Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackySmart

Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

 

mein Smarty (45 KW Benziner) wird im Dezember 2 Jahre alt und hat jetzt 37.000 KM. Ich überlege mir derzeit, ob ich nicht eine Garantieverlängerung abschliessen soll. Bisher gabs noch keine Probleme, was aber beim Smart unter 40.000 KM immer so ist. Nach 40.000 KM fängt es dann, wenn man den Berichten hier im Forum glauben schenkt, meist an.

 

Liege ich damit richtig, dass beim Einhorn die werksseitige Garantie 2 Jahre und 40.000 KM beträgt? Empfehlt Ihr ein Garantieverlängerung? Wer hat beim SC Darmstadt schon eine Verlängerung abgeschlossen? Gibt es einheitliche Preise und Konditionen für die Verlängerung? Wie sind die Erfahrungen bei Schäden und abgeschlossener Garantieverlängerung?

 

Danke und Grüsse

 

Dietmar

 

11:30 Uhr und 31°C im Büro 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlackySmart,

 

ich habe selber schon die Garantie-Verlängerung im SC DA abgeschlossen, ist aber schon ein Weilchen her (99 Modell).

Am besten du schaust mal beim SC vorbei und lässt dir das Kleingedruckte geben - das ist ein kleines Heftchen (vielleicht auch Kopien) wo die Bedingungen etc drinne stehen.

Bei mir hies die externe Versicherungsfirma REAL GARANT (ist also keine echte Garantieverlängerung :roll:), kann aber natürlich jederzeit anders heissen.

Abschliessen konnte ich damals für 3 jahre und 100.000 km.

Benutze auch mal die Smart-Forum Suchfunktion, dort wirst du auch fündig.

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

habe auch eine die für 24 Monate / 100000 km. Hat 210 € gekostet und ist von CarGarantie. Fresse soviele km das es sich lohnt vor allem wenn lebenswichtige Teile wie Turbo etc. kaputt gehen.

 

gruß

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Geschrumpft, sehr geehrte Forengemeinde !   Im Wesentlichen schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an.   Nach dem "Reinigen" und Erneuern der HU (wie beschrieben), würde ich trotzdem zeitnah nachsehen wollen, ob und ggf. woher und in welchem Umfange eine Öl-Inkontinenz vorliegen könnte...nach dem Ergebnis dann entscheiden, ob Reparatur oder weiteres Abwarten/Beobachten....(Evtl. hatte der Dienstleister beim Öl-Einfüllen auch nur einen Tremor oder sonstiges Malheur.....).   Und auf die Bemerkung: Ich gebe mal zu bedenken:   Ich stelle immer wieder fest, daß die Annahme, die Markenwerkstätten/Vertragswerkstätten in den Palästen der Marke mit dem Stern würden "besser" als sonstige "Allerwelts-Werkstätten" arbeiten, weit verbreitet zu sein scheint..... Aus eigener Erfahrung kann ich DAS deutlich nicht bestätigen.....   Und mal so betrachtet: Viele der Arbeitspositionen beim Service bestehen in optischen Kontrollen durch (hoffentlich) fachkundige Personen. Ölwechsel kann man mit Absaugen auch durchführen, ohne sich unter den Wagen begeben zu müssen, ebenso den Filterwechsel (falls der tatsächlich erneuert worden sein sollte...).   (Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein "ganz normaler Service" (ohne Mängelvortrag und keinerlei Eintrag im Fehlerspeicher und unauffälliger kurzer Probefahrt) bei einem älteren Wagen in Rentnerhand mit wenig KM-Leistung in einem "intern verkürztem Verfahren" ablaufen könnte.....bei dem heute weit verbreiteten Fachkräftemangel und dem hohen Arbeitsdruck....).   Natürlich unter Beibehaltung der Stellung eines "selbstbewußten" Rechnungsbetrages (und der Bestätigung des vollständigen Services mit Stempel und Unterschrift im Heft.....).   Außerdem sind nach meiner Beobachtung in den genannten Palästen die Personen im Werkstattbereich nicht diejenigen, die den Wagen annehmen und wieder herausgeben. Es könnten auch hier Defizite in der internen Kommunikation vorliegen....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.709
    • Beiträge insgesamt
      1.606.691
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.