Jump to content

blue-smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  1. gelöscht! ----------------- Don´t worry, be Smart [ Diese Nachricht wurde editiert von blue-smart am 29.12.2010 um 10:09 Uhr ]
  2. huhu!! ich hätt da mel ne ganz neue variante von rost im/am smart anzubieten. mein cabrio war fast zwei jahre lang undicht und ständig in der werkstatt. irgend wann, nach dem die mechaniker nicht mehr weiter wussten kam der "kübel" nach böblingen und wurde bis auf die rohkarosse zerlegt. fazit: ein teil der nahtabdichtung an der bodengruppe hatte gefehlt. leider wurde durch das ständige ein und ausbauen der sitze, des teppiches,... das bodenblech verkratzt und nun hab ich im beifahrerfußraum rostbildung :) .... und weil da kratzer drin sind, greift die rostgarantie nicht mehr.... da ziehen auch so argumente nicht wie: das auto war sechs mal wegen ein und dem selben mangel in der werstatt. ...nichts ist unmöglich....SMART :lol: ----------------- Don´t worry, be Smart
  3. ikea tischplatte vika manne nierenförmig, kein problem! edelstahl heizkörper "palma" und ein neues waschbecken, kein problem! 70qm trittschalldämmung (weichholzdämmplatten 5mm), kein problem! (bild kann nachgeliefert werden) :o ----------------- Don´t worry, be Smart
  4. @ doelfel: also beim ausbauen kannst ruhig eine rauchen. aber beim einbauen würd ichs lassen, sonst ist gleich wieder ein loch drin :lol: ----------------- Don´t worry, be Smart
  5. so mach ich das !!! (und zwar zweimal jährlich seit 3 jahren) Reinigung: verdeck nass machen, ein oder zwei spritzer spüli / pril drüber, das ganze mit ner kleinen bürste aus dem baumarkt für 1,50Euro oder ner alten spülburste schön enreiben, kurz wirken lassen und danach mit einen leichten wasserstrahl aus dem gartenschlauch und der bürste solange ausbürsten bis kein schaum mehr kommt. in der sonne trocknen lassen, sauber. so mach ich das auch mit meinen fussmatten :) Pflege: caramba cabrio verdeckimprägnierer mit uv-schutz aus dem kfz-zubehörhandel (atu,...). Heckscheibe: auch wenn hier immer zu super speziellen spezial produkten geraten wird. was machen die eigentlich?? da sind in ner paste kleine, feine körnchen drin, um die oberfläche des kunstoffes zu glätten und ein paar öle zur pflege des kunstoffes. also eigentlich nix anderes als ne stink normale autopolitur. deswegen nehm ich immer sonax auto politur (reinigt, poliert und versiegelt :-D ) 500ml für 7euro und man kann damit auch gleich den rest damit einschmieren!! ----------------- Don´t worry, be Smart
  6. tach, habs bei euromaster machen lassen, für läppische 35euro (aktionspreis). ----------------- Don´t worry, be Smart
  7. ja, ja, die firma wackenhut,.... als ich meinen neuen hatte, war ich auch dort, da so einige mängel an dem "jungen gebrauchten in top zustand" waren. z.b. zusatzheitzung beim diesel hatte sich immer ausgeschalten, dichtungen am verdeck waren aus den führungen draußen, einer der 3-liter lappen fehlte, gurtabdeckung fehlte, 2 von drei wischerdüsen ohne funktion, sitzheizung ohne funktion, klimalüfter machte geräusche, öl an der hinterachse, wasser in der bodengruppe, schimmel unterm ganzen boden und zerflädderte nähte an den ledersitzen !!!!! die reaktion des werkstattmeisters in nagold: er lief ums auto, drückte die dichtungen mit nem kugelschreiber wieder rein, hängte den seilzug der zusatzheizung mit hilfe des KUGELSCHREIBERS wieder ein und fragte mich ob meine neuen felgen