Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olimedia

Spitzensound für wenig Kohle

Empfohlene Beiträge

Da ich viel mit meinem Smartie auf Autobahnen unterwegs bin, wollte ich wegen des Motorgeräusches auch Sound von hinten haben. Es muß keine Monsteranlage für mehrere 1000 Euro sein, das was ich jetzt in meine Kugel eingebaut habe, hat mich gerade mal 100 Euro gekostet.

Also rein zum Conrad Elektronik und folgende Geräte geholt:

"Roadstar" Endstufe 2x50W

Art Nr: 378268-13 für 35 Euros

"Raveland" Aufbau Lautsprecher

Art Nr: 366706-13 für 40 Euros

kann auch was ähnliches sein...

Trennübertrager

Art Nr: 311405-13 für 15 Euros

und ein paar Kabel für Stromversorgung, Lautsprecheranschluß und Radioverbindung

 

Die Endstufe ist so klein, daß sie im Batteriefach untergebracht werden kann.

Wegen der geringen Leistung gibt es auch keine Probleme mit Hitzestau. An den heißesten Tagen war die Endstufe nach langem Betrieb gerade mal so warm wie ein Radiowecker, ich hab das geprüft.

Dort lässt sie sich auch direkt mit der Batterie verbinden und die Audio- und Remotekabel können ohne Probleme hinten zum Radio geführt werden. Dann muß nur noch ein Kabel bis zum Heck durchgezogen werden, Lautsprecher anschließen fertig.

Der Einbau hat etwa eine Stunde gedauert und jetzt hab ich einen Spitzenklang im Auto.

 

8-) euer oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo oli,

 

ohne überheblich klingen zu wollen, einen spitzenklang traue ich der konstruktion nicht zu, eher spitzenkrach.

 

nix für ungut, aber sound von hinten...neenee

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

img.cgi?fahrzeug=100940

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

 

komme doch einfach mal am 06.09. nach IN zur Altmühltaltour. Dort werden Holzi und eventuell Hifi-Matze auch vertreten sein und vielleicht fällt da der eine oder andere Tipp für Dich ab.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - da muss ich auch zustimmen!

für 100 euro KANN man keinen SPITZENklang erwarten!

 

klar - für dich mag es sich toll anhören...

aber wehe wenn du mal eine leicht bessere anlage gehört hast - dann biste infiziert und denkst dir, warum hab ich nur das lehrgeld bezahlt? ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 € sind kein Lehrgeld ...... :-D :-D

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder... :-D

mit solchen summen werden die lehrlinge vom praunsmändtl zum geier geschickt, um leberkässemmeln einzukaufen! ;-) :lol:

 

und noch mal an olimedia:

es hört sich zwar bestimmt hart an, aber mit einer solchen anlage würdest du nicht einmal die anforderungen einer sog. "Einsteigerklassenanlage" erfüllen... :(

 

naja - zum glück heist das forum "smarter SOUND" und nicht smartes Car-HiFi, denn sonst wären hier einige leute mehr fehl am platze! :-P :lol:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyeyeyeyeyeyey.... was denn hier los? :-D

 

joa, 100Euro für ne Anlage ist in der Tat nicht gerade günstig, sondern absolut überteuert für n bissl taiwan-schrott! :o

 

Aber....

warum den armen oli so nieder machen?

naja, nich jeder legt wert auf nen Spitzensound, manche sind auch schon zufrieden wenn das Mototrgeräsch auf der Autobahn durch Blechgeschepper übertönt wird... (mein jetzt nich nur Oli)

Sind eben genügsame Gemüter! :-D

 

und den Tipp find ich nich mal allzu schlecht, muss ich ganz ehrlich zugeben :roll:

gut, das wort SPITZENSOUND ist fehl am Platze, aber es gibt eben Leute die wollen genau sowas haben, hauptsache laut, egal wie und ganz egal ob man die Musik an sich noch versteht....

 

SOll jetzt nicht heissen dass cih die ANlage weiterempfehlen würde, soll auch nicht heissen dass so ne Anlage gut klingt, soll auch nicht heissen dass mir so ne Anlage gefallen würde, soll einfach nnur heissen dass man durchaus auch mit sowas zufrieden sein KANN.

 

Ach, selbst Matze hat mal mit Magnat-Woofer-Tubes und Hecklautsprchern angefangen!!!!

