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ullawella

automatik im sommer

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hallo.

habe das gefühl daß wenn es draußen heiß ist (so wie die letzten wochen) daß dann meine automatik noch langsamer schaltet bzw. der wagen noch langsamer wird. hat das schon mal jemand bemerkt? wer kann mir sagen ob ich das nur empfinde oder wirklich so ist?

 

uli

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Hi Uli

 

Ist mir nie aufgefallen. Vielleicht definiert die Automatic wegen den heissen Tempis andere Schaltzeitpunkte. Aber langsamer wird er dadurch wohl kaum. :)

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Hast du eine Klimaanlage? Wenn ja, hast du sei eingeschaltet wenn es heiß ist? Wenn ja, dann ist die Sache klar. :-D

 

Klimaanlage braucht Leistung, damit sie funzt. Das macht die Kugel träger....

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Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

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zumindest habe ich das bei den fast 40° draussen ähnlich empfunden. Der Schaltvorgang dauerte ewig.

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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Bei mir genau das selbe, lange Schaltpausen und wenig Beschleunigung, natürlich Klima an bei der Hitze 8-)

 

Wenn man die Klima einfach mal ausschaltet, so gings mir nach der Hitzeperiode, meint man der Smart hat 20 PS mehr unterm Panel :-D

 

Gruss

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1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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