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MantaMichel

Michalak Zusatzfernlicht vs. Nebler

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Hi, wollt mal fragen ob jemand von euch die Zusatscheinwerfer von Michalka drin habt, da die Nebler ja nichts taugen, wie mir gesagt wurde könnt ich dort ja noch die Lichter reinbauen.

Wie schauts aus???

oder doch besser die Nebelscheinwerfer, dann aber von Michalak, nicht die Originalen,

THX

Michel


Spritmonitor.de

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Ich habe bei mir die original Nebelscheinwerfer drinnen und halte es für ein Gerücht, daß die nichts taugen.

 

Jedenfalls bemerke ich das die Strasse besser im Nahbereich ausgeleuchtet ist, wenn ich Sie an habe.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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Ich hab auch die orginal-Nebels. Ich finde die auch unnütz, weil sie den Nebel zwar ein wenig unterleuchten, man aber genauso weit sieht, wie mit Standlicht (grade bei Nebel).

 

Sehen aber bitterböse aus, am Smart... Deswegen bleiben sie dort :)

 

Und mal unter uns, bei welchem Auto bringen die Nebelscheinwerfer den schon wirklich was? :lol: *g*

 

Weihnachtsgruß

Dago

 

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

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Hallo, ich habe die Michalak Nebler. Sie sind wirksam. Zugegeben, in der Mitte nützen sie nichts, aber leuchten den Rand besser aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Smart-Scheinwerfer stark nach oben abstrahlen, ist man dafür dankbar, wenn man die Nebler mit Standlich betreiben kann.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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