Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DasEi

lohnt sich günstiges BRABUS Tuning?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre einen smart pure mit 55 ps (05/2001) und kann durch ein paar Beziehungen relativ günstig an ein Brabus tuning kommen. Das wären dann 70ps (ist glaube ich das sb1 Paket). Ich habe mir zwar schon annähernd jedes Posting zu Brabus angeschaut, und gerade deswegen haben sich noch ein paar fragen aufgetan. Stimmt es, das bei meinem Smart Modell (Einhorn?) die Schaltpausenverkürzung kaum bemerkbar sind? Genauso würde mich interessieren, wie die gefühlte leistungssteigerung ist. Ist es ein unterschied, für den es sich lohnt ein paar hundert euro auszugeben? Also mich interessieren eigentlich nur Fahrerfahrungen von Brabus getunten Fahrzeugen. SW usw ist wahrscheinlich nicht vergleichbar, weil die auch auf 75 bzw 80 ps tunen. Würd mich echt freuen, über eure Erfahrungen zu erfahren.

lg Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jörg,

brabus tuning ist ok, frage ob du es mit rechnung bekommst, bei brabus bleibt die

garantie voll erhalten!!!!!!

es stimmt das die schaltpausen beim einhorn

nicht wirklich verkürzt werden, habe selbst

sw 74 ps drauf.

habe beide gefahren unterschied ist nicht

doll spürbar.

der brabus kommt etwas sanfter mit seiner

leistung, der sw kommt schlagartig mit leistung

aus kosten gründen habe ich mich für sw entschieden.

 

aber auf keinenfall möchte ich die leistung und

das fahren ohne abregelung bei 135 km/h

mehr missen. geht jetzt ca. 160 km/h

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke,

das mit der Endgeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig, da ich vielleicht 5% Autobahn fahre. Es kommt mir eigentlich nur darauf an, dass man beim durchzug einen deutlich merkbaren unterschied spürt, und die Schaltpausen wenigestens ein wenig kürzer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe ein aktuelles Cabrio, mit einem Datensatz von SW, ein bekannter eien Oldliner mit Brabus-tuning. Also ir kammen die Schaltpausen nicht mehr vor, wie eine Zigarettenpausen(originalzustand), jedoch immer noch zoemlich lange...

 

 

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sind die Schaltpausen bei SW denn kürzer als bei BRABUS?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich selber fahre einen 2003 Brabus 75 PS und ich kann nur sagen das es mit einem normalen SW tuning nicht vergleichbar ist!

 

Zum mal dort das Getriebe vom Roadster drin hat. Müsst Ihr einfach mal selber testen und so'n Brabus probefahren.

 

Im übrigen wenn Ihr das Brabus tuning nachrüsten lässt habt ihr nur 70 PS und nicht die vorteile von dem Roadster getriebe.

 

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der 2'te Generation-Brabus-Smart hat die komplette 82 PS-Roadster Antriebseinheit eingebaut, dass heißt großer Lader, stärkeres Getriebe, den besseren "Grundmotor", etc.

 

und wurde wegen thermischer Probleme auf 75 PS via Software "gedrosselt".

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.