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TheoVeigel

Plötzlich halbe Leistung........

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Hallo Leute,

bei unserem Smart CDI-06/2000 ist in den letzten 4 Wochen 3 oder 4 mal passiert, daß er plötzlich während der Fahrt nur noch ca. halbe Leistung brachte (während er gut warm war)als der Motor abgeschaltet wurde und kurze Zeit später wieder gestartet wurde, brachte er wieder normale Leistung.....Beim letzten mal war der ADAC da und meinte es könnte mit der Elektronik zusammen hängen...Hatte jemand schon ein solches Problem ???? Ein par Tipp`s könnten nicht schaden...

 

mfg Theo Veigel

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Ist ein bekanntes Problem beim CDI und nennt sich Mischgehäuse!

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Zuerst würde ich behaupten das war das Notlaufprogramm, könnte am Mischgehäuse liegen muss aber nicht sein. Hatte trotz Dichtscheibe vor dem Mischgehäuse das gleiche Problem, wurde aber nichts gefunden. Ist aber nur 2x aufgetreten bei sehr hohen Außentemperaturen.

 

 


 

 

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Hallo Theo,

ich gehe mal davon aus, das man Dein Problem in der zwischenzeit gelöst hat.

Was war es nun????

Gestern auf der Rückfahrt von Bremen nach Frankfurt hatte ich das gleiche Problem.

Ich habe bestimmt 20X angehalten, Motor abkühlen lassen ( es waren nur 3Eier an ) dann hatte ich wieder normale Leistung.

Würde mich über einen Hinweis freuen.

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spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


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hallo,

ich besitze meinen cdi seit November. Dieser Fehler trat ab Anfang an auf. Tippte auch auf das Mischgehäuse. War es aber nicht. Nach 38 Tagen in der Werkstatt! fand man heraus, dass der Kabelbaum defekt ist. Er wurde getauscht und jetzt habe ich einen funktionierenden smart cdi.

Übrigens, im Fehlerspeicher war nichts auszulesen.

Gruß

emmielie


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

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Hallo emmielie,

danke für den Hinweis.

Werde es dem SC gleich weitergeben.

Vielleicht ist das der Fehler.

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Blacktrace

 


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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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