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icarus

Steckdose für den Kofferraum?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Gibt es gute Einbaustellen für eine 12V-Steckdose hinten? Da die vordere durch meine Freisprech blockiert sein wird, möchte ich mir - evtl. für Kühlboxen, aber auch für den Verstärker - eine 12V-Dose einbauen.

Liegen dort hinten evtl. schon die benötigten Spannungen?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Hi, wenn Du vorhast da hinten sowas wie eine Kühlbox anzustecken solltes Du direkt an der Batterie anzapfen und eine "fliegende Sicherung" einbauen. Die Kabel lassen sich ganz gut an der Beifahrerseite am Mitteltunnel entlang nach hinten ziehen und dann hinter dem Beifahrersitz unter dem Teppich rein die Seitenverkleidung. Ich würde die Dose in das Staufach ein Längsrichtung einbauen.( Steckrichtung nach vorne)

Den Verstärker klatscht Du am besten mit Klettband unter den Beifahrersitz, da kannst Du mit den Kabeln am vorderen linken Fuß der Beifahrersitzkonsole unter dem Teppich raus(Loch ist schon da) und nach vorne oben aus dem Teppich raus und zum Radio rauf.

Ich bau mir übrigens gerade eine klappbare Hutablage mit Lautsprecher drin und mit blauem Leder bezogen.

Die Freisprech würde ich auch direkt am Radio anzapfen und den Zigarettenanzünder nicht mit dem blöden Stecker blockieren. Sieht auch nicht gut aus.

Also viel Spass beim Kabel ziehen.

Gruß Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

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hi icarus,

sollten dir waldo's gut gemeinte (und technisch durchaus ausgefeilte) ratschläge zuviel arbeit machen, dann kauf dir doch einfach einen verteiler für deinen zigarettenanzünder - da kriegtste dann mehr als nur einen verbraucher angeschlossen (und es geht ganz schnell - die kühlbox brauchst du wahrscheinlich ja eh nicht mehr all zu lange, denn herbst und winter nahen!!!).

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

[Diese Nachricht wurde von SmartyBerlin am 23. August 2000 editiert.]


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

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Hi!

quote:

Original erstellt von SmartyBerlin:

sollten dir waldo's gut gemeinte (und technisch durchaus ausgefeilte) ratschläge zuviel arbeit machen, dann kauf dir doch einfach einen verteiler für deinen zigarettenanzünder - da kriegtste dann mehr als nur einen verbraucher angeschlossen (und es geht ganz schnell - die kühlbox brauchst du wahrscheinlich ja eh nicht mehr all zu lange, denn herbst und winter nahen!!!).


:classic_wink: mein Smart ist ja sowieso noch nicht da - aber ich wollte schon so eine Bastellösung. Elektrik ist so ziemlich das einzige, das ich an Autos selber machen kann, aber das sehr gerne.

Außerdem wollte ich den Strom ja auch für den Verstärker nutzen - wahrscheinlich wird's 'ne kleine Baßröhre.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Hi!

quote:

Original erstellt von schmok:

Schon mal die neue Steckdose von Techart gesehen ?

Braucht lang nicht so viel Platz. Zu beziehen durch jeden Smart-Center (angeblich)


Sieht gut aus! Danke für den Tip! Jetzt müßte ich nur noch den Preis wissen.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Hallo zusammen,

Die Preise in DM und ohne MwSt bei TechArt direkt:

MagCode:

100.650.000.001/1 - Stromgeber 12V - 36,80

100.650.000.001/2 - Stromnehmer 12V - 36,80

100.650.000.001 - 2 Teilig 12V - 73,60

100.650.000.002/1 - Stromgeber 24V - 36,80

100.650.000.002/2 - Stromnehmer 24V - 36,80

100.650.000.002 - 2-teilig 24V - 73,60

Den Adapter haben wurde leider aus dem Programm genommen.

Versandkosten:

Bei Vorrauskasse: 9,00 (z.B. per Kreditkarte Visa oder MasterCard)

Bei Nachnahme: 20,00

Versandt wird per UPS.

Gruss

Elmar

 

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Hi!

quote:

Original erstellt von Elmar:

Hallo zusammen,

Die Preise in DM und ohne MwSt bei TechArt direkt:

MagCode:

100.650.000.001/1 - Stromgeber 12V - 36,80

100.650.000.001/2 - Stromnehmer 12V - 36,80

100.650.000.001 - 2 Teilig 12V - 73,60


Pffffff, sind die vergoldet? :classic_smile: Hmm, die sind zwar "cool", aber irgendwie glaube ich, sind mir das die mind. 95,- DM nicht wert, dann wohl eher doch eine reguläre Steckdose.

Schade :classic_mellow:

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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