(mein ich mal gehört zu haben)

 

also.. ruhe iss! :-D :lol: :lol: :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shit - dann hab ich damals mit meinem pioneer-radio aus der werbung mit dem corrado+geigenspieler+"drivers seat" + nette Infinity Kappa's vorn und hinten + MacAudio Amps (da wo sie noch selten waren) wohl falsch angefangen. :( hätte lieber gleich magnat kaufen sollen! ;-)

 

klar - damals dachte ich auch "wow - wessen anlage könnte je so gut klingen wie meine?"... :lol:

dann hab ich den ersten umbau getätigt:

Clarion's Über-Kassetten-Radio mit 18fach wechsler (sch.... - waren das wirklich 2.000 mark die ich dafür hingeblättert habe?), DLS's vorne (die mit den damals traumhaften hochtönern :roll:), hinten gleich und dazu einen maßgeschneiderten Emphaser EG10 bandpass + Pioneer GM-X904 (glaub ich). sofort hab ich gemerkt, das die "teurere" endstufe auch deutlich mehr "echte" leistung lieferte und bei einem sound-off reichte es immerhin für den zweiten platz. geschlagen von einem, der gut 5.000 mark mehr in seine anlage investierte... ;-)

 

also - man kann dem virus total verfallen, so wie es einige hier im forum auch erwischt hat :-D, oder man kann sich über conrad-zeuch freuen.

allerdings würde ich mich dann wie gesagt mit äußerungen wie "spitzensound" zurückhalten. :roll:

oder meinte er das seine hochtöner spitz klingen? ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, daß diese Lösung für 100 Euro nicht so gut ist wie Eure 5000 Mark Anlagen, ist mir schon klar. Ok, "Spitzensound" war Übertrieben..tschuldigung. Ich richte mich mit diesem Tip an jene Smarties, die a bissl mehr Klang im Auto haben wollen, als nur die Serienlautsprecher und keine Lust haben viel Geld auszugeben.

Durch die geringe Leistung verzerrt die Enstufe ab einer best. Lautstärke, ab dann ist es wirklich nur noch Krach, aber wenn man sie mit den Fronlautsprechern abstimmt, hab ich einen rundrum schönen Klang, der meinen Ansprüchen vollkommen ausreicht. Ich hab selber mal einen Haufen Kohle für teure Stereokomponenten ausgegeben und weis daher auch was wirklich gut ist, aber DAS fürs Wohnzimmer und dort halte ich mich öfter auf als in meinem Auto....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also mit 5000 Euro kriegt man einen Top-Sound in das Ei? Mal Klartext, habe Zuhause nen Verstärker mit 4x120 Watt Nennleistung, aber Spitzen bis 450 Watt (Mit echtem Ring Trafo, 30 kg) einem Top CD Player und 2 Mega Lautsprecher von B&W (Referenz). Der Verstärker verfügt über ein Mikro welches am Sitzplatz mithört, und die Einstellungen Raumspezifisch nachregelt. Kosten? 8000 Euro! Aber selbst wenn ich mir das Ding in das Ei baue, kann ich wegen der physikalischen Eigenschaften nur Lärm erzeugen! Also richtig so, Top Anlage Zuhause, und Smart typischen Billigsound ins Auto. Ich finde den Tipp toll, und bestelle wahrscheinlich mal bei Konrad.

 

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer redet von 5.000 euro?

klar - zuhause ist wieder eine andere sache, aber es gibt genügend leute die sich mit "billigsound" im auto nicht zufrieden geben.

außerdem haben diese leute (mich eingeschlossen) meistens daheim auch was gutes stehen.

mir tun schon so kleine miniradios in den ohren weh, da sie sehr verwöhnt sind und da soll ich mir was billiges einbauen?

 

ich verbringe zwar auch nicht den ganzen tag im auto, aber wenn, dann möchte ich es geniesen können! :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kev: das mit den "Spitzen Hochtönern" ist ne gute Theorie :lol: :-D :-D :lol:

 

@knetsch: sorry, dein text ist komisch... wenn du SO ein Sound-Freak bist müsstest Wissen dass die Leistung eines Home-Amps bumsegal ist! gut, egal nicht, aber erst mal zweitrangig..... ;-) über Klang sagt das gar nix aus, denn Home-Amps haben ganz imense Unterschiede in der Klangfarbe, und sogar z.B. Stinketeure Pentagon-Amps haben oft nicht mehr als 80W pro Kanal....

und übrigens: die referenz von B&W ist die Ur-Nautillus, aber da kostet ein Lautsprecher etwas mehr als deine ANlage ;-) und die die danach kommen ist die "aktuelle" Nautillus, etwas abgespecktes Design, und von denen sthehen nur in einem Raum 5 Stück nebeneinander... in den LukasArts Studios, da wo Starwars produziert wird, sonst nigernds, daher brauchen wir bei denen vom Preis azuch nich reden, oder ;-)

nicht dass du jetzt ne schlechte Anlage hättest, klingt soweit schon ganz gut, aber was ich damit sagen will: du hast komische Schwerpunkte in den Daten zu deiner heimanlage....

ui, das wird jetzt langsam zuuu OT, darum sag ich nu nix mehr zu! :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dubdubidu

