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Pogo

roadster 45kw vs. pure plus benziner

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bin heut das erste maln roadster mit 45kw gefahren, die strassenlage ist zwar die gleiche, aber als mein kollege mich 2 mal bei ampelsprints mit einem pure+ hat stehen lassen hab ich fast weinen müssen;-)...

 

das hardtop sieht real garnet mal so schlecht aus und es ist auch insgesamt, vielleicht nur subjektiv, leiser in der flachkugel...

 

Grüße Kris

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...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

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Strassenlage gleich?

pure ungetunt? Nie!

 

Zuviel rumgepogt, wie?

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Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

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Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

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ich denke er meint die strassenlage vom 45kw und 65kw ist gleich.... nicht die vom RS und QP

 

gruß matthias

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ja was denn nun? einerseits höre ich, der 45kw roadster soll genau so gehen wie der mit 60kw, dann sagt pogo den kann man sogar mit nem ungetunten smart abziehen, und joker meint nur mit nem gutunten smart?

 

meiner (45kw) kommt erst nächste woche, und ich würde mich schwarz ärgern, wenn meiner noch schlechter gehen würde als mein 54 ps smart. ich hoffe dass er mindestens so gut geht wie meiner als er noch 73 ps hatte...

 

ciao, thomas

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@tgenter

Du wirst nur noch lächeln - und wenn es nicht reicht - sw-exclusive ;-)

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ich fand die vorstellung auf alle fälle lasch und der pure+ hat mich 2mal an der ampel abgezockt... mehr kann ich net dazu sagen...

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"pure+" ist die offizielle Bezeichnung für einen pure mit dem größeren Benzinmotor. Der pure ist ja die einzige Austattungslinie, die man mit 3 verschiedenen Motorisierungen ab Werk bestellen kann (zwei Benziner, ein Diesel... bei pulse und passion nur ein Benziner und ein Diesel)

 

 


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Ah so, sprich der pure+ hat dann den selben Motor wie ein 45kw Roadster aber eben schmälere Reifen und evtl. ein leicht anders gestuftes Getriebe, weil er ja nicht bis 160-170 km/h schnell sein muss.

 

Das erklärt das davonfahren ziemlich gut.

 

Der eine oder andere hochgetunte "normale" Smart wäre ohne seine (fast obligatorischen) Breitestreifen ja auch schneller als mit denen, aber natürlich auch schwerer um Kurven zu bekommen :)

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thoms, du triffschds auf de punkt :-D:)

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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