Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiAnWi

Ich habe ein "Quietschen" beim Ein- und Ausschalten des Motors

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Forum-Members,

 

da ich selbst keine Ahnung von Kfz-Technik habe, frage ich mal Euch. Vorab: Mein Smart-Center hat bei der letzten Inspektion festgestellt, dass ein Simmering undicht ist und dieser ausgetauscht werden muss. Ich stelle aber schon seit längerem fest, dass mein Smart beim "Zündung ein / Zündung ausschalten" ein gequältes "Knartschen" von sich gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann und ob das mit dem undichten Simmering zusammen hängen kann?! Ich wäre Euch sehr dankbar. Vielen Dank und allen gute Fahrt. MiAnWi :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 14.02.2012 um 15:01 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Aber ich habe leider auch überhaupt keinen blassen Schimmer.....Hoffentlich kann uns beiden noch jemand anders helfen.......

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

 

Ich habe dieses Quitschen auch, aber nur beim ausschalten des Motors und nicht beim starten. Aber große Gedanken mache ich mir deswegen nicht, weil das hab ich schon zwei Jahren (solang habe ich ihn schon) und es ist nie was passiert.... und der Smart davor hatte das auch. Und ich denke wenn was wäre, wäre es doch beim SC bei der Inspektion aufgefallen!!! :roll:

 

-----------------

 

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 15.09.2004 um 19:45 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu hören. Dann habe ich ja noch Zeit bis zum nächsten Werkstattaufenthalt um mal nachzufragen. Vielen Dank. Wenn ich etwas genaueres weiss, dann sag`ich Euch Bescheid. Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander

 

Hab das "Raunzen" auch immer wenn man den Schlüssel auf 0 stellt.

Mir wurde in der Werkstatt gesagt das dies ein Teil des Getriebes ist und man das Geräusch nicht beheben kann. (ich glaube das es der Kupplungsaktivator war bin mir aber nicht mehr sicher)

 

SL DANIEL...

 

PS.: hab das schon seit 2 1/2 Jahren...


;-) Smartfahrer grüssen sich! G289DL

sonnenhuegel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber beruhigt. Danke danke danke. Schönen Tag noch!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.133
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.