Jump to content

Carsten_Wittmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo, Smarties! Gestern auf der Heimfahrt ist mir Folgendes passiert - ich wollte es zuerst gar nicht glauben: Ich rolle auf das Ende einer Fahrzeugeschlange vor einer Ampel zu. Die Automatik ist (wie immer) an und ich bremse. Genau als ich hinter dem Vordermann zum Stehen komme, geht doch glatt mein Smarti aus! Der Wagen war in ganz normalem Betriebszustand (Temperatur etc.) und ging auch sofort wieder an und fuhr, als ob nicht gewesen wäre. Eine Fehlbedienung ist ausgeschlossen (selbst bei manuellem Schalten, schaltet der Smart ja beim Bremsen/Anhalten automatisch runter) und es gab auch keine "Vorwarnung". Ich war völlig fassungslos, zumal ich als Neubesitzer meines Kleinen und völliger Automatik-Anfänger neugierigerweise schon vergeblich versucht hatte, diesen Zustand herbeizuführen. Hat jemand von Euch das auch schon mal beobachtet? In welchen Situationen tritt das auf? Ist etwas kaputt oder kann man es sonstwie verhindern? Vielen Dank für Eure Antworten Euer ratloser Carsten.
  2. Super Thread - ist mir heute nach 1.200 km in meinem Smartie auch zum ersten Mal passiert. Ich konnte es kaum glauben und dachte "naja, hast Du vielleicht das Gas nicht weit genug durchgetreten" ;-) Aber wenn das so ist, will ich natürlich mein Update. Kann mir jemand die Datei und einen Bauplan für das Kabel schicken ;-) Gruß Carsten, der immer mit Automatik fährt, weil er einfach faul ist ...
  3. Yes, meeting war klein, aber fein - wie das Objekt unserer Begierde ;-) Bin auch an einer Neuauflage interessiert ... Gruß an alle Smarties in D und Umgebung Carsten.
  4. Hallo, Waldo! Hast Du eine Bezugsquelle für den Becker Mexiko-Rahmen? Habe nämlich auch noch ein MD-Gerät aus dieser Serie im Schrank (*ärger*), das ich bisher nicht einbauen konnte, da mein SC (Düsseldorf) den notwendigen Einbaurahmen nicht mehr im Programm hat. Danke schon mal ...
  5. Hallo! Wir haben unsere Smarti (gebrauchter Passion) seit ca. 3 Wochen und bisher 2x getankt: Verbrauch lag bei 5,4 bzw. 4,8 Litern. Gruß Carsten.
  6. Hallo, liebe Smarties! Nachdem ich jetzt weiß, daß ich mein Becker Mexiko Pro einbauen _kann_, bin ich auf der Suche nach dem passenden Einbaurahmen. Es müßte ein dünner Metallrahmen mit den beiden "Backen" an den Seiten sein, aber halt flach, d.h. nicht in den vorhandenen Schacht rein gehen. Leider hat das SC Düsseldorf diesen Einbaurahmen nicht und konnte mir auch keine Bezugsquelle nennen. Sicherlich weiß doch hier jemand ein SC oder einen anderen Zulieferer, der diese Art von Einbauschacht anbietet!? Danke für Eure Hilfe! Gruß Carsten.
  7. Ja, genauso wie in dem Link soll es mal aussehen! Geht doch - muß ich mein Radio also doch nicht verkaufen ;-) Danke für die Hinweise! Gruß, Carsten.
  8. Hallo, Smarties! Seit heute hab' ich meinen kleinen Knubbel und mein erster Weg führte mich ins SC Düsseldorf, um mir einen Einbausatz für ein "normales" Radio zu besorgen. Der freundliche Service-Mensch rief direkt den Radio-Spezialisten dazu, als er hörte, daß ich ein Becker Mexiko Pro MD einbauen will. Dieser erklärte mir, daß der Einbau mit dem "normalen" Einbausatz nicht funktionieren würde, konnte mir aber keine Alternative nennen. Also mußte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen - und das Radio liegt immer noch bei mir im Schrank ... Bin ich denn der einzige Mensch, der dieses Radio besitzt? Die CD-Version müßte ja die gleichen Einbaumaße haben ... Neulich habe ich in einem Neusser Smart ein Becker Trafficstar gesehen, das links und rechts mit schwarzen Kunststoff-"Backen" an die Breite angepaßt war - das sah auch nicht selbstgebastelt aus! Wer kann mir helfen? Wer hat sowas schon selbst gemacht? Welche Teile werden benötigt? Oder welches SC kann das machen? Danke für die Tips! Gruß Carsten.
  9. Hallo, Goyko! Danke Dir - normalerweise bin ich nicht so begriffsstutzig, aber das war für mich nicht selbsterklärend ... Aber ich verspreche: ich fahre besser Smart, als ich mit dem PC umgehe ;-) Gruß Carsten
  10. *** gelöscht *** [Diese Nachricht wurde von Carsten Wittmann am 16. Juli 2000 editiert.]
  11. Hallo, Angela! Nicht aufgeben mit dem Grüssen - auch im Großraum Düsseldorf gibt es noch freundliche Menschen ... Habe mir heute einen (gebrauchten) Passion in Meerbusch gekauft, den ich nächste Woche anmelden werde. Mir kam auch sofort die Frage in den Sinn "Grüssen Smartfahrer?", weil ich das aus meinen früheren Triumph Spitfire-Zeiten noch so kenne. Also werde ich diese Tradition auch fortsetzen ... Okay, auch ich übersehe sicherlich mal einen Smart oder hab' mal grade anderes im Kopf, aber das sollte wohl keinen entmutigen, freundlich zu sein, oder!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.