Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sauerland

Brabus schaltknauf - Umschaltknopf defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Hatte schon mal jemand dieses Problem:

Bei meinem Brabus-Schaltknauf habe ich an der linken Seite einen kleinen silbernen Knopf, um zwischen Automatik oder manuellem Schalten umschalten kann. Auf einmal kann ich diesen nur noch beim dritten Versuch betätigen und er steht auch so weit raus, dass man sogar die Feder sieht?

Vielleicht kennt ja jemand aufgrund des gleichen Problems eine Lösung?

 

Oder was meint ihr: Der Wagen wurde als Star Two damit ausgeliefert und ist Bj. 12/00 - wird so was auf Garantie repariert?


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

 

Das kannst Du ganz leicht selber reparieren, ist nur ein klein bischen fummelig !!

 

Der kleine Knopf, sitzt in einem Halter, der mit einem Gewinde in den eigentlichen Schaltknauf befestigt ist, dieser Halter bzw. Gewinde löst sich ab und an !!

 

Nimm entweder eine Nagelschere oder einen sehr kleinen und dünnen Schlitzschraubendreher, mit der/dem Du unter den Knopf an die zwei Kerben heran kommst und drehe den Halter damit wieder etwas rein !! Aber nicht mit Gewalt, sonst ist der Knopf weg !!! :o :o :-D

 

Wenn er wieder weit genug drin ist, ist auch wieder der Kontakt zum Automatikmodus hergestellt !!!

 

Hoffe, das es bei Dir hinhaut, ansonsten kurz in SC, dies sollte Dir wohl nicht berechnet werden !!! Ein bischen Service gibt es auch im SC !!! :-D :lol:

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt mir bekannt vor..

meiner hatte soetwas auch.

Dann habe ich vom SC gehört: Ja, das kann bei einigen "Vor"JahresModellen vorkommen (dabei hatte ich diesen Schaltknauf erst vor kurzem gekauft :roll:). Er wurde ohne Probleme durch den neuen ausgetauscht ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!

Werde den mit deem "Selbermachen" nacher mal ausprobieren. War nämlich heute ein bisschen ins Allgäu gefahren und da mein SC in Singen eh 40km weit weg ist habe ich mir gedacht, fahre ich doch schnell mal in Kempten (lag auf dem Weg) vorbei. Dort rein, erzählt ich sei auf dem Weg in den Urlaub (stimmte ja auch so 1/2) und hab gefragt woran das liegen könnte. Antwort der Mitarbeiterin (ohne auch nur vom Stuhl aufzustehen: "Heute ist Samstag, da ist keiner da, der sich damit auskennt - kommen Sie Dienstag wieder" - das wars! Meine Frage: Und passieren kann da nichts - oder das was nochmehr kaputt geht? Aw: "Nee - passieren kann sowieso nichts!" Ich sag nur: Arme Allgäuer (das habe ich noch bei keinem Autohaus erlebt, sicher sind die Werkstätten Samstags leider nicht mehr besetzt, aber ein Notfall-Mitarbeiter saß bisher bei Mercedes, Peugeot und VW auch immer Samstags da und mal kurz ans Auto schauen währe auch kein Beinbruch gewesen).:evil:

 

Jetzt versuche ich es halt mal selber... ::-?


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat funktioniert! Der Tipp mit der Mutter wars! Am besten gets aber mit einer Nadel, weil der Schlitz zum Schluss echt klein wird. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht dauernd rausrutscht....

 

...aber den Tipp hätten mir das SC Kempten auch am Samstag geben können - da hätte sich niemand überarbeitet...

-----------------

brabus.jpg

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter SmartManl, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Ich gebe mal zu bedenken:   Die einem sagen so, die anderen sagen so. Ist doch wohl eine Frage der individuellen Bewertung. Ähnlich, wie doch Schönheit im Auge des Betrachters entsteht.....   Und neben dem "normalen/einfachen" Dieselkraftstoff (nach DIN..... bzw. EN.....) gibt es doch auch noch "anderes": Habe hier auch noch "Ulti-Dingens" von "Anal" und neuerdings auch "HVO 100" /letzteres allerdings noch ohne belastbare Erfahrungen in Verbrennungsmaschinen.   Und: Vom "Odeur" sind die letztgenannten eher enttäuschend (schwach) und so gar nicht aufdringlich...und fast so klar wie Wasser, nur nicht ganz so flüssig. Erste Brennversuche (im Freien) deuten auch auf deutlich weniger Rußentwicklung hin. Bei Bedarf zur Erkenntnisgewinnung einfach mal selbst probieren.....   Und: Völlig OT, aber m.E. ein gutes Beispiel für die unterschiedlichen Bewertungen von Gerüchen: Habe schon mehrfach Haus-, Gesellschafts-, Gebrauchs- bzw. Nutz-Hunde beobachtet, die sich sichtbar "mit Wonne und Genuß" im Kot von z.B. Mardern, Igeln und auch Katzen suhlen...... Und nein, ich habe keinen Hund.......   Und was mir noch aufgefallen ist: Hier werden ja auch noch alte Dieselmaschinen und auch Ottomotoren ohne jegliche Form der Abgas-Nachbehandlung betrieben (straßenzugelassenen Fz. und Baumschinen sowie Notstromer und Rasenmäher u.ä.m.). Ich finde deren Abgase vom "Odeur" ebenfalls angenehmer. Obwohl die Kraftstoffe von denselben Tankstellen stammen. Da bin ich eher bei @Funman: Kats können das Odeur auch m.M.n. zum Negativen verändern......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.718
    • Beiträge insgesamt
      1.606.800
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.