Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Derk

Autoradio.....

Empfohlene Beiträge

Ich wollte in meinen Smartie ein Radio mit CD-Wechsler einbauen. Ich hab mir schon ein paar Kombinationen angesehen.

Was mir am besten gefiel war ein 10-facher von Blaupunkt für 499.-

Und dann war da noch einer für 399.- von Deawoo.

Also, mein Deawoo-Fernseher funzt zwar, aber ob die so gute Wechseler und Radios herstellen, vielleicht weiss das einer.

Und wie kann ich den Wechsler am besten einbauen?

Ich hatte schon daran gedacht, den einfach in den Teppich unter den Beifahrersitz reinzuschrauben. Oder gibts da einen besseren Platz?

Oder vielleicht eine Halterung von Smart, wo auch fremde Wechsler reinpassen?

Danke schonmal für eure Tipps!!

Gruß, Derk

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dir noch hilft, ich habe es ganz einfach so gemacht:

1. Bei Conrad Elektronik klebende Klettstreifen besorgt (2m kosten 2,50 DM)

2. Dann unten am Wechsler drei Querstreifen hingeklebt.

3. Den Wechsler auf ein Din A4 Blatt legen und unter den Beifahrersitz schieben.

4. Das Blatt wegziehen und der Wechsler sitzt bombenfest!!!

 

Zum Typ, also ich würde den Blaupunkt nehmen, die beziehen nämlich normalerweise ihre Wechsler von Kenwood und sind relativ stoßsicher! Bei Deawoo, naja, ich weiss ja nicht, kannst Glück haben oder auch Pech!

Das Wechslerkabel kannst du an der Sitzverankerung durch den Boden ziehen, dann brauchst du nichts zu schneiden und du siehst vom Kabel im Auto überhaupt nichts!!!

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

Grüße Hacki

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich rate Dir auch zum Blaupunkt "da weiß man, was man hat" :classic_smile:

Nee, im Ernst. Ich habe seit Jahren in meinem anderen Wagen ein Blaupunkt Hamburg 104 und einen CDC A05-Wechsler gehabt, die jetzt provisorisch im Smart liegen.

Die Geräte funktionieren, sind funktionell, ...

Hast Du schon das Radio von Blaupunkt mit der blauen Front gesehen? Das kommt jetzt bei mir rein. Ist zwar nicht der absolut gleiche Blauton, sieht aber besser aus als das schwarze Teil.

Den Wechsler habe ich einfach per Klett unter dem Beifahrersitz befestigt (das ist auch der Platz für den Serienwechsler.) Im Teppisch mußte auch nichts schneiden, denn Du kannst das Kabel (bei Blaupunkt ist es nur eins für Strom+Audio) an der Sitzverankerung am "Tunnel" vorbei nach vorne leiten (alles unter dem Teppich). Das ist absolut unsichtbar und ohne, daß Du dem Smart wehtust.

Ich fahre manchmal etwas ruppig, aber trotzdem hält der Wechsler 1A! Mein Subwoofer wird auch so befestigt werden.

BTW: Beim Autoradio ist IMHO auch der Radio-Empfang wichtig. Der ist bei Blaupunkt grundsätzlich sehr gut.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Einkaufstip, keine Werbung:

Den Blaupunkt Wechsler für 'nen Hunni weniger und viele andere günstige Spielsachen gibts bei http://www.carstereocomponents.de

CU

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen habe ich auch meine Wechslerkombi gekauft, absolut seriöser Laden, liefert innerhalb weniger Tage und ist wirklich billiger!!!

Guck dir mal den Kenwood 7875 R an, sieht in der Mittelkonsole genial aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.