Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc

Verbrauch pendelt sich ein

Empfohlene Beiträge

Mir wurde auch gesagt, dass der smart am Anfang etwas viel verbraucht. Bei meinem passion waren das etwa 7,5l. Mit jeder Tankfüllung wurde es etwas weniger und nach ca. 3000 km hatte sich der Verbrauch bei knapp 6l eingependelt, wobei ich sehr viel Autobahn fahre und gerne auch in der Stadt etwas flotter unterwegs bin. :-)

mitlerweile hat mein Kleiner etwa 15000km auf dem Buckel und verbraucht bei gemässigter Fahrweise 5.3l und bei sehr flotter Fahrweise 7l. Kann man mit leben, oder?

P.S.: mit Automatik verbraucht er viel mehr, also lieber von Hand schalten!

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatz: Bei meiner letzten Tankfüllung hab ich nur 4,8 liter verbraucht.

Geht auch wenn man extren sparsam fährt, macht aber keinen Spaß.


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich möchte weder jemandem Böses, noch besserwisserisch sein . Aber, den Benzinverbrauch ermitteln, indem man beim Nachtanken die gefahrene Strecke vom Tacho abliest und dann hochrechnet, ist ganz schön gewagt. Da kann ich ja gleich eine Münze werfen! Denn: 1. Man tankt nie immer gleichmässig voll. Das hängt mit der Temperatur (Benzin, Tank, Umwelt) und den Luftdruckverhältnissen im Tank zusammen. Das gibt Differenzen um mehrere Liter! Ausserdem hab ich noch bei keinem Auto den Tank wirklich ganz füllen können! 2. Alle Tachos sind ungenau! Wer 100 Km/h schnell fährt, fährt effektiv wohl nur zwischen 90 und 100 Km/h. Folglich ist eine Wegstrecke von 100 Km effektiv viel kürzer. 3. Für einen ordentlichen Verbrauchstest muss die Benzinleitung ab- und ein externer 10 Liter Kanister angeklemmt werden. Dann fährt man los und nach 100 Km kann relativ exakt (Problem der Tachoungenauigkeit) ausgemessen werden, wieviel Benzin noch im Kanister ist. Nur so ist’s richtig. Der Normalverbraucher kann ein Benzinbuch führen. Ich hab das mit einem 55 PS Passion über ca. 9‘157 Km (1 Jahr) getan – auf den Liter genau und alles mit Sommerreifen. 70% Stadt- und Agglomerationsfahrten mit Autobahnzubringer, täglich etwa 50 Km. Ich fahre nur „geschaltet“ und ziemlich zügig. Ergebnis: 6,828 Liter! Ein zweiter identischer Smart ist auf 77 PS getunt und verbraucht etwas weniger! Smarter Gruss, René.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.