Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blacktrace

Volle Kanne BAB mit 2,9ltr?

Empfohlene Beiträge

An alle die Ihre Kugel Tatsächlich mit 3,x pro 100 km fahren. Wie zum Teufel schafft Ihr das ??? Mein CDI ist unter keinen Umständen unter 4,1 l/100 km zu kriegen. Und der fährt nahezu nur Landstrasse, eine Autobahn hat der noch nie gesehen. Auch bei max. Geschwindigkeit von 90 und sehr zurückhaltender fahrweise (hab ich mal nen ganzen Tank lang ausprobiert) ist weniger als 4,1 Liter einfach nicht drin ???

Soviel zum Thema Vorspiegelung falscher Tatsachen seitens Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um unter 4l/100km zu kommen braucht es bei mir unter anderem folgende Nebenbedingungen:

 

-Einen trockenen und warmen Sommertag

-Sommerreifen (135er vorne, 175er hinten)

-Klima aus, Licht aus

-Kein Stau oder Stockungen, kaum (rote) Ampeln

- Ich fahre allein und ohne Gepäck

-Flaches Land (Bei uns nennt sich das dann Kölner Bucht).

 

Fahrerverhalten:

-Vollgas ! - Was ist das denn? - Beschleunigt wird mit 3/4 Gasfuß und Automatik schaltet selbsttätig.

-Abstand halten ohne Ende und ausrollen lassen, wenn die vorne stehen (da muß man dann weniger Beschleunigen wenn es wieder losgeht und solange man rollt braucht er fast nix).

-Auf Autobahn meistens mit 110 km/h unterwegs, auf der Landstrasse so mit 80-100 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften meistens 40-60,km/h (soll der sich hinter mir ruhig einen Runterholen! - Er geht ja auch nicht für mich ins Gefängnis, wenn ich ein Kind überfahre).

 

Auf die Art bekomme ich dann auf unter 3,5Liter. Allerdings sind die Nebenbedingungen meistens nicht erfüllt und manchmal jage ich in der Eifel auch ein paar alte Golfs.

 

Durchschnitt liegt bei mir so um die 3,98 Liter.

 

Dirk

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahrt ihr alle zum sparen oder weil es einfach g... ist!

denkt doch einfach mal an den spaßfaktor den ihr jeden tag habt, das ist doch fast unbezahlbar.

 

Tipp: in oesterreich ist der saft der den smarti antreibt billiger (keine öko steuer).

 

spritmonitor.de :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht des es nur was mit der Fahrweise zu tun hat. Ich habe wirklich (fast) alles versucht. Aber 3.xl sind bei mir einfach nicht drin. Ich freue mich schon wenn ich unter die 4.5l komme. Keine Ahnung woran es liegt. :-? :-? :-?

 

 

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fassi am 12.12.2003 um 16:36 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell die kiste im sc ab und sage denen, dass mit dem verbrauch was nicht stimmt. mischgehäuse oder so´n kack ...

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fassi

 

Es kommt auch auf die Strecken an (Viel Stau, viel Diesel), die Fahrweise beeinflusst den Verbrauch aber auch.

 

Bei meinem ollen CDI war anfangs die Einspritzanlage hinüber (Verbrauch wurde noch vom Vorbesitzer angemeckert und ich habe dann einen Anruf vom SC bekommen mit der Frage ob ich den Wagen von XY gekauft hätte und daß Sie die komplette Common-Rail Anlage tauschen würden, weil Sie beim Durchchecken etwas gefunden und MCC das OK für den Tausch gegeben hat).

 

Wobei ich an deiner Stelle aber trotzdem mal den Wagen ins SC bringen würde.


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten Inspektion bemängel! Jetzt wird es keinen Sinn machen zum SC zu gehen da ich noch unter 5000Km bin. Die würden es mit Sicherheit als normalen Mehrverbrauch in der Einfahrphase abstempeln.

 

Vielleicht macht es ja auch in 1000KM klack und die Kiste braucht auf einmal 1L weniger!! :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre jetzt fast zwei Jahre CDi cabrio.

Mein Durchschnittsverbrauch bewegt sich zwischen 3,6 und 4,0 Litern.

