Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas

serienmässiger Sound / Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie´s,

ich bekomme in ca. 4 Wochen meinen CDI.

Im Forum habe ich gelesen, daß die neuen Modelle nicht mehr den guten Sound der alten haben (Lautsprecher haben keinen Bassreflexkörper mehr).

Wer hat nähere Informationen hierzu ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn mit Soundpaket bestellt hast, bleibt alles beim alten. Wenn nicht, dann hast du jetzt die Billiglautsprecher drin. Man kann sie nur noch mit hohem Aufwand umbauen (Tipps dazu findest du bestimmt mit der Suchfunktion des Forums und aktuell auch im Forum des smart-club.de).

smarten Gruß,

Stefan

PS: Bis kurz vor Baubeginn deines smarts kann man auch noch versuchen, Änderungen an der Bestellung durchzuführen. Falls du das Soundpaket noch nicht bestellt hast, solltest du versuchen, das jetzt nachzuholen!

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 27. September 2000 editiert.]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin im smart-club-Forum gelesen, dass das mit dem Soundsystem ab Werk sich wohl noch nicht so richtig eingespielt hat.

Da hat jemand einen smartie mit Soundsystem bestellt, aber vom Werk wurde es nicht eingebaut, so wie es eigentlich nach der Modellpflege sein müsste, allerdings waren schon die Billiglautsprecher ohne Bassreflexgehäuse drin. Das SC baute dann, wie es bisher üblich war, die zusätzlichen Komponenten des Soundsystems ein, aber mit den Papplautsprechern ohne Gehäuse hört es sich natürlich schrecklich an. Und die besseren Lautsprecher, die früher überall drin waren und jetzt nur noch beim Soundsystem dabei sind (bzw. dabei sein sollten), lassen sich nicht so einfach nachrüsten. Bin mal gespannt wie das weitergeht!

Wäre interessant, ob der Fehler bei MCC liegt, oder beim SC, das vielleicht nicht richtig über die Modellpflege Bescheid wusste, und bei der Bestellung gar nicht angegeben hat, dass der Kunde ein Soundsystem wünscht, da es ja bisher sowieso immer nachträglich vom SC eingebaut wurde und es deswegen keine Rolle gespielt hätte.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu steht heute Morgen ein weiteres Posting da, das folgende Theorie enthält:

1.) SC wusste nix vom Modellwechsel

2.) SC bestellt deswegen smart einfach ohne Soundsystem, weil sie es eh selber einbauen (wissen ja nix von den anderen Lautsprechern)

3.) Dumm gelaufen. Wer muss zahlen (klar, SC, die sind immer die Dummen, wenn mcc was verbockt) -aber das kann heiter werden :classic_mellow:

 

Also: Frag unbedingt nach, ob sie im SC auch wirklich MIT Soundsystem BESTELLT haben. Dann müsste es klappen!

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits.

Der "Dumme" in dieser Geschichte bin ich. Nicht nur die Verkäufer im SC wußten von nichts, auch nicht die Mechaniker. Ihnen hätte der miserable Sound aber auffallen müssen. Im SC klären sie nun, ob ich (!!!) den Umbau bezahlen muß. Habe auch 3 mal an MCC gemailt. Bis heute von niemanden was gehört. Leider ist mein betreuender Verkäufer krank und niemand anders interessiert sich für dieses Problem. Schade, hatte zu Anfang sehr guten Eindruck von der Firma. Ich will aber unbedingt meinen Sound haben, zur Not muß halt selber ran. Auch die Bedienungsanleitung ist nicht für's neue Modell. Vom 3-Tasten Schlüssel steht nichts, ebenso vom Abschlepphaken der nun bei der Batterie ist, obwohl im hinteren Seitenfach noch die Aussparung ist. Ich hoffe aber noch, daß sich alles klärt, ich bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem. Muß vielleicht mehr Gedult habe und "meinem" Verkäufer baldige Genesung wünschen.

Chrissi Vogt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissi,

Dass du noch keine Antwort von MCC bekommen hast, ist normal. Als ich vor einem Jahr ein Problem mit der smartmove-assistance hatte, hab ich auch an MCC gemailt und bekam erst knapp zwei Monate später eine Antwort. Allerdings hat sich die betreffende Mitarbeiterin dann sehr nett um mich bemüht, sich für den Fehler entschuldigt (der sich in meinem Fall nicht mehr rückgängig machen liess) und mir ein kleines Päckchen mit zwei Artikeln aus der smartware-Kollektion als Entschädigung zugeschickt.

In deinem Fall würde ich aber nicht so lange warten, sondern versuchen telefonisch mit MCC Kontakt aufzunehmen.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat vorgestern seinen nagelneuen Smart&passion bekommen - mit dem Soundpaket, aber ohne Soundpaket ab Werk!

Die Karre hat DEFINITIV keine Plastikkübel für die Lautsprecher (leicht zu sehen: einfach unter dem Armaturenbrett die Filzverkleidung abziehenund nach oben schauen - wenn da Lautsprecher zu sehen sind, die mit ein paar Schrauben von UNTEN ans Armaturenbrett geschraubt sind, dann hast Du Pech und auch mit den Zusatzhochtönern einen eher bescheidenen Klang!

Deswegen für jeden die dringende Empfehlung: holt Euch das Soundpaket ab Werk, oder lasst es nachrüsten.

Und für Chrissi: Du hast das Soundpaket bestellt, also musst Du das auch KOMPLETT geliefert bekommen! DICH DARF das NIX kosten!!!

