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blue-smart

ich bekomm den frontgrill nicht runter!

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ich bekomm den frontgrill nicht runter, die oberen klammern lassen sich leicht lösen, aber die unteren wollen einfach nicht aufgehen.

gibt es da einen trick??

 

vielen dank im vorraus für eure hilfe.

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Don´t worry, be Smart

 

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einen 1er oder besser 0er schlitzschraubenzieher nehmen, langsam rein, dann oben nach unten drücken unten nach oben drücken ;-) und dabei langsam rausziehen.

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titel.jpg

 


 

 

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Hallo.

 

Einen Trik habe ich nicht, aber versuch mal den Grill wieder etwas reindrücken (aber nicht dass der wieder einrastet) und mit dem Smart-Special-Tool häftig fummeln und etwas kräftiger am Grill zerren.

Bei mir klapt es etwa auf diese Weise - das Gitter ist noch heil :(.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Hi, fang an einer Seite an, rechts od. links ...ist egal...

Zuerst oben die 1. Klammer lösen, dann unten die erste, dann oben die zweite, unten die zweite usw.

Benutze 'nen sehr kleinen Schraubendreher...

Lässt sich auf diese Weise recht einfach abnehmen... Achtung bei der letzten Klammer... da harkt es immer etwas...

 

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Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

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Selbst wenn Du den Grill so runtermachen willst wie oben beschrieben, kann es trotzdem sein, dass der Grill nicht so will wie Du :roll:

Da hilft nur Geduld... vielleicht beruhigt es Dich, dass ich damals als ich das Frontpanel wegen der Doorboards runtergebaut habe, für den Grill am längsten gebraucht habe: knappe 2 Stunden!

 

Viel Erfolg, Du schaffst das schon! :):):)

 

mfG

Tanja :-D

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wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


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so...jetzetle, habs geschaft.

der scheiß frontgrill hat nicht so richtig in die aussparrungen gepasst da er nach einem frontschaden getauscht wurde.

aber jetzt passt er:) *immernochamschwitzen*

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Don´t worry, be Smart

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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