Und zwar ohne Rücksicht auf Klima, Scheinwerfer, etc. Selbst das offene Dach im Sommer (war diesen Sommer sehr oft offen) :-D beeinflusst den Verbrauch nur sehr wenig (Durchschnitt trotzdem unter 4 l).

Das Einzige, was den Verbrauch in die Höhe treibt ist der Winter (Minusgrade, Winterreifen), aber auch nur auf maximal 4, vielleicht mal 4,2 l

Ich fahre fast ausschließlich Automatik, Durchschnittstempo 110 km/h

-----------------

Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

 


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jez 6 km/h oder echt 110 durchschnitt.

beides heftige werte :-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

morgen bin ich im SC. Mal schau was die sagen.

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal hören was die sagen. Hast Du auch einen 03'er (2nd gen)?

Bei mir ist heute die erste Bommel der Tankanzeige bei 86KM ausgegangen! Rein gefühlsmäßig würde ich also sagen Verbrauch Tendenz steigend.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fassi am 16.12.2003 um 13:48 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2003 um 19:40 Uhr hat Blacktrace geschrieben:

habe mich mal gezwungen mit nur 120km auf der BAB zu kriechen.

Scheinbar kapierst Du nicht das es sich beim Smart um ein Stadtauto handelt und in der Stadt "kriecht" man halt mit max. 70 km/h.

Wenn ich solch einen Schwachsinn wie von dir geschrieben lese, straeuben sich mir die Nackenhaare. :evil:

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

 

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einmal hatte ich eine 3 vor dem Komma und das war auf dem Weg nach Husum!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klaus_smart,

wenn es solche Schwachköpfe und Knallköpfe wie Dich gibt, bracht man keine kritischen Fragen in irgendein Forum zu stellen.

Es wird immer Leute geben die eine Rosarote Brille aufhaben.

Wenn Dir persönlich dieses Thema am Arsch vorbeigeht, halt Dich mit Deiner Unqualifizierten Aussage mal zurück.

In keinen Prospekt steht eine Einschränkung der Nutzung des Fahrzeuges um die 3ltr.-Marke zu erreichen. Es ist allen inkl. mir selbst klar, das wenn man zurückhalten fährt verbräuche von unter 4ltr. möglich sind.

Aber bei mir und scheinbar auch bei anderen sind es ca. 5+ltr.

Kann hier vielleicht ein Technisches Problem vorhanden sein???

Also stellt man eine Frage ins Forum um Erfahrungen von anderen Mitgliedern zu hören.

Teils kommen Qualitative Gute Antworten mit denen man was anfangen kann.

Oder solche wie von Schwachköpfen.

Denke daran: Wie man in den Wald reinruft...............

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klaus

vielleicht hat blacktrace gar nicht so unrecht!!

wenn einer ein problemchen hat, dann hat er die möglichkeit, sich im forum mit anderen auszutauschen!

wenn einer wie du kein problem damit hat, sollte er nicht großkotzig über andere smartfahrer urteilen!

wir haben so ziemlich alle eines doch gemeinsam: smarti-fahren!

dem einen machts spaß, der andere verzweifelt an irgenwelchen problemchen!

zum verbrauch nur soviel:

klar ist das alles eine sache des gasfußes, wieviel so eine diesel-kugel verbraucht, aber ne 3 vor dem komma ist nur möglich, wenn du bei sparsamster fahrweise auch ein völlig intaktes fahrzeug hast!!! 8-)

dieses mischgehäuse scheint bei smart wirklich eine achillesferse zu sein, da man nur über den erhöhten verbrauch erfährt, ob dieses teil noch i. o. ist!!

wer nur 120 spitze fährt (nicht mehr!!) darf nicht über 5 ltr kommen, sonst smarti kaputt, kapinsky???

sparsame und vorweihnachtliche grüße,

flecky 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Bescheidene Frage    mein Lüfter ist ausgeschlagen und wird demnächst gemacht    die Geräusche sind aber so brachial das sich das keiner mit anhören kann    und bevor er mir um die Ohren geht und mehr schaden macht würde ich ihn gerne vom Strom nehmen    die Temperaturen sollten kein Problem darstellen fahre auch sehr kurze Strecken    welche Möglichkeiten gibt es , Sicherung , Relais ?    Komische Frage aber ich bitte um tips    danke 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.