Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zomby007

Hilfe!!!!!! Was ist jetzt schon wieder im Arsch???

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Sonntag aben: Wollte mal wieder Samrt fahren. Als ich meinen Limted one SN#3000 (Baujahr 1998-) (der 809. Smart) aus der gerage fahren wollte, (Motor an Rückwertsgang rein (scheiße war)) ruckelte meine karre nur ganz komisch. Es war nicht möglich irgendeinen gang einzulegen. Kein Vorwärts und kein Rückwertsgang. er hat erst 55.100 km runter. bei 54TKM wurde ein Motoschaden (druckverlußt im dritten Zylinder festgestellt und ein Kulanzantrag bei SMART gestellt. Bitte gebt mir einen Tipp was jetzt wieder hin ist. Die karre wird auf die Dauer verdammt teuer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zomby007 am 10.06.2003 um 09:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart? verdammt teuer?

 

27.000 km - turboschaden: 1100 euro

35.000 km - motorschaden: 3200 euro

50.000 km - neue bremsen: 350 euro

52.000 km - bordstein touchiert: 2100 euro

 

mein smart hat mich gebraucht 6900 euro gekostet, kamen jetzt innerhalb eines jahres 6750 euro dazu. hätte ich mir auch 2 von kaufen können... :(

 

ciao, thomas

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas...das meiste davon biste ja wohl selbst schuld, oder???ich erinnere an den Bordstein...naja, und der Motorschaden????wenn Du den ersten Motor genauso getreten hast, wie den aktuellen...kein Wunder....dann musste Dir ´nen Panzer kaufen...der hält Deinem Fahrstil vielleicht stand...

 

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen motor bezahle, auf den garantie gegeben wird, dann fahr ich den auch so, wie es das auto zulässt. wenn der drehzahlbegrenzer bei 6800 oder was ist, dann fahr ich auch bis 6800 touren. wenn der motor kaputt geht, obwohl der wagen immer in inspektion war, dann ist mit dem motor was nicht in ordnung. was ist mit meinem jetzigen? der hat seit anfang an tuning drauf, wird eit anfang an noch viel viel härter rangenommen (siehe bordstein) als der alte, und hält schon länger als der erste.

 

und der turbo? is auch kaputt.... und das ls ich den wagen gerade neu hatte, also als er och nicht von mir gefahren wurde...

 

und zum bordstein: ich bin mit ner a-klasse mit 70 sachen (nicht wie mit meinem smart mit höchten 15 km/h) über einen bordtein gefahren. ergebnis: reifen kaputt, felgen kaputt. aber die aufhängung war in ordnung, selbst die spur war noch 100 pro in ordnung. zu guter letzt ist die a-klasse beim reifenwechsel auch noch vom wagenhebr direkt auf die aufhängung gestürzt, aus ca. 40 cm höhe. und? nichts passsiert. und selbst wenn was passiert wär: bei ner a-klasse muss nicht direkt die komplette aufhängung inkl. der lenkung neu gemacht werden wenn ich mit 15 über den bordstein fahr. was schließe ich daraus? selbst im vergleich zur a-klasse ist der smart ein teures vergnügen...

 

außerdem sascha: geh mir verdammte hacke nich aufn senkel mit meiner fahrweise. 1. ist das mein "problem", 2. guck dir deine wagen an: 5 wagen hast du doch schon in die friteen gefahren, weil du mit besoffenem kopf stehende autos nicht erkannt hast! alter schwede... tss...

 

ciao, thomas

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh was ist den hier los??? :( Nicht persönlich werden! :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27.000 km - turboschaden: 1100 euro 600 Euro

 

35.000 km - motorschaden: 3200 euro 700 Euro

 

50.000 km - neue bremsen: 350 euro 150 Euro

 

52.000 km - bordstein touchiert: 2100 euro selbst schuld :-P

 

Selbst is der Mann, zum Glück hatte ich solche Sorgen noch nicht, aber ich bin grundsätzlich auch in der Lage, alles, was ich mutwillig kaputt mache auch selber wieder zu reparieren ;-) :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ timo: ja, sorry, aber manchmal muss sowas sein! diesmal war das der fall... :-D

 

@ udo: heißt das du wüsstest wie viel dich solche schäden kosten würden, oder soll das heißen du hattest sie für so wenig kosten repariert? falls das 2. der fall sein sollte denke ich ist das doch wieder ein armutszeugnis in richtung smart und unterstreicht meine aussage oben!

