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sehu

Vibrationen im Gaspedal

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

 

bin jetzt seit einer Woche ein Smartie (city-coupe 45 KW, BJ 2003) und habe schon ein kleines Problemchen. Im Forum sind mir schon einige Einträge zum Thema Ruckeln beim Gasgeben nach dem kalten Start über den Weg gelaufen, aber kein Eintrag trifft so richtig meine Erfahrungen. Ich verspüre mal stärkere, mal schwächere Vibrationen im Gaspedal, wenn ich sowohl bei Softtouch als auch Softtip nach dem Anlassen des Motors starte. Im warmen Zustand passiert das nicht - also wird es an meiner Eingewöhnungsphase nicht liegen, denke ich. Kennt jemand das Problem, oder ist es gar keins...Grüße von "sehu"

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Tipp mal bei "Suchen" den Text "Komische Geräusche beim Überfahren von Bodenschwellen" ein, da kriegst Du Antwort. Die selbe Frage hatte ich auch! :) :)

 

 

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Hi,

 

das kann auch der ABS-Selbsttest sein der kurz nach dem losfahren nach dem starten stattfindet.Am besten mal in der Suche "ABS-Test" eingeben.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

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Ja prima, erst mal recht herzlichen Dank...es beruhigt schon mal ungemein. Komisch finde ich nur, dass verschiedene SC in Deutschland das anscheinend gar nicht wissen und Probefahrten durchführen oder sogar Gaspedale auswechseln (lt. Beitrag im Forum...)????

 

 

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Hi,

 

wenn du mal öffter in einem SC warst wegen irgendwelchen Sachen an deinem Smart findest du es nichtmehr komisch das die Leute da keine Ahnung haben :-D :lol: :-D

 

Du wirst sehr schnell feststellen das (fast)alle Werkstattmeister nicht sehr helle im Köpchen sind.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

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Hi,

 

muss mal was positives von meinem SC (Penzberg bei München) berichten. Habe dort die Anfrage parallel per E-Mail gestartet...und siehe da, sehr rasch eine telefonische Antwort erhalten, die o. g. Aussage bestätigt. Auf Anfrage habe ich das sogar als Bestätigung (schriftlich) bekommen. Finde ich vom Service her sehr sehr ordentlich - ich muss natürlich zugeben, dass es der "Verkauf" war, der so unmittelbar nach dem Neukauf noch ambitionierter sein wird als die Werkstatt...aber ich kann die guten Gewissens weiterempfehlen...es gibt genug Verkäufer in Autohäusern hier in der Umgebung, die das nicht so sehen...

 

P.S. Hi storm, ich sehe Du hast ein Du- Kennzeichen...hab lange Zeit in Duisburg (Lotharstr./ Schweizerstr.) gelebt.

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Freut mich sehr hier etwas positives übers Smart center Penzberg zu hören. Möchte jedoch anfügen, daß die Kommunikation dort zwischen Verkäufern und Werkstatt sehr gut funkt ...

 

...mir san hoid a Team :lol:

 

Weini

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Jo, von den SC´s Penzberg und Garmisch-Patenkirchen (gehören beide zusammen) kann ich wirklich nur positives berichten.

 

Sehr bemüht, sehr kompetent und sehr ehrlich. Vorallem wirst Du, wenn Du mit einem etwas älteren Smart vorfährst, nicht gleich zweitklassig behandelt bzw. das man Dir nahelegt die "alte Schrottmühle" doch endlich in einen Neuwagen einzutauschen.

Die Preise bei der Wartung sind auch fair.

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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