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loetfuss

Was is das denn eohl für ein Geräusch aus dem Heck??

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Hey,

also wenn ich von Hand schalte ist in der Kurzen (oder auch längeren) Pause zwischen den Gängen so ein Pfeifen.

Ist das daß Pfeifen von dem Turbo oder is mein Kleiner krank?

:-? :-? :-? :-?

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Wenn es das kurze Zischen/Pfeifen ist das ich meine, dann ist alles ok. Da entweicht der aufgebaute Ladedruck des Turbos, weil er gerade nicht (mehr) benötigt wird, kein Grund zu Sorge also. Hast vor dem Schaltvorgang noch gut Gas gegeben bzw. die Drehzahl relativ hoch gehalten, nehm ich an... :lol:

 

 

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Das pfeiffen kann mittels Pop-Off Ventil noch verstärkt werden. Link von Kevin-Lomax. ;-)

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Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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JAAAA

genau das ist es.

Hatte schon angst das es was schlimmes is. Kenne sas Geäusch nur von dem Toyota Surar da aber estwas heftiger.

Danke an alle

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hey! das ist ja cool mit dem sound!

*hehe* hört sich das nach einem gesunden motor an? (hab NOCH keine kugel) :-D

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00002869.gif4115.jpg 00002869.gifIs it love?

color_1.jpg

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

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Quote:
hey! das ist ja cool mit dem sound!
*hehe* hört sich das nach einem gesunden motor an? (hab NOCH keine kugel

 

Ja das ist ein gesunder Motor mit einem Pop-Off Ventil. Meine Kugel bekommt am Samstag eines verpasst. Freue mich schon riesig! :)

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Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:
Wie sich wohl ein CDI mit Pop-Off anhört?

 

Gibs scheinbar nicht für den CDI.

 

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Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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