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HK

Kontrolleuchten Bremsen, ABS und ESP leuchten

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Hallo!

 

Bei jedem zweiten (2.!) Anlassen leuchten die Kontrollleuchten von Bremsen, ABS und ESP weiter.

Mache ich den Motor aus und starte erneut ist alles normal.

 

Und jetzt, nach der letzen Einfahrtour, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.

 

Muß ich mir Sorgen machen?

 

Ciao

Hermann

 

PS: km-Stand heute 1047


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Hi!

 

Da würde ich einen Werkstatt-Termin machen. Normal kann das ja nicht sein, die Regel schon garnicht.

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, vielleicht ist aber auch was am ESP-Rechner kaputt oder so...

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Also ich würde nicht mal nen Werkstatttermin machen!

 

Ich würde sofort hinfahren und das kontrollieren lassen! Und erst wenn die sagen, ich könnte noch bis zu nem Termin weiterfahren, dann tue ich das !

 

Wenn nicht, lass Dir den Roadster als Probefahrzeug zur Verfügung stellen!

Macht auf jeden Fall fun!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

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smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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Ich war sofort in der Werkstatt und es wurde eine Probefahrt gemacht und der Fehlerspeicher ausgelesen.

 

Ergebnis:

Interner Softwarefehler, weiter beobachten.

 

Heute trat das Problem nicht auf.

 

Schaun wir mal.

 

Bloß, was kann das sein?

 

Caio

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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"Weiter beobachten".. toll.... und wenn Du wirklich in naher Zukunft einen Defekt an einem der Systeme hast, denkste: "Jaja, schon gut, die Anzeige spinnt mal wieder." In der nächsten Kurve fährst' geradeaus. :o Die machen es sich schon leicht. Ein Softwarefehler ist ein Fehler, sonst würd' es ja nicht so heissen. Und ein Fehler muss gebügelt werden. Vor allem bei solchen Systemanzeigen. *kopfschüttel*

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Bei mit leuchten die drei Lampen auch und zwar immer bei jedem Neustart. Ich brache nur den Schlüssel auf 0 und wieder auf 1 schalten - schon gehen sie nach kurzer Zeit aus. ;-)

 

Ich werde wohl das mal reparieren lassen.

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oooohhhhh, ein neuer und gleich so witzig

8-) 8-) 8-) 8-)

 

trotzdem herzlich willkommen, racker

 

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubeafcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von himi am 18.07.2003 um 07:06 Uhr ]


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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Ich wollte nicht witzig sein. Doch ich hab das Problem tatsächlich. Ich steige in den Wagen, drehe den Schlüssel von 0 auf 1 und die drei Lampen gehen an, aber nie mehr aus. Wenn ich jetzt losfahren würde, wäre ESP,... nicht aktiv :-? Darum starte ich den Wagen erst mal nicht, sondern drehe wieder den Schlüssel auf 0.

Nun drehe ich den Schlüssel das zweite Mal auf 1. Die drei Lampen gehen natürlich an, aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Jetzt kann ich starten und sicher losfahren. 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von racker am 18.07.2003 um 18:10 Uhr ]

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Genau mein Problem.

 

Ich war jetzt im Allgäu in Urlaub und bin ins Smart-Center Kempten gefahren.

Dort meinte man, es läge am Lenkrad und hat es ausgetauscht.

Geholfen hat's nix.

Jetzt soll wohl ein neues Steuergerät rein.

Blöd nur, daß ich die Tage umziehe.

Hat jemand Erfahrung mit den SC Idar-Oberstein?

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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So, jetzt wurde im SC Kaiserslautern (das SC Idar-Oberstein wird es wohl nie geben) das ESP-Modul ausgetauscht.

 

Schau'n wir mal.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Bei mir genau das Gleiche. Das ESP-Steuergerät wird ausgetauscht. Dazu die ganzen Leitungen, die daran hängen. Scheint kein Einzelfall zu sein. Bei 2. Starten sind die Lampen meist aus. Aber ob ESP im Notfall funktioniert?

 

CU

Andreas

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High!

 

Bei meinem Ehemaligen (den fährt jetzt mein Eheweib) ist jetzt jedenfalls alles in Ordnung.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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läuft der Smart mit Windows? :lol:

 

gruß Stephan

 

ps. drei Balken im Display = Bitte neu booten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 21.08.2003 um 19:17 Uhr ]


 

 

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Genau daran fühlte ich mich auch erinnert. :lol:

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Smart the new Generation--Nun auch mit Orginal Windows-Bluescreen... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

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srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Quote:

Am 20.08.2003 um 21:58 Uhr hat anbucco geschrieben:
.... Aber ob ESP im Notfall funktioniert?



CU

Andreas



 

das kann man ja testen.

Ich hatte bis jetzt den Trust+ nur ein Mal deutlich gespürt (unbeabsichtigt) - und zwar als ich wohl zu heftig überholen wollte (trockene Straße, ~ bei 30km/h), dann nahm der Smart kurz gas weg (genau als ich auf der Überholspur wieder gerade-gelenkt habe - da war wohl die Querbeschleunigung zu hoch -> der Smart ist ja irre beim Beschleinigen :-D )

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Als meiner seiner noch das alte ESP-Modul mit dem Problem drinhatte, bin ich bei feuchtem Wetter diagonal über einen Bahnübergang, das ESP-Warnlämpchen tanzte Tango, meiner einer fur geradeaus, dahin, wo er hinsollte.

 

Vermutung: Wenn Lampe aus: ESP o.k.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Hatte dieses Problem mal wieder jemand und weis ob das auf Garantie getauscht wird?

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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