"müsstest Wissen dass die Leistung eines Home-Amps bumsegal ist! gut, egal nicht, aber erst mal zweitrangig....." Genau das sage ich doch: 4x120 sind doch keine Schneider typischen 8x1500 Watt oder ? Die Spitzen sind jedoch für das Gesamtbild wichtig! Zu den B&W Lautsprechern, hab Sie seit 15 Jahren und geb sie nicht mehr her (Model: 801...sehr selten), gibts für mich keine Alternative, ausser fürs Auto. Meine Anlage wurde im Projekt einer Soundstudie von einem renomierten Sound House erstellt und der Schwerpunkt der Studie lag darin den Sound so nahe wie möglich am Original, ohne LOUDNESS oder pieksende Hochtöner wiederzugeben, als einfach ausgedrückt Fenster für die CD (In der Studie auch mit Vynil). Und nimms mir nicht übel, du hast Geschmack in Sachen Auto, wenn du jedoch SO ein Sound-Freak bist müsste der Sound selbst mehrer tausend Euro teureren Anlagen im Smart dir, wie mir, Schmerzen in den Ohren verursachen. Nimms nicht krumm denn alle Smarties sind doch eine Familie.

 

@Alle

Will doch nur sagen: Echte Sound-Freaks wissen dass man wegen der sch...ss physikalischen Eigenschaften in einem supertollen Smart keinen SPITZENSOUND hinkriegt weil bis heute noch keiner die Regeln der Physik brechen kann!

8-) :lol: 8-) :lol: :) :)


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ knetsch:

 

wollte eigentlich keine Diskussion mit dir vom Zaun brechen, wollte das nur mal kurz so anbringen..... ;-)

 

 

persönlich bin ich der meinung dass sich aus nem Smat schon einiges herausholen lässt...

gut, du hast recht, es wird wohl nie so gut klingen wie ne richtig gute HighEnd-Heimanlage, und selbst meine Referenz-Klasse Frontsystem klingt im vergleich zu vielen guten Standboxen eher weniger prickelnd.

Ich bin im Heim-Bereich nicht sooo der SOund-Freak, muss es n klei9n bissl wegen meinem Job sein, aber das wars dann auch schon.

zurück zum Smart... ;-)

ich finde halt dass selbst der Smart angenehmen Sound verdient hat.

Ich habe daheim wirklich nix atemberaubendes, eher Mittelmässige Heco-Lautsprecher, mindestens so alt wie deine B&W ;-) , und nen Yamaha-Amp, auch schon n älteres Modell, nen "günstigeren" Yamaha-CD und das wars.... naja, daheim hab ich auch einfach die Zeit zum Musikhören nicht, und im Auto sitz ich schon recht oft..... :lol:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oli:

 

In einem Punkt geb ich dir Recht - man muss nich unbedingt Unsummen ausgeben, um "ein bisschen mehr" zu bekommen.

 

aber ich geh JEDE WETTE mit dir ein, dass ich für 100 Euro eine Anlage installieren würde, die deinen Elektroschrott um Welten schlägt ;-)

 

Ist nicht böse gemeint, aber leider kann man deine Komponenten als nichts anderes bezeichnen..

 

... warum Geld für eine Endstufe ausgeben, wenn die Endstufe dann auch nicht mehr Leistung hat als ein herkömmliches Radio???

(Dafür aber noch lustig durch die Gegend pfeift und rauscht)

 

... warum VIEL Schrott kaufen als wenig, dafür aber ausgewähltes und höherwertiges?

 

 

Ein Soundsystem hat KEIN GUTES Preis/Leistungsverhältnis nur weil es billig ist, sondern erst dann, wenn man für das Geld auch was VERNÜNFTIGES bekommt.

 

Für 100 Euro kann man schon einiges halbwegs vernünftiges machen ("Eimer" plus Boa 2.16a zum Beispiel), da muss man sich nicht unbedingt Komponenten kaufen, die nur mit echt verdammt viel Glück ihre Garantiezeit überleben...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ihr werdet etwas ungerecht, jeder wie er will. Wer eben schon db-drag wettbewerbe gewonnen hat ist was anderes gewohnt aber, wer von euch weis noch was der smart ist??? Hieß es nicht reduce to the max? das hies nicht maximale lautstärke oder Kosten. Das maximal mögliche war gemeint. Vielleicht ist das mit diversen Conradkomponenten nicht exakt gelungen, aber er hat sicher nach bestem wissen gehandelt und wem´s spass macht ;-) darauf kommts doch an....

Und warum soll ich erst 10k€ für ein auto ausgeben und dann noch 5K€ für ne anlage dann kann man sich doch gleich eine echte höllenmaschinen zulegen die einen echten motorsound hat und gas geben

Straße nass Fuß von Gaß,

Straße trocken drauf den Socken ;-)

Gruß Michel


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MantaMichel:

 

Hast du MEIN Posting überhaupt gelesen?

