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Lord_EX

Einige Fragen zum Soundpaket

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Hi Leute,

 

die normale Anlage vom Smart ist zwar schon fett, aber ich hätte es gern noch ein bisschen fetter. ;-)

Tja, und da hab ich mal geguckt, was das Soundpaket kostet. Die im SC meinten nur 79€ was ich für sehr günstig halte, aber ich frage mich, ob da wirklich dann alles dabei ist (weil die nur von den 2 kleinen Boxen gesprochen haben). Also mit Einbau wird das ganze so auf 120€ kommen, was ich schon sehr günstig finde.

 

Aber jetzt mal noch ne andere Frage, bringt es das Soundpaket wirklich? Also beim normalen Autoradio (das von Smart) kann ich bis so ca. 35 mit Basseinstellung 0 aufdrehen bis es rauscht, ist da ne Steigerung durch das Sondpaket drin?

 

Danke schonmal im Voraus,

 

Gruß Basti

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Hallo Lord,

 

also das der normale Sound im Smart fett ist, sieht wahrscheinlich ein nur gaaanz kleiner Teil von Smartfahrern so.

Was fürn Baujahr hast du denn?

Wahrscheinlich hast dann noch die "Eimer" drin, wenn du sagst, dass es sich schon gut anhört.

 

Guck mal unterm Amaturenbrett, von Beifahrerfussraum aus.

 

Wenn die Dinger drin sind kannst du :

1. die Hochtöner nachrüsten, was das für 120€ wäre oder

2. ein neues Radio mit nem 2 KOmponenten System verbauen (ca. 300€ - offen)

 

Die 2. Lösung würde eine verbesserung bedeuten und die 1. ergänzt nur das Klangbild und bringt keine zusätzliche Leistung, weil das Smart-Radio ziehmlich schwach ist.

 

 

-----------------

So long...

Phil 8-)

 

 


So long...

Phil 8-)

 

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Also ich dachte im Soundpaket (also für die 120€) wäre mehr als nur diese 2 kleinen Boxen. Unter Soundpaket finde ich bei www.smart.de das hier: Soundpaket (2 Hochtöner, 2 Bassreflexboxen, Frequenzweiche) Also werden doch auch die 5 Teile eingebaut, oder?

 

 

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Hallo Lord_EX,

 

also die Teile, die das SC für ca. 120 Euro einbauen wird, sind _nur_ die 2 Hochtöner, die oben auf dem Armaturenbrett sitzen.

 

Das bei smart.com beschriebene Soundpaket beinhaltet außer diesen Hochtönern auch 2 andere Lautsprecher (mit Box) _im_ Armaturenbrett.

 

Solltest Du einen smart mit blauem Kunststoff haben, kann man davon ausgehen, dass Du diese Boxen bereits ab Werk hattest. Ab den Newlinern (grauer Kunststoff) wurden diese Lautsprecher-mit-Boxen durch recht billige Papplautstprecher ersetzt.

 

Am besten, Du schaust mal (wie oben beschrieben) nach, welche Lautsprecher bei Dir im Armaturenbrett sitzen.

 

HTH + Grüße

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

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    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
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