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Marc:

Da hat jemand einen smartie mit Soundsystem bestellt, aber vom Werk wurde es nicht eingebaut, so wie es eigentlich nach der Modellpflege sein müsste, allerdings waren schon die Billiglautsprecher ohne Bassreflexgehäuse drin.

Soll das heißen, daß evtl. schon Kisten die kurz vor den Einhörnern gebaut wurden, die schlechteren Boxen haben? Das wäre eine Erklärung dafür, weswegen sich das bei mir nicht so toll anhört.

Bei mir ist übrigens auch der Abschlepphaken vorne bei der Batterie. Der Verkäufer im SC hat mich extra darauf hingewiesen (Garbsen ist anscheinend ein gutes SC). Diesen Einbauplatz finde ich aber gut, da ich dadurch hinten in die Kästen evtl. Boxen einbauen kann.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern mal nachgefragt (SC München Nord). Mein Verkäufer beteuerte:

1.) Die Soundpakete können nach wie vor vom SC eingebaut werden

2.) er höre keinen Unterschied zwischen Alt und Neu.

Nun gut, ich werd´s aussitzen, ob diese pappdinger was taugen. Wenn nicht:

Hat sich jemand von euch schon schlau gemacht,ob man diese Baßreflexgehäuse auch einzeln einkaufen kann?

Dann könnte man in aller Ruhe schöne 13 cm Systeme beim Händler anhören, dieselbigen dann zuhause in die Hörnchen einbauen und beim SC auf den Tisch legen, um sie einbauen zu lassen.

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

du hast geschrieben man kann die LS von unten sehen wenn man die Filzverkleidung abzieht. Ich habe gestern meinen CDI bekommen

natuerlich auch die neue Einhorn Version.

Mich stoert das mit dem Soundpaket aber nicht so, da ich sowieso schon neue JBL

13 cm LS gekauft habe und sie eigentlich auch benutzen moechte. Meinst Du man kann

dann auch die LS im neuen Modell von unten ausbauen ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen? Oder ist das eher schwierig?

Smartige Gruesse aus F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nochmal

Ich bin der mit dem "Soundpaket".

Das SC meint ich den Einbau selber bezahlen.

MCC hat sich heute bei mir gemeldet. Sie kennen nun die Problematik und melden sich bei mir. Bin gespannt was rauskommt. Habe vorsorglich schon mal die Gehäuse bestellt, zur Not baue ich halt selber welche ein.

Schönes Wochenende


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO,

heute habe ich mal unter dem Armaturenbrett,

die Filzverkleidung abgemacht und siehe da,

man sieht direkt die neuen kleinen Lautsprecher. Es sieht so aus als koennte man

sie jetzt wechseln ohne das Armaturenbrett auszubauen. Ich denke das war wohl auch der Sinn dieser umruestung. Also Morgen Nachmittag werde ich mal sehen das ich meine JBL LS dort einbaue. Ich hatte allerdings das dumme Gefuehl das die Neuen LS nicht nur aus Pappe, sondern auch kleiner sind. Die sahen eher so nach 10 cm aus. Aber morgen Abend werde ich nochmal Posten was daraus geworden ist.

Bis dahin beste Gruesse aus F

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Informationen. Leider kann ich das Soundsystem nicht mehr dazubestellen, ist zu spät. Meine Meinung:

eigentlich müsste man informiert werden, wenn sie bei einer Produktionsumstelung etwas zu einem Nachteil ändert.

Hat jemand Informationen, was die "Eimer" kosten (und der Einbau, falls man ihn nicht selber machen kann) ????

 

Gruss, Andreas. (der jetzt ohne Soundsystem leben muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magnum23,

entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere.

In der Tat kann man die Lautsprecher in der neuesten Generation wohl von unten wechseln, wie gross die Teile sind weiss ich aber nicht, ebenso weiss ich nicht, ob die leicht zu wechseln sind - mangels Erfahrung.

Wenn ich mehr weiss, dann lass ich Dich das sicher wissen...

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte ja gesagt das ich an meinem nagelneuen CDI mal die Lautsprecher ausbaue.

Gesagt getan, nur leider habe ich einen kleinen Schreck bekommen :classic_mellow:

Die Dinger sind nur noch 100mm klein !!!!!

Tja und ich hatte mir doch die 130 er JBL gekauft. Tja und einfach ein paar 130 er einbauen laeuft auch nicht. Muss jetzt mal sehen ob ich einen Einbauadapter bekomme.

Wenn nicht, dann muss ich wohl ein 100mm koax System kaufen :classic_mellow:

Unschoene Klaenge aus F

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde weiter interessiert den Einbau von Magnums 130 mm JBL verfolgen. Habe auch keine Lust, bei meinem neuen CDI das komplette Cockpit zu zerlegen.

Gruß Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja woch ziemlich sch... , Magnum23, das mit den 100 mm LS. Was meinst, kann man die Plastikeimer leer bestellen/nachkaufen und da normale 130 mm Systeme einpflanzen? :confused:


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn Ihr noch ein paar Tage Zeit habt, dann WARTET BITTE!

Ich arbeite gerade an einer Lösung, die sowohl optisch als auch akustisch alle anderen Lösungen aussticht!!!

Also, noch ein bisschen Geduld, ja? :classic_smile:

Hans

BTW: wer trotzdem die Plastikeimer haben will: ich frag mal in meinem Haus- und Hof-SC, was die kosten und ob die lieferbar sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.