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Andreas

Heckklappe / Stossdämpfer

Empfohlene Beiträge

 

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, stärkere Stossdämpfer in die Heckklappe (Glas) einzubauen, sodass die automatisch aufspringt, wenn man sie entriegelt ???

Gruß,

Andreas.

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Dass die Heckklappe nicht von selbst aufspringt liegt nicht an der Stärke der Gasdruckfeder, sondern an der Geometrie der Befestigung derselben. Selbst wenn du eine 10x so starke Feder einbaust, geht die Klappe nicht von selbst auf. Um das zu erreichen müsste man die Befestigungspunkte der Feder verlegen, das halte ich aber nicht für durchführbar.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Du könntest versuchen, unten am Rahmen eine Feder anzubringen, die quasi in Fahrtrichtung gesehen nach hinten drückt. Die Scheibe muß ja unten nur ca 5 cm bewegt werden, dann stimmt das Hebelverhältnis und die Scheibe saust hoch.

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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*den uraltenBeitrag nochmal exhumier*
*erstmal Schaufel wegstell und die Hände wasch*


So!

Hat Jemand denn sowas schon realisiert?
Ich fände es klasse wenn die Heckklappe sofort aufspringt bei Betätigung der FB oder des Tasters...



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Was willst'n damit? Oma erschrecken
:roll:
oder Zöllner K.O. schnappen?
:lol:

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


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... Nen richtigen Sinn sehe ich auch nicht. Höchstens bei warmen Wetter vom Haus aus schonmal den Innenraum lüften...

Trotzdem, ich will, ich will, ich will ! :)

 

Unglaublich, schaut mal wie alt der Beitrag ist...

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich verwende grundsätzlich Öle/Betriebsstoffe gem. der Hersteller-Empfehlung, die dem Fahrzeug zum Zeitpunkt der Erst-Auslieferung "mitgegeben" wurden (Bedienungsanleitungen, Betriebsstoff-Vorschriften/-Empfehlungen) bzw. der Verwendungslisten aus der jeweiligen Zeit, falls sich diese Anleitungen auf solche beziehen. Oft sind diese Betriebsstoffe noch Jahrzehnte nach der Erstauslieferung problemlos zu bekommen und erstaunlich preiswert..... (und nach meinem technischen Verständnis sind die Fahrzeuge und deren Komponenten ja darauf hin konstruiert worden.....). Erst wenn deren Beschaffung schwierig wird, sehe ich mich nach moderneren/verfügbaren geeigneten Alternativen um.....   Ich gebe mal grundsätzlich zu bedenken, ob man mit vermeintlich "besseren" (moderneren) Betriebsstoffen auch technisch eine wirkliche Verbesserung bzw. Verlängerung von Standzeiten / Verwendungszeiträumen erreichen kann..... Ganz abgesehen davon, daß viele "Verbrauchs-"Fahrzeuge den Weg allen Irdischen gehen, bevor sie auch nur annähernd technisch wirklich verschlissen sind (Was die öl-beinhaltenden Komponenten angeht. Gut, die 450er Benziner mal ausgenommen, aber da scheint es ja eher die problematische Materialpaarung (Kobenringe/Laufbahnen) zu sein).    Darüber hinaus werden in solchen Diskussionen doch "Glaubenskriege" geführt. Ob die zu irgendetwas führen ? Ich habe da Zweifel.....   (Als Beispiele: Es gibt Motorräder der weiß-blauen Marke aus den 70er Jahren, die als Motoren-Öl-Empfehlung in unseren Breitengraden ganzjährig 20-W-50 (mineralisch) haben. Funktioniert so über mehrere 100 000 km problemlos, weiß ich aus eigener Erfahrung.... In Foren wird indes berichtet, daß die Motore bei Verwendung von 0-W-Irgendwas (synthetisch) zügig inkontinent werden können und von den Betriebsgeräuschen Anlaß zu Sorge geben.... Bei neuem Abdichten und Verwendung des 20-W-50 (mineralisch) ist dann alles zufriedenstellend.   Aus der Oldtimer-Literatur: Bei Peugeot Fahrzeugen aus den 50er Jahren gibt es welche mit Hinterrad-Antrieb. Im Differenzial ist laut Betriebsvorschrift ein bestimmtes pflanzliches Rizinus-Öl vorgeschrieben.....Bei Verwendung anderer Öle (vermeintlich besser/moderner, erdöl-basiert) neigt das Differenzial zum zügigen Verschleiß, weil das Material das nicht abkann (irgendeine bestimmte Messing-Legierung). Dann wirds heftig teuer....die Instandsetzung.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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