Jump to content

Andreas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    40227 Düsseldorf
  • Homepage
  • Interessen
    Computer, Auto, skaten
  • Beruf
    Techniker
  1. Laufen tut er noch, es sind halt nur die Gräusche da. Und der Meister sagte halt, dass er persönlich den Motor weiterfahren würde (hat aber von sich aus schon einen Kulanzantrag gestellt....) - und das macht mich stutzig !!! Gruß, Andreas.
  2. Hallo, ja das mit der Garantieverlängerung wäre schön gewesen - leider habe ich keine. Mal abwarten, was MCC dazu sagt. Ich finde es jedenfalls nicht normal, dass ein scheckheftgepflegter und vernünftig gefahrener Motor nach der Laufleistung seinen Geist aufgibt. Das mit Ebay wäre notfalls ein guter Tip ! Trotzdem allen ein frohen Weihnachtsfest (schnief) Andreas
  3. Hallo, seit einiger Zeit habe ich besonders bei Kälte kurz nach dem anlassen ein "zirpendes" Geräusch, welches sich noch stärker bemerkbar macht, wenn der Motor im Stand unter Last ist (viele elektr. Verbraucher an, Klima). Bei mehreren Besuchen im Smart Center wurde nur der Keilriemen gespannt, was aber keine Besserung brachte. Heute dann die Diagnose: Motor müsste getauscht werden, da es nicht von den Nebenaggregraten kommt !!! (es könnte lt. Meister sein, dass die Geräusche nur kosmetischer Natur sind, eine Garantie dafür konnte er mir natürlich nicht geben) Kosten für einen Austauschmotor : € 5.500.- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erster Kulanzantrag abgelehnt. Dies bedeutet ein wirtschaftlicher Totalschaden nach 3 Jahren gepfleger Fahrweise !!!!! Da ich schon ziemlich viel Glück mit meiner Smart hatte (Getriebe ausgetauscht, Motorelektronik def, etc.) habe ich nun entgültig die Schn..... voll !!!! Vor allen Dingen traten die Geräusche noch innerhalb der Garantie auf, aber da wurde halt nur der Keilriemen nachgespannt. Da mein Auto Scheckheftgepflegt ist, sehe ich nicht ein, auch nur einen Cent für die Beseitigung deren Qualitätsmängeln zu zahlen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw wie hat sich Smart in einem solchen Fall verhalten ??? Ein "etwas" genervter" Smarti, Andreas :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
  4. Hallo Smarties, seit einiger Zeit habe ich bei meinem CDI ein Klappergeräusch, welches von der Befestigung der Handbremse zu kommen scheint. (hört sich so an, als ob eine Schraube lose wäre). Habt Ihr eine Idee, woran es genau liegen kann ??? (optisch nichts zu sehen). Gruß, Andreas.
  5. Hi, biete AIV Einbaurahmen für DIN-Radio an. Email: andreasm@online-club.de Gruß, Andreas.
  6. Hi, gibt es eine Möglichkeit, stärkere Stossdämpfer in die Heckklappe (Glas) einzubauen, sodass die automatisch aufspringt, wenn man sie entriegelt ??? Gruß, Andreas.
  7. Sorry, ich bin vom Einhorn ausgegangen, da fehlen dann ohne Soundpacket die Resonanzkörper. Der Einbau lohnt aber auf jeden Fall !!! (mit einem vernünftigem 13 er System (JBL / Infinity) Gruß, Andreas.
  8. Hi, Du musst das Armarurenbrett zerlegen, wie im Internet beschrieben. Ich habe diese Aktion auch letzten Samstag an meinem Smart durchgeführt. Um die linke Box einzubauen, musst Du allerdings noch die Blende unter der Armaturenbrett abbauen, ist aber kein Problem, siehst Du dann schon. Gruß, Andreas.
  9. Andreas

    CAR-HIFI

    Das menschliche Ohr kann tiefe Frequenzen eh nicht orten. Wieso dann 2 Subwoofer ??? Gruß, Andreas.
  10. Hi, das Problem ist wohl, daß ausschliesslich Becker Radios zu breit sind. Der Rahmen selber hat ja ISO-Norm. Gruß, Andreas.
  11. Hallo zusammen, endlich - mein CDI ist da !!!! Beim SC gaben die mir eine Einbaublende für mein Fremdradio mit, leider passt das Radio von der Breite her da nicht rein. (ich habe ein Becker, das ist wohl etwas breiter) Wer kann mir sagen, wo es passende Einbaurahmen gibt ??? Thanks, Andreas.
  12. Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig, der Latentwärmespeicher speichert die Wärme des Kühlwassers, das hat eigentlich nichts mit dem Kühler selber zu tun. Richtig ist jedoch, dass der CDI erst einmal warm gefahren werden muß, damit er die Energie des warmen Kühlwasser speichern kann. Für jemanden, der jeden Tag 20 Kilometer und mehr fährt, lohnst sich das auf jeden Fall, da er die Kaltstarphase deutlich verringert (und die Heizung ist auch sofort da) Gruß, Andreas
  13. Hi Dreamer, für den Einbau der Eimer muß das Armaturenbrett raus. Gruß, Andreas (der seinen CDI nächsten Dienstag bekommt)
  14. Die Frage ist halt, ob es sowas überhaupt für den Smarti gibt ! Gruß, Andreas.
  15. Hi Mali, ich hoffe, Dir ist nichts passiert ! Was hat den der Smart so abbekommen ??? Gruß, Andreas.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.