Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
serverlan

Fahrradträgerhöhe und Montage

Empfohlene Beiträge

Nun spiele ich nach etlichen Malen Rennrad im Smart verstauen doch mit dem Gedanken mir einen Fahrradträger anzuschaffen.

 

Zwei Dinge lassen mich aber noch grübeln.

 

1. wie hoch ist das ganze und in wie weit Tiefgaragentauglich? interessant für mich wäre zu wissen, in welcher Höhe die Fahradträger sind, denn Rennrad auf nem Paulchen der am Renault Scenic montiert ist passt exakt noch in die Tiefgarage. Und die Querträger sind irgendwo zwischen Hüft- und Brusthöhe.

 

2. Wie schnell ist das ganze wieder abmontiert? (Als Anhaltspunkt: ich bin nicht blond, übe einen technischen Beruf aus und habe keine 2 linken Hände ;-) )

Ich muss zumindest einmal die Woche zum Getränkekauf an den Kofferraum.

 

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
1. wie hoch ist das ganze und in wie weit Tiefgaragentauglich? interessant für mich wäre zu wissen, in welcher Höhe die Fahradträger sind, denn Rennrad auf nem Paulchen der am Renault Scenic montiert ist passt exakt noch in die Tiefgarage. Und die Querträger sind irgendwo zwischen Hüft- und Brusthöhe.

 

der eigendliche Fahrradträger ist in höhe des Übergnags von Scheibe zu Panel montiert.

Es gibt aber die Möglichkeit das ganze umzubauen das der Träger tiefer sitzt.

Hier im Forum ist eine Anleitung zu finden, man muß halt ein Folgekennzeichen und Zusatzbeläuchtung montieren.

 

Quote:
2. Wie schnell ist das ganze wieder abmontiert? (Als Anhaltspunkt: ich bin nicht blond, übe einen technischen Beruf aus und habe keine 2 linken Hände )
Ich muss zumindest einmal die Woche zum Getränkekauf an den Kofferraum.

 

Der Grundträger ist in 30 sec. ab und in 30 sec. auch wieder drann. Hab ich am Chiemsee öfter hinbekommen. Den Fahradträger kannst du am Grundträger drann lassen.

 

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

 

icon_respect.gifcamp.gificon_respect.gif

Proud Member of brut.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Paulchen Träger, da ist das Rad weit unten. Der Vorteil gegenüber den Originalträger von Smart ist, das du die Heckscheibe bei nicht aufgesetzten Fahrrad öffnen kannst, das du das Fahrrad im Windschatten des Smarts hast und das du nicht in den Tridion die oberen Halterungen bohren musst. Der Preis ist komplett bei ca. 460 Euronen nicht gerade billig. Es muss allerdings der Anschluss für die Zusatzleuchten gelegt werden. Die Montage dauert in etwa 10 min.img.php?u=hermannfischer&t=2&i3=g23glmgkkophllckpc2wkcsgpnh3xkgl&ts=12236

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viele Dank für die schnellen Antworten!

 

Ich gehe dann nachher mal in der Tiefgarage vergleichen, wie hoch der Paulchen ist im Vergleich zu meiner Fensterkante.

 

Ich habe bereits reichlich Erfahrung mit dem Paulchen an anderen Autos, aber die Lösung für den Smart finde ich einfach nicht so gelungen. Ich habe mir das ganze schon bei Paulchen selber angeguckt.

 

Ich will den Original-Träger auch nicht umbauen, denn die Strecken um die es hier geht sind nur innerhalb Hamburgs und nicht Autobahn etc.

 

30 sec. hört sich besser an als meine beste Paulchen-Zeit am Corsa und Punto (3 Minuten).

 

Hat irgendjemand ne Ahnung ob man die Anleitung dafür sich schonmal irgendwo angucken kann?

 

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Batterie unauffällig markieren, damit du kontrollieren kannst, ob du auch deine bekommst.   Nützt dir allerdings auch nichts, wenn man dir dann sagt, der Altbatterieabholer war gerade da, oder da hinten ist die Schrottkiste, die haben wir da reingeworfen, suchen sie sich eine nach Belieben raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.777
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.