eingetragen wären :o ...ja, die felgen waren eingetragen, was aber den meister nicht davon abhielt mir zu drohen: "das kann ja gar nicht sein, die bekommen sie nicht eingetragen, die reifen sind viel zu gross, das sei nicht erlaubt und seinen sie froh, daß ich jetzt nicht die polizei rufe, die würden ihnen das auto stillegen und dann hätten sie ein problem." soviel zu wackenhut, die schäden hat dann ein richtiges smart center behoben. aber lieber der kundschaft ein bischen drohen, bevor man eigene fehler eingestehen muss!! ----------------- Don´t worry, be Smart
  8. hab nen 2002er cabrio cdi mit 195/50 R15 vorne und hinten. lediglich die frontschürze musste ich mit einem kleinen blech "ausstellen". sonst aber keine besonderen vorkommnisse. verbauch 4,3liter/100km. ----------------- Don´t worry, be Smart
  9. die farbnummer für river silver ist C50L ----------------- Don´t worry, be Smart
  10. jup, ich mein das rot vom logo. signal-rot gefällt mir nicht. ich möchte den leicht grellen stich in dem rot drin haben. ----------------- Don´t worry, be Smart
  11. ich brauche die farbnummer von der Mercedes McLaren F1 niere. wer kann mir weiterhelfen?? McLaren ----------------- Don´t worry, be Smart [ Diese Nachricht wurde editiert von blue-smart am 20.07.2004 um 19:34 Uhr ]
  12. ich einen zweipoligen stecker gefunden mit einem grünen und einem grün/grauen kabel der mit einem kabelbinder am aluträger unter dem beifahrerairbag befestigt ist. das kabel kommt aus dem kabelkanal in der mittelkonsole und wäre ausreichend lang um es zum schalter zu bekommen. hab ich das richtige kabel gefunden??? ich hab einen 06/2002 passion cdi cabrio mit fast vollaustattung. mir fehlen nur noch die nebler und nach dem ich meine front um 4 cm ausstellen hab müssen, klaft jetzt unten ein spalt, der sich ideal für die montage anbietet. ----------------- Don´t worry, be Smart [ Diese Nachricht wurde editiert von blue-smart am 17.06.2004 um 12:30 Uhr ]
  13. ich hab mir das so gedacht: orginal schalter für die nebelscheiwerfer im sc kaufen, in mittelkonsole einbauen, am standard kabelsatz anschließen, nebelscheinwerfer aus dem zubehörhandel (atu, d&w,...) mit zwei kleinen blech-winkeln im bereich unterm kühler (dort wo auch der temperaturfühler sitzt) hinschrauben und zum schalter selbst verdrahten, oder wenn vorhanden orginal leitungen verwenden. jetzt meine frage: wer weiß ob der kabelsatz in der mittelkonsole zum anschluß des schalters für die nebelscheinwerfer standartmäßig schon im kabelbaum liegt? und wenn ja, muß die option nebelscheinwerfer programmiert bzw. freigeschaltet werden? ----------------- Don´t worry, be Smart
  14. ich hatte früher einen in true-blue, da fand ich ging es noch. jetzt, bei meinem silbernen, ist viel schlimmer. da hilft nur regelmäßig polieren und hartwachsen.... don´t worry, be smart !
  15. zur info: die anlage aus meinem alten smart soll in den neuen, ich hatte früher eine clarion headunit und jetzt soll alles am orginal smart cd-tuner hängen: front: tweeter von crunch auf dem dashboard, 16er von crunch in doorboards (soll aber anderst bestückt werden) an einer us-amps usa 200 sub: kove armageddon zm-10d im geschlossenen gehäuse an einer us-amps 700t die endstufen habel leider keinen high-level eingang (wird in dieser klasse einfach nicht gebraucht), statt dessen haben sie ein diagnosestecker für nen pc (wie sinnvoll?).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.