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Gerhard

(winter)reifen: was heißt DOT 2?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wer kann mir weiterhelfen:

 

ich brauch neue winters, und habe bei meiner suche ein angebot entdeckt, das einen conti anpreist der aber "DOT 2" ist!

 

"Continental 175/55R15 77Q TS760 DOT 02

Sonderpreis ! DOT 02"

 

was heißt bitte DOT 2? wer kann hier weiterhelfen?

 

danke und gruß aus MUC

gerhard

 

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cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 06.10.2003 um 15:31 Uhr ]


Mein bike-w³

 

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DOT 02 heisst, dass der Reifen 2002 hergestellt worden ist ... davor sind noch zwei Zahlen (eigentlich), die die Produktionswoche nennen.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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@ udo:

nachdem der reifen ja eh in 3 winter runter ist, sollte es wurscht sein, ob der aktuell produziert wurde oder nicht! seh ich das richtig?

 

danke für die antwort!

 

gruß aus MUC

gerhard

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cu @ Gumball3000

 

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Mein bike-w³

 

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ne das sit nicht wurscht,

 

es gibt ja Leute die nur wenige Km mit nem Auto pro jahr fahren.

 

Die Frau meines Arbeitskolegen bekam neulich vom Tüv die Empfehlung doch nal neue Reifen auf den Corsa mit 24.000km auf der Uhr aufziehen lassen, die waren noch von Werk drauf so ca 10-12 Jahre.

 

Angenommen der Erstbestizer kauft abgelagerte Puschen vom Vorjahr fährt nur eine Handvoll KM/Anno und schon können die Dinger locker 5 Jahre alt werden......

 

Doch schon gut das da ein "Mindesthaltbarkeitsdatum " drauf steht.

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3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Dieses DOT 02 Angebot würde ich auch gerne kaufen.....

 

Sagen wir mal ich fahre die Dinger in 3-4 Jahren runter wäre damit doch alles noch im grünen Bereich, oder?

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img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

 

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Natürlich :roll: .... 7 Jahre is so nen Reifen allemal gut, Markenwahre vorausgesetzt und runderneuerte mal ganz vergessen und bis dahin isses Profil auch weg.

Die ich letzte Woche vom Anhänger runtergeworfen habe waren von Mitte 1990 und optisch auch noch gut, also keine Risse oder dergleichen, ber auf nem Auto hätte ich die auch nicht mehr gefahren ;-)

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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na ich hab nen Anhänger, der ist BJ 1976, hat noch die original Reifen drauf. Hab beim letzten TÜV gefragt, wie lang ich die Dinger fahren kann, der TÜV-Mann hatte keine Bedenken.

Allerdings ist der Anhänger selten draussen, die Reifen sehen kaum Sonnenlicht.

Beim PKW kann es schon sein ,dass nach 10-12 Jahren das Gummi so hart ist, dass jede Regenfahrt zum Risiko wird.

Gruß Andi

:(


Gruß

Andi

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Also ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und denke Du meinst das Angebot von Reifen Schreiber. Die Contis für die Hinterachse aus dem Jahr 2002. Ich habe mir den Satz bestellt und bin super zufrieden damit. Auch der Service war super.(absolut schnelle Lieferung)

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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