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fridolin

ölkühler adapterplatte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein cdi bekommt bei diesen temperaturen noch einen hitzekollaps. die rettung heißt ölkühler. jetzt gibt es verschiedene adapter zum aufsetzen an den ölfilteranschluß. wer kann mir sagen welcher anschluß passen könnte ??

 

Adapterplatten komplett

mit Verlängerungsschraube,

Gummidichtring, 2 Adaptern

1/2“ BSP/1/2“ BSP

 

 

1. 3/4” Universal-Adapterplatte

 

2. M18-Adapterplatte

 

3. M20-Adapterplatte

 

 

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

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hallo fridolin,

du meinst das hier ?

Adapterplatte mit Spezialfilter = Dieser Filter kann auch Schmutzpartikel unter 20 Mikron ausfiltern und enthält ein doppeltes Rückschlagventil. Das Ölfiltersystem besteht aus 1 Ölfilter, 1 Adapter mit Dichtringen zum direkten einsetzen in den Originalfilteranschluss. Geeignet für Diesel und Benzinmotor. Olkuhlerset1.jpgOlfiteradapter.jpg

und dieses Ölkühlsystem ? Olkuhlerset.jpg

 

Weitere Information dazu findest Du hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 16.06.2003 um 18:44 Uhr ]

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hi fridolin,

ich denke mal, dass du die m20 nehmen solltest, die ölfilteradapter haben m20x1,5 für den ölfilter. wo hast du deinen adapter gekauft?

bestimmt wird es aber auch adapter m18/m20 bzw 3/4"/m20 für die adapter geben.

willst du deinen ölkühler hinten montieren oder vorne? wenn vorne, nimmst du schläuche oder rohre?

 

ciao

adam

 


 

 

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Hallo Fridolin! Warum nimmst Du nicht den Ölkühler von Smartune ?

 

Oder ist das der da oben?!

 

Laut dem was mir die Engländer geschrieben haben müsste der auf den cdi passen!

 

Oder ist das Kühlsystem von denen nicht so gut?!

 

Die von TTP sind übrigens dran! Haben aber gerade wohl viel zu tun! Stand: vor 14 Tagen!

 

Wäre cool wenn Du mir kurz antworten könntest!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

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smilie.php?smile_ID=661html>

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@smart-one 006

 

hallo michael,

im prinzip möchte ich einen ölkühler wie auch bei dir erhältlich nur mit stahlflexschläuchen da ich rohren kein großes vertrauen entgegenbringe.

 

@adam_KR_AS

 

hallo adam,

 

siehe ölkühler und so

 

ich dachte mir den ÖK rechts hinten neben den motor und den luftstrom mit einer kleinen lufthutze mit gitter davor. ÖK aüf jeden fall am motor bzw. dessen halterungen festgeschraubt. verbindung mit stahlflexschläuchen.

 

@benzinimbluthaber

 

ttp hat mir vor 2 jahren bereits die gleiche aussage gegeben. jetzt muß ich halt doch basteln lassen.

 

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hallo Fridolin!

 

Was soll denn die ganze Sache dann kosten?!

 

Nochmal die Frage: Ist Smartune da nicht besser, weil die gleich passend liefern?! :-?

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

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Quote:

Am 18.06.2003 um 08:33 Uhr hat adam_KR-AS geschrieben:
mehr bilder

 

Aha:

====================SCHNIPP====================

Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.

====================SCHNAPP====================

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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Quote:

Am 18.06.2003 um 08:33 Uhr hat adam_KR-AS geschrieben:
hi,

ich werde den ölkühler erstmal vorne montieren, nicht erschrecken

 

und Deine neue Domain ist

 

www.Mutantensmart.de

 

oder was???

 

Abgesehen von diesem "einzigartigen" Ding da - Deine Panels sind einfach unsagbar geil! :)

 

Grüsse

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hi,

mutantensmart.de wär nicht schlecht, ernsthaft. problem auf den fotos ist, dass man die form nicht wirklich sieht und es dann sehr fremd aussieht. und danke, hansgm.

und zu dem ding da, gesellen sich noch zwei lufteinlässe hinten, in den plastikscheiben oder besser gesagt, die ganzen scheiben :)

 

ciao

adam


 

 

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Quasi ... so:

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=4t8xgedg843s6tedjog1occ0cxox6j84&ts=12222

 

... dann gibt's ja bald noch n "smart mit Ohren" :lol:

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=1q388cog4ocse8e4qdjdo8dqjs6360e4&ts=12222

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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hi

nein, nicht so. die querschnitte die zur verfügung stehen, wären mir vieel zu klein, die strömungstechnische gestaltung stelle ich mir auch anders vor.

[anektdote an]diese lösung gibts ja schon was länger und kurz bevor es diese lösung gab, hat mal jemand im www.tuning-forum.de wegen lufteinlässen(fürn smart) gepostet. unter einem nick, der mir aus dem smart-forum bekannt war. ich hab ihm denn mal ne skizze von nem luftein(aus)lass geschickt, wobei die ganze transparente fläche und der raum dahinter genutzt wird. es gab einen uninteressierten kommentar und ein paar wochen später nen smart mit gelben d+w schläuchen und auch so ner schale.[anektdote aus]

zumindest hab ich gestern angefangen die skizze in die wirklichkeit umzusetzen UND ICH SUCHE NOCH EIN LINKES PLASTIKFENSTER zustand egal

 

ciao

adam


 

 

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????????????????????

 

luft hinten ???? WIE ???

 

ich habe mir auch schon einige gedanken über den smart gemacht aber bis jetzt noch keinen sinn in ab- oder zuluftschläuchen über das hintere seitenfenster gesehen.

 

bitte um aufklärung

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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hi fridolin,

halt eine öffnung, die der transparenten fläche entspricht und in einem durchmesser von 100-150mm mündet, natürlich ram-air-system ;-) links als luft für luftfilterkasten, rechts als kühlluft oder abluft motor oder was auch immer.

optisch auch gefällig gestalltet. heiss genug wird es da drunter, dass sich jede möglichkeit der kühlung lohnt.

 

 

ciao

adam

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von adam_KR-AS am 19.06.2003 um 19:20 Uhr ]


 

 

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@Udo

Mein Zivi sagt, deine Auspuffblende sieht nicht schlecht aus!

Was kostet das Teil und von wem ist es?

 

P.S.: Meine Prostata lässt jetzt auch schon nach.


JW 451

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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