Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie-mike

Bremsenrubbeln 2nd Edition

Empfohlene Beiträge

Hallo smart Freunde,

 

ich habe das Gefühl, dass meine Bremsen rubbeln. Habe einen Versuch gemacht und den Wagen mal vorsichtig mit der Handbremse abgebremst und siehe da, es ist ein pulsieren festzustellen!! Da das nun nicht so stark ausgeprägt ist, frage ich mich nun ob es wohl an den Bremsen oder vielleicht am neuen weicheren Fahrwerk liegt?!

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

 

Viele Grüsse

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meiner bremst ungleichmässig bei einer Geschwindigkeit über 70km/h, drunter ist alles normal, drüber, wenn ich durch den Schwarzwald juckel, gibt es auch ein " rubbeln ", als wären die Bremsscheiben mal zu heiss geworden und hätten sich verformt. Kann aber nicht sein, es war von Anfang an. Da er jetzt aber erst 2000km drauf hat, hoffe ich auf die möglichkeit, dass sich das noch im Laufe der Zeit gibt

 

Gruss Christian


pulse 45KW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremese hat nicht mit deinen Bremesen zu tun, da die Handbremse auf ne eigene kleine Trommel wirkt, is so vorgeschrieben, also kannst du in der Handbremse nicht das Pulsieren spüren, zumindest nich das Pulsieren, wie beimnormalen Bremsen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oxmox

 

die handbremse geht auf die gleiche trommel wie die fussbremse, nur zur info

 

gruss roli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sie bremst auf einer anderen fläche!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.