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Anonymous

Smart wird zur Götze???

Empfohlene Beiträge

Du hast dich mit den 5 Seiten ein wenig vertan, es sind derzeit 11 Seiten und über 370 Beiträge :-)))

------------------

byby

Michael (00857)

Da-G 1309

www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hey Smartfahrer,

eine tolle Diskussion, die Tommy da angestossen hat. Erst recht für werdende Smartfahrer wie mich (nächste Woche ist es soweit). Die Beweggründe sind so interessant wie unterschiedlich. Was für ein Glück sind die Menschen sooo verschieden.

Es hat richtig Spass gemacht die obigen Beiträge zu lesen.

Meine Motivation einen Smart zu kaufen?

Nun, in erster Linie mal eine Super-Spar-Büchse (cdi) zu fahren und die laufenden Kosten zu senken. Für uns ist der Smart Zweitwagen - also sind die kleinen Ausmaße eher von Vorteil, wenn ich damit ohnehin nur zur Arbeit fahre, oder?

Gruss

McDoug

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Hey Smartfahrer,

eine tolle Diskussion, die Tommy da angestossen hat. Erst recht für werdende Smartfahrer wie mich (nächste Woche ist es soweit). Die Beweggründe sind so interessant wie unterschiedlich. Was für ein Glück sind die Menschen sooo verschieden.

Es hat richtig Spass gemacht die obigen Beiträge zu lesen.

Meine Motivation einen Smart zu kaufen?

Nun, in erster Linie mal eine Super-Spar-Büchse (cdi) zu fahren und die laufenden Kosten zu senken. Für uns ist der Smart Zweitwagen - also sind die kleinen Ausmaße eher von Vorteil, wenn ich damit ohnehin nur zur Arbeit fahre, oder?

Gruss

McDoug

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Meine Motivation einen smart zu kaufen war ganz einfach: MIR GEFÄLLT ER!!!

:classic_smile:

Rolf


max the reduced...

 

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ICh melde mich auch mal.

Wir haben den Smart ein Cabrio als Zweitwagen für meine Frau gekauft.Aus gründen der Parkplatzsuche und günstige Versicherung.

ICh habe daneben einen Corolla umgebaut von TTE zur Rally-Maschine der is auch ein Blickfang und geht gut ab.

Trotzdem streiten wir uns immer öfter um den Smart *gg* weils halt gaaaaanz anders ist.

Ist zwar von der Leistung her kein thema aber... er hat was.. die tiptronic den Turboschub usw. ist halt einfach genial.

Mir machts spass mit dem kleinen und so solls sein.

 


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

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@mcDoug:

Hi, ich hab auch die "Supersparbüchse" (30KW-CDI) und bin doch echt flott damit unterwegs.

Sag mal, kannst Du überhaupt noch schlafen bis nächste Woche :-))

Am liebsten würde ich an Deiner Vorfreude teilhaben!

@sMartin:

Smartig-Mitfreuendundüberhauptnichteingeschnappt grüßt

Hartmut

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 29. Juni 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 29. Juni 2001 editiert.]

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So, Tommy, kurz und knapp.

Der Smart ist ein Auto.

Abgesehen von BMW Isetta,MS-Kabinenroller etc.jedoch ein neues Konzept.

Emotionen spielen beim Kauf eine gewisse Rolle(wie bei jedem Auto).

Das Forum ist eine Kommunikationsplattform

um den Smart herum.

Ähnlich wie die frühere Pseudoszene(wenn bekannt,vor Internet)werden hier relativ anonym per Web Mitteilungen ausgetauscht.

Eine Art Chat sozusagen.Da die Teilnehmer

zwischen 17 und 67 Jahren liegen muß der Inhalt nicht jedem gefallen.

Alles ganz normal im Smart-Forum !!!!!

MFG. Yves M.

 


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

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    • Ich versteh Deine Verzweiflung, aber oftmals führen falsche/unklare Fehlerbeschreibungen unter falschen Prüfbedingungen zu sinnlosen Tauschaktionen an völlig falschen Ecken, das erlebe ich seit 20 Jahren Bremsenanalysen so. Luft zB führt niemals zu einem langsamen Absinken des Pedals, das ist fast immer eine Leckage, nach außen oder innerhalb des HZ (auch wenn schon getauscht, die Dinger sind alle alt inzwischen,, und Schmutzpartikel in der Hydraulik können auch einen neuen HZ sofort undicht machen, wenn sie beim Entlüften an die Dichtstellen gespült werden).   Nachdem also offenbar keine Flüssigkeit verloren geht und externe Leckagen somit ausscheiden, nächste Frage - tritt das Problem auch bei stehendem Motor auf? Du wärst der gefühlt fünftausendste in meinem Bremserleben, der das Absinken des Pedals infolge ansteigenden Vakuums im Booster bei laufendem Motor für eine Leckage in der Hydraulik hält. Deshalb werden seriöse Leckageprüfungen IMMER ohne Vakuum im Booster gemacht, mit Vakuum führt fast immer zu falschen Aussagen.   Also bitte das noch prüfen (Booster bei Zündung aus leertreten bis das Pedal hart ist und dann mit gleichbleibender Kraft draufstehen - sinkt es dann auch ab, und wirklich bis zum Anschlag?) wenn nicht schon geschehen und Ergebnis melden.
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