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Timo

16 Zöller schleifen vorne!

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Hallo Leute hab jetzt seit ca. 4 Wochen das Problem das meine 16" Digi Tec Felgen vorne rechts am Bodypanel (genauer der originale Cabriospoiler) anfangen zu schleifen! :( Hab die Brabustieferlegung drin!

Konnte mir bis jetzt mit einem Heißluftfön helfen und den Spoiler durch erwärmen etwas nach vorne zu biegen.

Nur das reicht jetzt auch nicht mehr den die schleifen schon wieder! :(

Kann es sein das die Brabus Federn weich geworden sind un der Smart dadurch tiefer gekommen ist??Die Federn sind jetzt knapp 2 Jahre drin :)

 

 

Bereifung: vorne 195/40/16 hinten 215/35/16

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!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 27.11.2003 um 14:33 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi timo,

fahre bei meinem cabrio die gleiche

reifen-kombination

vorn mit felge 7x16

federn vorn brabus, 1 jahr alt

da schleift nix.

evtl. haben sich deine federn gesetzt,könnte

möglich sein.

habe bei mir allerdings auch höchstens

so 5 mm luft!.

 

gruss

dieter

:-? :-? einzelbild.php?id=122059&quality=50&identifier=8be9d5b2de&maxpixel=150


rms2.gif

 

 

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Wenn ich mal 5mm hätte! :cry: Werde heute nach Feierabend mal mit ner Feile etwas Platz schaffen!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mhhh, fahr ja die Kombination auch seit über 1,5 Jahren und habe ebenfalls das Gefühl, dass das Fahrzeug mittlerweile noch tiefer liegt als zu Beginn. Allerdings schleift noch nix... naja, wirds auch nicht mehr, da ich den Wagen am Samstag gegen ein neues Brabus cabrio tauschen werde.

 

 

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.... oder so lange um die Kurve fahren bis es sich selber abgeschliffen hat ......

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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aufgemerkt:

wenn man aber zu doll um die kurve

fährt,schleift sich da aber noch mehr ab

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

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Dass der Eine mit der gleichen Reifengröße Probleme mit der Freigängigkeit bekommt und der Andere vielleicht nicht, liegt daran, dass die ETRTO, die sog. "European Tyre and Rim Technical Organization", beim Abrollumfang 3% und bei der Breite sogar 4% Abweichung von der Norm zulässt. Der eine Hersteller baut halt gerne breite, der andere lieber schmalere Reifen. ;-)

 

Daher ist eine evt. vorhandene Reifenfabrikatsbindung eben nicht so ganz unverbindlich, wie es oft vermutet oder sogar behauptet wird!

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smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Also Timo wenn der Reifen VORNE schleift - vermutlich beim lenken - dann ist das Bodypaneel vermutlich nichtmehr richtig ausgestellt. Mal daran gedacht?

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Quote:

Am 28.11.2003 um 12:07 Uhr hat SmartV12 geschrieben:
Also Timo wenn der Reifen VORNE schleift - vermutlich beim lenken - dann ist das Bodypaneel vermutlich nichtmehr richtig ausgestellt. Mal daran gedacht?



 

Klar ist mir der gedanke schon gekommen!Aber wie kann sich das von alleine verstellen!? :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aber klar! Die Panels sind ja vorne links und rechts unten mit so Rastern eingeklinkt. Bei Serienbereifung sind die ganz drin, bei "Schlappen" einige Zähne rausgezogen. Wenn das nicht fixiert ist z.B. mit einer Schraube dann drückst Du die leicht mal versehentlich rein.

Mal kontrollieren!

Gruss

V12


SmartV12

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Das werde ich morgen mal Kontrolieren!

Danke für den Tip! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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