Jump to content

DasEi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld
  • Beruf
    Schüler
  1. Hi, sind die Schaltpausen bei SW denn kürzer als bei BRABUS?
  2. Erstmal danke, das mit der Endgeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig, da ich vielleicht 5% Autobahn fahre. Es kommt mir eigentlich nur darauf an, dass man beim durchzug einen deutlich merkbaren unterschied spürt, und die Schaltpausen wenigestens ein wenig kürzer werden.
  3. Hallo, ich fahre einen smart pure mit 55 ps (05/2001) und kann durch ein paar Beziehungen relativ günstig an ein Brabus tuning kommen. Das wären dann 70ps (ist glaube ich das sb1 Paket). Ich habe mir zwar schon annähernd jedes Posting zu Brabus angeschaut, und gerade deswegen haben sich noch ein paar fragen aufgetan. Stimmt es, das bei meinem Smart Modell (Einhorn?) die Schaltpausenverkürzung kaum bemerkbar sind? Genauso würde mich interessieren, wie die gefühlte leistungssteigerung ist. Ist es ein unterschied, für den es sich lohnt ein paar hundert euro auszugeben? Also mich interessieren eigentlich nur Fahrerfahrungen von Brabus getunten Fahrzeugen. SW usw ist wahrscheinlich nicht vergleichbar, weil die auch auf 75 bzw 80 ps tunen. Würd mich echt freuen, über eure Erfahrungen zu erfahren. lg Jörg
  4. DasEi

    Chiptuner in NRW?

    Mit oder ohne Tachoerweiterung?
  5. DasEi

    Chiptuner in NRW?

    Aber die wollen 999 öcken für alles haben. Bei SW zahlt man dafür nur 320€. Wieso sind da solche himmelweiten Unterschiede?
  6. DasEi

    Chiptuner in NRW?

    Jo, vielen dank euch allen. Hat mir wirklich weitergeholfen!
  7. DasEi

    Chiptuner in NRW?

    Hallo, ich hab vor meine Kugel im Sommer chippen zu lassen. Jetzt meine Frage: Kennt ihr einen guten Chiptuner in NRW, der auch nicht so teuer ist (eventl. Erfahrungswerte?)?
  8. DasEi

    Trust+ abschalten...

    Jau, habt vielen dank. Das Foto hilft auf jeden weiter. Ich will es auch nur für den Sommer abschalten. Im Winter wär mir das auch zu haarig :0)
  9. Ahso... Besten Dank an alle für die schnellen Antworten. Kennt einer von euch einen guten Chiptuner in NRW? SW ist ja recht günstig, aber Wiesbaden? Gruss Jörg
  10. DasEi

    Trust+ abschalten...

    Danke erstmal euch beiden. Wenn ich das mache, werde ich auch dementsprechend vorsichtig fahren. @ blade: Son Stecker ist schon besser. Würde mir den auch zulegen, würde es aber vorher erstmal gerne ausprobieren. Also wo genau im SIcherungskasten ich was überbrücken muss, weißt du eahrscheinlich auch nicht, oder?
  11. Was ist denn eine Tachoangleichung?
  12. Hi, hab da mal ne Frage.... Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber dieses Trust+ geht mir ziemlich auf die Nerven. Irgendwie nimmt es einem den ganzen Fahrspass.... Ich habe jetzt in mehreren Forumsbeiträgen gelesen, dass man das Trust+ ganz einfach (angebl. mit einer Büroklammer) abschalten kann. Hat einer vielleicht einer von euch ne kurze Anleitung dafür (bin technisch nicht ganz so bewandert)? Fänd ich echt nicht schlecht, weil es den Fahrspass WIRKLICH erhöhen würde. Und: Kann man das dann auch wieder so Rückgängig machen, dass bei Inspektionen nichts auffällt? Freu mich über eure Antworten....
  13. Erstmal besten Dank. Und wie ist das mit der TÜV- Abnahme, geht das klar? Jörg
  14. Hallo erstmal.... Bin neu hier! Hab da mal ne Frage zu Chiptuning. Hab zwar schon gesehen, dass das Thema hier bis zum abwinken besprochen wurde --> habe aber trotzdem noch ne Frage. Ich würde meinen kleinen Smart auch gerne mit nem kleinen Chiptuning versehen (von welchem Tuner spielt erstmal keine Rolle ( Werbung wird hier ja nicht so gerne gesehen ;-)) Meine Frage jetzt: Ist es zwingend notwendig (technisch oder wegen TÜV) den Tacho erweitern zu lassen? Da ich so gut wie nie auf der Bahn bin und das Vollgas- fahren bei einem getunten Smart eh nicht so gesund sein soll, kann ich darauf verzichten. Kommt mir eigentlich nur auf das Drehmoment an. Und vielleicht noch eine Frage: Was würde passieren wenn ich mit dem Standard- Tach schneller als 140 Fahre? Bricht die Tachonadel dann ab :) ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.