 

Ich habe NIE gesagt, dass jemand meinen Anspruch an die Anlage teilen muss, um eine "VERNÜNTIGE LÖSUNG" zu haben - ich kenne viele Anlage im "Low-Budget-Bereich", ich ich problemlos weiterempfehlen würde!!!

 

(Aber NUR billig heisst eben nicht gleich gutes Preis/Leistungsverhältnis).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2003 um 01:12 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

aber ich geh JEDE WETTE mit dir ein, dass ich für 100 Euro eine Anlage installieren würde, die deinen Elektroschrott um Welten schlägt

 

 

mir auch ;-) ich geb dirn hunni , und du machst das was einigermaßen vernünftiges raus?

 

wär nett :-D


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matze hab dich auch nicht so gemeint, bist ja soweit ich das beurteilen kann ein feiner Kerl, hast mir ja auch prima weitergeholfen ... danke nochmals

Ich wollte damit nur die Spanne aufzeigen, es gibt hier leute die 100€ in die Anlage investieren, andere eben 100€ in die Kabel. Da muss es zwangsläufig unterschiede geben. Unterhalte dich mal über dein Smartmotörchen mit einem der nen Porsch Turbo fährt. Der macht sich lustig und wird ungerecht, wie mancher weiter oben. Das solls von mir auch gewesen sein ... jeder wie er will ist schließlich ein PAL

Problem Anderer Leute

 

Gruß Michel


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

@Hifi-Matze: hier nun mal eine Frage von jemandem, der seit einem Jahr das original Smart-Radio mit den ganz normalen Lautsprechern erträgt.

 

Was genau muss ich mir denn für die 100Euro kaufen, damit das Schräbbeln etwas nachlässt? Ich möchte zum einen keine Umsummen ausgeben und zum anderen auch eigentlich keine grossen Umbauten vornehmen. Daher habe ich mich bisher mit dem Sound wenig beschäftigt. Aber so langsam nervts doch etwas. Das einzige was ich bisher gemacht habe, war, ein Kabel an das Radio anzulöten, so dass ich nen MP3-Player anschliessen kann.

 

Frank


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eimer?!

Also ich habe einen 62PS EZL 9/02 Pulse. Bis auf das Kabel für den MP3-Player ist der Wagen noch im absoluten Originalzustand. Also bisher keinerlei Veränderungen - auch keine Eimer...

 

Bitte klärt mich mal bezüglich Eimern auf!

 

Frank


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich das mal, ich hab mich hier gut aufklären lassen, also:

 

Das sind Lautsprecherhalter in form von kleinen Eimern unter dem Amaturenbrett, die mit dem Smart Soundsystem eingesetzt werden um für die Tief-Mitteltöner ein Volumen erzeugen zu können.

 

Diese Eimer hab ich mir letzte Woche auch zugelegt und kosten knapp unter 60 Teuronen. Bringen mit gleichen Lautsprecher etwas mehr Dynamik in den Klang. Das Einbauen hat bei mir ca. 6 Stunden gedauert.

 

Sie besitzen sogenannte Bassreflexröhrchen, die aber Geschlossen werden sollten, da aus den 13cm tmt nicht sehr viel rauszuholen sind mit Bassreflex. Das ganze lege man mit Audiowolle oder ähnlichem aus (vollstopfen, aber locker lassen, und NICHT wie ich GLASWOLLE nehmen :o ).

 

Hochtöner hab ich Provisorisch ma auf das Amaturenbrett mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

 

So, das währs fürs erste! Da Smartpappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartpappe,

 

danke erstmal für die Info. Wie kann ich denn sicher sein, dass diese Eimer noch nicht drin sind? Dieses "Soundsystem" habe ich damals nicht mitgeordert - kann ich also davon ausgehen, dass die Eimer fehlen?! 60 Euro ist natürlich auch schon eine Hausnummer.

 

Nur zum Verständnis: Ich brauche 6 h, nur um an Lautsprecher zu kommen und alles wieder zuzumachen?? Und das alles nur, um die original LS weiterhin zu verwenden? Würde es da nicht mehr Sinn machen, dann sofort etwas halbwegs vernünftiges an LS da reinzusetzen, wenn man das eh schon auseinandergebaut hat? Okay, dann wahrscheinlich nicht für 100 Euro, aber trotzdem was halbwegs vernünftiges.

 

Da hat doch sicherlich hier jemand einen guten Vorschlag, oder??

 

Gibt es irgendwo eine Seite auf der mal mit Bildern anschaulich erklärt ist, womit ich die 6 h zubringen werde?!

 

Frank


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.