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Carsten_Wittmann

Becker Mexiko Pro MD im Smart?

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Hallo, Smarties!

Seit heute hab' ich meinen kleinen Knubbel und mein erster Weg führte mich ins SC Düsseldorf, um mir einen Einbausatz für ein "normales" Radio zu besorgen. Der freundliche Service-Mensch rief direkt den Radio-Spezialisten dazu, als er hörte, daß ich ein Becker Mexiko Pro MD einbauen will.

Dieser erklärte mir, daß der Einbau mit dem "normalen" Einbausatz nicht funktionieren würde, konnte mir aber keine Alternative nennen. Also mußte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen - und das Radio liegt immer noch bei mir im Schrank ...

Bin ich denn der einzige Mensch, der dieses Radio besitzt? Die CD-Version müßte ja die gleichen Einbaumaße haben ... Neulich habe ich in einem Neusser Smart ein Becker Trafficstar gesehen, das links und rechts mit schwarzen Kunststoff-"Backen" an die Breite angepaßt war - das sah auch nicht selbstgebastelt aus!

Wer kann mir helfen? Wer hat sowas schon selbst gemacht? Welche Teile werden benötigt? Oder welches SC kann das machen?

Danke für die Tips!

Gruß

Carsten.

 


 

 

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Hallo,

es ist kein Problem mit dem Einbau.

Im SC gibt es einen Einbaurahmen mit den "BACKEN". Nur beim Anschluss musst du aufpassen, da die Anschlüsse für Zündung und Dauerplus wahrscheinlich vertausch sind.

Ich wohne auch in Düsseldorf und habe meinen kleinen in Essen gekauft!!!!

Auf meiner Homepage ist ein Anschlussbild zu sehen.

Du kannst mir auch eine mail senden oder anrufen.Telefonnummer per mail.

michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

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Ja, genauso wie in dem Link soll es mal aussehen!

Geht doch - muß ich mein Radio also doch nicht verkaufen ;-)

Danke für die Hinweise!

Gruß,

Carsten.

 


 

 

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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