meinen CDI jetzt genau 4 Wochen und bin ca 3500 Km gefahren. Als ich heute Morgen in die Garage ging bemerkte ich unter dem Fahrzeugheck einen großen Fleck.Ich dachte zuerst, daß Kurbelgehäuse wäre undicht. Bin dann sofort ins SC Godorf gedüst wo Sie den Kleinen auch gleich auf die Bühne gestellt haben und siehe da.... die Einspritzpumpe ist undicht. Jetzt bekomme ich eine Neue, selbstverständlich auf Garantie. Morgen um 10 isser wieder flott, bis dahin habe ich kostenlos einen Leihsmart erhalten. Also dann, vieleicht bis zum Treffen am 16.12.00 in Bonn Tschau Spritnase ------------------
  13. Hey, habe meinen CDI jetzt 3 Tage und halte mich penibel an die Einfahrvorschrift, d.h. die 1500 Km kein Vollgas. Bei 410 Km habe ich zum 1.Mal getankt. Verbrauch 14,3 l Diesel. Durchschnitt also 3,49 L auf 100 Km - Respekt! Bye Bye Klaus
  14. Hallo, bin dabei! Habe meine Rumkugel seit Gestern! Komme aus Ahrweiler-35 km bis Bonn. Freu mich schon AW-ZP 119 Klaus ------------------
  15. Hallöchen, habe meinen Kleinen CDI Gestern abgeholt, der Tank war randvoll, ein Strauß Blumen für die Frau-was will man mehr! Bin schon 400 km gefahren, echt suuupaa der Flitzer. Vor allem auf der Landstraße, einfach nur Lenken und.....Gaaaaas. Habe Heute noch schnell einen K&N Filter eingebaut, jetzt dezentes Turbopfeifen hörbar. Ob es was bringt an Spritverbrauch wird sich nach dem Einfahren noch zeigen. Also Ihr lieben, viel Spaß beim Fahren AW-ZP 119 ------------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.