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ckone

Kofferraumdeckel klappert

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Bei meinem Kleinen klappert der Kofferraumdeckel beim Überfahren von fast jeder Unebenheit, wie z.Bsp. Gullydeckel. :-x Nun habe ich festgestellt, dass einfach die Halterung in die der Deckel einschnappt ein klein bisschen zu gross ist und er daher Spiel hat. Nun meine Fragen: Ist das bei Eurem auch so, und wenn ja, was habt ihr dagegen getan? :-?

 

Ciao

Christian


Take care of you!

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Sorry, habe keinen Roadster.

 

Aber es erfüllt mich mit Genugtuung, dass der Kofferraumbügel tatsächlich genauso wie beim kleinen smart rappelt. Dieser Mechanismus ist mir gleich beim ersten Besichtigen des Roadsters aufgefallen (weil das Schloss nicht sehr hübsch völlig unverkleidet im "Jackenraum" steht). Da habe ich mir gedacht: "Ja, ein typischer smart!".

Mal sehen, was der ForFour an der Stelle so bringt, wenn er schon kein Automatikgetriebe in der Basis hat und der Zündschlüssel normal an der Lenksäule ist, dann muss er doch zumindest in diesem Punkt "smart" sein.

 

Bei normalen smart hilft dagegen leider nur:

-Umwickeln des Bügels mit etwas Klebeband

-Großzügiges Einfetten der gesamten Mechanik z. B. mit Vaseline

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Der 44 hat den mitsubishi-typischen Verschluß, der entweder mit mechanischer fernentriegelung oder an die ZV gekoppelt ist.

 

ALexander

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img.cgi?fahrzeug=100566

 


spritmonitor.de Diesel

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@ sualfons

 

Der Tipp mit dem Umwickeln hat das Klappern tatsächlich auf ein absolutes Minimum reduziert. Ab 50 Km/h hört man es garnicht mehr. Was interessant war, dass das Umwickeln auf der linken Seite des Bügels (dort wo es in den Schnäpper einschnappt) nicht den 100%igen Erfolg brachte. Sondern auch die rechte Seite des Bügels musste getapet werden, denn hier schlägt der Bügel auch auf den Schnäpper auf.

 

Vielen Dank für den Tipp.

 

keep on runing

 

Christian


Take care of you!

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Hi!

 

Gern geschehen!

 

Nur echt schade, denn dieses dusselige Detail hätten die Jungs ja nicht gerade in den Roadster übernehmen müssen....

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Irgendwo klapperts halt immer, ein Auto ist halt nicht aus Beton sondern geschraubt... ;-)

Beim Smart ist es aber eh sooooo wenig!

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Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

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Hallo ckone,

 

meines Wissens nach ist es am Roadster möglich das Schloss der Heckklappe zu justieren! Einfach mal im sC nachfragen, die werden das dann hoffentlich auch können!!

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@corky:

 

Stimmt der Smartie klappert so gut wie garnicht, nachdem nun das Klappern an der Heckklappe weg ist.

 

Ich habe mal den Opel Speedster probegefahren und knirscht und knattert und knarrt an allen Ecken und Enden!!

 

keep on runing

Christian


Take care of you!

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Ein Tipp lass dir die zwei Gummi dinge (lins & Rechts) bei Smart einstellen lasen oder probier es selber und schon klappert nichts

 

mfg

Gollem

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index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

 

 


index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

Nur fligen ist schöner aber beim fligen atmet man kein Asphalt

Am 8 tag schuf Gott den Roadster und seitdem hört man nichts von ihm

http://www.smart-roadster.coolauto.de/

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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