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Hauke

Brenskraftverstärker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein (jetzt gehört er meiner Mutter) 98er Smart Pulse (133tkm) hat folgendes Bremsproblem:

Der Bremsdruck ist nicht ständig vorhanden, besonders nach dem Kaltstart oder wenn er einige Minuten gestanden ist. Bei normaler fahrt funktioniert er einwandfrei. Manchmal setzt der Bremskraftverstärker plötzlich ein, so daß man dann sofort eine Vollbremsung (mit einsetzendem ABS) macht. (Dies nur wenn der Bremsdruck zuerst gefehlt hat). Der Smartcenter meint nach einstündiger Suche das alles in Ordnung wäre, abgesehen davon, das die Scheiben wegen unterschreitung der Mindeststärke ausgetauscht werden müssen. Aber das kann ja nicht der Grund für das seltsame Bremsverhalten sein.

 

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und was war Defekt?

 

Gruß,

Hauke

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möglicherweise ist die Unterdruckleitung zum Bremsservo irgendwo nicht ganz korrekt dicht.

Oder die Unterdruckpumpe spinnt...

 

bremse.jpg

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fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hi djbuzz,

 

wo hast du die Ganzen Zeichnungen her?!

Ich habe mich schon beinahe blöd-gesucht!!

 

Und dann finde ich deine Beiträge mit Plänen von Ladelüftkühler, Luf-Trakt, Kraftstofsystem, Motorentlüftung...

 

Ist das eine Datei?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Die Ex-Zeichnungen gibt es immer wieder bei Ebay für vier €ier.

 

Es ist sehr schwierig, ohne das Auto zuvor gefahren zu haben, auf die Entfernung eine Diagnose zu stellen. Ich tippe mal wirklich sehr vage und vorsichtig auf das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zum BKV. Möglich wäre natürlich auch eine innere Undichtigkeit der Membran im BKV oder ein sonstiges Leck im Schlauch zum BKV. Aber diese Fehler wären ja dann permanent vorhanden. Also riecht es nach dem Ventil, das rumzickt.

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smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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