Jump to content

sehu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Tölz
  • Kennzeichen
    Töl-XX XXX
  1. sehu

    Bremsgeräusche

    Oha..., ein bischen kann ich das nachvollziehen, da bei mir einmal auch alles so festgepappt war, dass sich das Lösen angehört hat, als wenn ein dickes Stahlseil reißen würde...und der Wagen hat auch einen Sprung gemacht... sehu
  2. sehu

    Bremsgeräusche

    Ja prima, jedenfalls hoffe ich, dass es keine dicke (Reparatur)Rechnung geben wird, dass käme gerade nicht gut... sehu
  3. sehu

    Bremsgeräusche

    Zunächst einmal dickes Dankeschön für die Antworten...Der Kleine hat als Zweitwagen erst 4000 km runter, ca. 200-300 km pro Monat. Vielleicht hat es ja was mit dem strengen Winter zu tun - Salzreste, Schmutz u.s.w. sehu
  4. sehu

    Bremsgeräusche

    Servus, fahre ein 42 Passion, 45 kw, Bj. 2003 und habe seit einigen Tagen im kalten Zustand nach längeren Standzeiten (8 - 10 h) beim ersten Bremsen ein lautes, kratzendes, schleifendes Geräusch. Nach 5 min ist alles vorbei. Unter dem Thema Bremsgeräusche gibt es im Forum nur wenige Einträge wobei ich herausgelesen hab, das es rostiger Staub sein könnte, dass jedes Auto mal betroffen ist und das es meistens nach 14 Tagen von selbst verschwindet...bin aber nicht ganz zufreiden mit der Antwort...was kann man tun, außer Abwarten??? Grüße sehu :-?
  5. Ja prima, viele gute Erfahrungen stehen somit einigen schlechten gegenüber - allerdings muß man sich schon schlau machen bevor man irgendwo reinfährt... Gruß sehu
  6. jo jo, alles wird anders...und als man denkt. Naja den Wink nehme ich mir zu Herzen... sehu
  7. Ohhhh, jetzt werde ich rot...es war schon das erste und bislnag letzte mal...der Kleine ist sicherlich sehr traurig. Ich gelobe Besserung - da die Erfahrung ja wirklich positiv war, gibt es keine Ausreden mehr... so long sehu
  8. Hi, melde mich nach langer Auszeit (zuviel Stress) auch mal wieder. Hab meinen Kleinen jetzt mit der Hand gewaschen. Eine Nachbarin mußte natürlich direkt dazukommen und neugierig die Sache in Augenschein nehmen - hat sich aber nicht getraut etwas zu sagen...bin gespannt ob auf der nächsten Hausversammlung eine Beschwerde eingeht. Habe vorsichtshalber nur einen Eimer "warmes" Wasser (klar) benutzt und bin sehr überascht, wie schön sauber alles geworden ist. Servus sehu :)
  9. Hi, das der Kleine kein Gas annimmt bzw. nicht wie in anderen Autos gewohnt, stelle ich auch regelmäßig in anderen Situationen fest. Meistens wenn man im 4. oder 5. Gang auf eine Kreuzung zufährt und bremst und dann bei freier Fahrt wieder - noch beim Abbiegen - beschleunigen will...oder das gleiche, wenn man an einen Berg im 4. oder 5. ranfährt und dann Gas gibt, um nicht langsamer zu werden. In solchen Momenten ist manuelles Schalten wohl noch am besten - allerdings sind die 699 ccm wohl auch ein wenig daran Schuld... Gruß sehu
  10. sehu

    vibrierendes gaspedal

    Hi, hatte die Frage im letzten Jahr auch mal im Forum gestellt... ...und als Nachtrag noch der Hinweis, dass ich von meinem SmartCenter eine schriftliche Aussage habe, die lautet sinngemäß...das es sich um den ABS-/ESP-Selbsttest handelt... und völlig normal ist. Gruß sehu
  11. Hi Pulsedriver, mmmhm..., ist bestimmt gut, ich weiß. Bin wohl eher der Exote unter den Smartfahreren, da es wirklich megageil ist, dass Fahrgefühl und ich wirklich sowenig fahre. Aber die Umstände würden einen ganzen Roman füllen, daher lass ich es lieber, ins Detail zu gehen. Die nächste Autobahn ist 30 km entfernt, da überlegt man sich, ob man "just for fun" so etwas macht. Gelegenheiten beschränken sich leider auf 2 - 3 mal pro Jahr, da wir immer Fahrgemeinschaften bilden und der Kleine leider keine 4 - 5 Leute aufnimmt, muß er halt viel stehen... Gruß sehu
  12. oha, also mit dem "Benziner", dass stimmt natürlich (citycoupe mit 61 PS). Benzingeruch...ist mir weiter nicht aufgefallen, außer das meine Hände ziemlich gemüffelt haben...ob nun Benzin oder Öl??? Jedenfalls bin ich mit keiner Flüsseigkeit in Berührung gekommen. Ich werds am Wochenende noch mal in Ruhe prüfen - vielleicht auch mal nach einer kleinen Spritztour...dann wird es wohl objektiver. Gruß sehu
  13. Hi, zunächst hab ich jetzt mal gestern abend - wie angekündigt - den Ölstand geprüft. Hab nach 4 Monaten und 1076 km einen Ölstand, der einen halben cm unter Max. liegt. Gemessen bei einer Motortemperatur von einem "Ei", da ich keine extra Runde drehen wollte. Das macht mich natürlich wieder ein bischen "schlampig", da ich mir ausmale, einmal alle 4 Monate zu gucken reicht völlig aus... Allerdings macht mich dann doch der letzte Beitrag wieder stutzig, dass sich Kondenzwasser zum Öl mischt und sich der Ölstand sogar vermehren kann. Ist das jetzt gut oder schlecht???? Muß man dann öfter das Öl wechseln??? L. G. sehu :-? :-?
  14. Lieben Dank für die Hinweise, die mich mit meinem schlechten Gewissen endlich dazu bringen werden, heute abend mal nachzuschauen... Ich werde darüber berichten, was Sache ist. L. G. sehu ;-)
  15. Servus, bin im Prinzip noch immer "Neuling", daher meine Frage. Im Archiv finde ich nicht ganz das, was ich brauche...da ich nur ca. 3000 bis 4000 km pro Jahr mit meiner Kugel fahre und überwiegend nur kurze Strecken im Ortsverkehr. Also hab ich jetzt in 4 Monaten gerade mal 1000 Km und weiß nicht so recht, ob ich jetzt schon nach dem Ölstand schauen muß. Das wäre ja sicherlich kein Problem, hier und da nachzuschauen, aber im Moment ist es alles ein wenig hektisch und der Wagen steht auch meistens Tagelang in der Garage, so dass ich zuviel mit anderen Dingen beschäftigt bin. Muß man trotzdem einmal im Monat schauen oder reicht die Inspektion einmal im Jahr??? Grüße sehu :-? :-? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.