Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mungo

Ganzjahresreifen

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben beim Stöbern im Netz einen Goodyear Vector für den Smart entdeckt. Leider finde ich auf der Homepage von Goodyear

 

http://www.goodyear.de/services/tyreguide/feat_vector5.html

 

leider nur den Hinterreifen in Vorbereitung. Bedeutet dass, das ich (sofern endlich erhältlich) "Mischen" muss (sofern überhaupt erlaubt?!), um einen "Halb-Ganzjahresreifensatz" zu haben?

 

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :)

 

TIA

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt schon, aber völliger Blödsinn.

 

Ganzjahresreifen, wie der Name schon sagt, sind das ganze Jahr MIST :-D ... sind halt nur n Kompromiss und im Fall smart, mit seiner ohnehin schon tückischen Fahrynamik, ein schlechter denke ich.

 

Was spricht eigentlich gegen einen extra Satz vollwertige Winterreifen, den man zur kalten Jahreszeit eben dranschraubt?

 

Die Kosten? Wohl kaum, denn für die Zeit, wo die Winterreifen im Einsatz sind, halten sie Sommerreifen umso länger und andersherum.

 

Jede Macke, die man sich ans Auto fährt ist teurer und ärgerlicher, als der Satz WR.

 

Ich bin und bleibe der Meinung, bei Reifen sollte man keine Kompromisse eingehen und nicht an ein paar Euro zu sparen versuchen!

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 05.10.2003 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute welche beim Reifenhändler gesehen... :o

 

Waren aber komplett mit Stahlfelge, Preis Stück €104,-.

 

Ist zumindest hier in Berlin eine Alternative. Ich bleib aber bei Winterrädern.

 

Hoffi (der sich freut das der Fast-Sommer zurück ist. 13°C, da mach ich dann das Dach auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann euch nur zustimmen.

allwetterreifen ist mist.

 

im sommer-sommerreifen

und

im winter-winterreifen

 

dann funzts

 

dieter ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.11.2003 um 22:12 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.595
    • Beiträge insgesamt
      1.604.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.