 

Ciao,

 

Thomas

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nen Turbolader hab ich mir seinerzeit für 1162 Mack gegönnt, weils damals noch keine Druckdose einzeln gab ... seitdem wird er immer einmal im Jahr gewechselt und der ausgebaute gecheckt und sauber gemacht, natürlich selber.

 

Die Bremse vorne hab ich gestern gewechselt auf Kevlar und Schweizer-Käsescheiben :-D ... für 150 ... und ich denke mal, Torti hat noch welche...

 

Den Rumpfmotor gibt's neu aufgebaut aus Köln für 650, guter Preis und auch rel. einfach einzubauen ... das blieb mir bis jetzt erspart ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tgenter: Ich will ja nix sagen, aber so 'ne sch... wie du hier postest kannst du dir in Zukunft sparen!!! Von mir aus kannst du zehn Kugeln mit 70 über die Kante jagen, das interessiert hier niemanden, ist ja schließlich dein Geld. Ich denke ich dürfte da wohl auf allgemeine Zustimmung stoßen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Du hast schon Recht:

Es ist Deine Sache, wie Du fährst...aber dann beklage dich auch nicht, dass Dein Smart das nicht mitmacht....

Und wenn Du so von den Qualitäten von Mamas A-Klasse überzeugt bist, WIESO FÄHRST DU DANN SMART UND NICHT SO `NE SCHEISS A-KLASSE????

 

2.WELCHE 5 AUTOS SOLLEN DAS DENN GEWESEN SEIN, DIE ICH, WIE DU BEHAUPTEST,IM BESOFFENEN KOPF KAPUTT GEFAHREN HABEN SOLL????

DEN KADETT(der übrigens der einzige Unfall war, den ich selber verschuldet habe), habe ich nicht im Suff kaputt gefahren....okay???

Also pass gefälligst auf, was Du für eine gequirlte scheiße erzählst....Sonst werde ich auch mal anfangen, gewissen Leuten gewisse

Sachen zu erzählen...Ich hoffe, wir verstehen uns....Schönen Tag noch...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Azrael1040 am 11.06.2003 um 18:38 Uhr ]


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tgenter:

 

Du kannst 2 Bordsteinunfälle NICHT miteinander vergleichen, es sei denn, es war an EXAKT derselben Stelle mit exakt der gleichen Geschwindigkeit und EXAKT dem gleichen Aufprallwinkel und EXakt dem gleichen Lastzustand (Ein Bremsen beim Aufprall lässt die Schäden IMMENS grösser werden).

 

 

Und wer seinen Auto immer so fährt, "was er halt hergibt", brauch sich bei KEINEM AUTO wundern, wenn in Nullkommanix ihm Stück für Stück seines Antreibsstranges um die Ohren fliegt ;-)

 

Die Bauteileauslegungen geschehen auf Basis DURCHSCHNITTLICHER Belastung, bei solch ÜBERBEANSPRUCHUNG nimmt die Haltbarkeit überproportional ab!

 

Üüüühh

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

Quote:
27.000 km - turboschaden: 1100 euro
35.000 km - motorschaden: 3200 euro

 

...also, normalerweise geht sowas doch auf Garantie ...?!

 

Und wenn Dein smart gentuned ist = nix Garantie, dann ist es halt Pech! Muß halt jeder selbst entscheiden, ob er durch Tuning ein paar PS mehr hat, aber eben dafür die (wertvolle) Garantie verliert!!!

 

Übrigens: ich fahre meinen smart auch recht sportlich! Bei Betriebstemperatur dürfte das bei den heutigen Motoren auch kein Problem darstellen, abgesehen vom höheren Verscheiß einiger Aggregate! Garantie läuft noch 1 Jahr, dann folgt ein Jahr Anschlußgarantie...und dann kommt er weg...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.