Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

2 -> 3 Gang

Empfohlene Beiträge

Wieso gibt es da immer wieder Probleme, wenn man von dem 2.ten manuell in den 3.ten schalten will? Entweder die Sch*** Schaltung macht es gar nicht oder nur nach merhmaligem drücken des Hebels.

 

Bin nun mittlerweile von Softtouch auf Softtip umgestiegen, da alleine der Benzinverbrauch ca. 0,5l ausmacht. (siehe hier, letzter Tankeintrag) Aber das mit dem Gangwechseln an o.g. Stelle ist nicht gut gemacht.

 

Habt Ihr damit auch Probleme, soll ich den schweren Gang ins SC Muc Nord machen und dort auf´n Tisch hauen oder es einfach hinnehmen und bei der nächsten Inspektion ansprechen?

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 16.09.2003 um 14:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei wieviel Km/h versuchst du denn in den 3. Gang zu schalten. Bei meinem CDI geht das so ab 30 - 35 Km/h einwandfrei.

 

bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bekomme bei meinem benziner pulse den 4. Gang ab so 34 km/h rein, den 5. ab ca. 45 km/h

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte nicht abhängig von der Geschwindigkeit, sondern halt wenn die Drehzahl so bei 2500-2800 U/Min ist (klar gibt es dazu eine Geschwindgikeit, aber ich achte nur auf den DZM) oder nach Gefühl.

 

Bei nem Kumpel von mir kommt das auch immer wieder vor....hatte gedacht, es gäbe z.B. bei der Elektronik des Schaltknaufs immer wieder Probs oder so....

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn' das Gefühl auch... meiner "frißt" den 3. Gang erst ab 25 km/h, aber gefühlsmäßig will ich bei ruhiger Fahrweise oft schon unter 25 km/h den Gang einlegen, und das will er halt nicht... passiert mir leider oft im Stadtverkehr.

 

 


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi misterbecks

 

Also, ich bin ja Automatik-Freak, aber da auf den ersten Metern die Automatik so bockig ist, schalte ich dort auch manuell. Bei Drehzahlen von 2500-2800U/pm schaltet er auch im kalten Zustand brav wenn ich den nächsten Gang einlege (Auch schon viel früher). Wenn er warm ist, sowieso.....

Ich denke schon, daß da ein Defekt vorliegt, denn bei mir ist das definitiv nicht so.

 

Solltest Du doch mal im SC prüfen lassen.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die ersten Meter schalte ich auch immer manuelle (um nicht bei 40 Km/h noch im 1. Gang zu fahren) :lol: Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass trotz manuellem hochschalten nichts passiert, er weiter im 2ten Gang bleibt. Mein Freund meinte, ich hätte zu schnell den Schalthebel gedrückt, aber das kann nicht sein. Ich schalte jetzt bewußt langsam, aber trotzdem reagiert das Getriebe oft nicht. Ich habe mir bisher aber keine ersthaften Gedanken gemacht.....

 

MfG Lena :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • An den Clipsen für den Unterboden hätte ich ja auch Interesse. Noch dringender bräuchte ich die eckigen und die runden mit denen die Scheinwerfer befestigt sind. Hab mir extra ein Querträger schick gemacht und dann festgestellt das sie sich nicht zerstörungsfrei entnehmen lassen.Und bei den Preisen könnte man denken das sie auch bei der NASA Verwendung finden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.611
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.