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mfgalexg

bremsscheiben bremsklötze tauschen do it yourself

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hallo zusammen,

 

meine bremsscheiben-klötze werde ich wohl in die ewigen jagdgründe schicken können.

 

deshalb die frage ist das aus-einbauen zu schaffen

unterscheidet es sich sehr von einem normalen auto??

welches werzeug benötigt man

tipps??

 

oder hat vielleicht einer sogar ne anleitung

vielen dank im voraus

 

alex.

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hatten wir hier schon seeeeeeeehr oft das thema. suchen...aber zurück zum text. wenn du grundsätzlich keine ahnung hast, lass es lieber, denn die bremse ist DAS wichtigste am auto und sollte immer funktionieren!!!!!

du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere ;-)

werkzeug brauchst du kein spezielles (für den smart an sich natürlich)...sonst das übliche :lol:

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

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Quote:

unterscheidet es sich sehr von einem normalen auto??--

 

Smart kein normales Auto? :-?

Nö, gleiches Prinzip! Hast du Erfahrung mit 'normalen' Autos, sollte es kein Problem sein. :-D

 

Think different - Think Smart!


Think different - Think Smart!

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servus

 

hab inzwischen alle info's zusammengetragen

ich ab das ein oder andere mal zugeschaut

aber ein kumpel ist kfz mechaniker

der würde mir die sachen wechseln

also erfahrung ist vorhanden

 

könnt also mit gutem gewissen um mainz herumfahren meine bremsen werden funktionieren :-D :-D :-D

 

aber trotzdem danke

gruß

 

alex.

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Hi Leutz!

@mfgalexg:

der einzigste Unterschieden zu anderen(von mir bisher gemachten) Autos ist, dass der Bremssattel mit 5-Kantschrauben befestigt ist udn nicht mit 6-Kant,aber ne Zange wirkt wunder ;-)

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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