Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Wieviel bereits vorhandene KM auf dem Tacho sind bei der Neuwagenabholung normal ???

Empfohlene Beiträge

@ Sheriff

Hi Mark,

Wir 2 waren ja in vielen Threads schon oft

einer Meinung ;-) - aber hier muß ich jetzt widersprechen. Sicher ist es total bescheuert, daß man überhaupt nullen kann. Gar keine Frage ! Wär mir auch echt lieber, wenns das gar nicht gäb !!! Aber das gibt`s ja nunmal und wieso soll man diese Möglichkeit jetzt einfach so verfallen lassen ??? Ich denke,

daß 100% der Neuwagenkäufer, die um dieses Feature wissen, es auch benutzen würden. Ist einfach gesagt ausgleichende Gerechtigkeit - oder: Was das SC kann, kann ich schon lange. Auch wenns hier jetzt keiner verrät, so weiß ich glaub ich jemanden, der mir die Info sehr leicht besorgen kann. Du sprichst ja in Deinem Beitrag vom "Schutz der Gebrauchtwagen- käufer" - ja ok, wenn ich Gebrauchtwagen- käufer wäre, dann würde mir sowas auch nicht gefallen ;-) - aber als Neuwagenkäufer sieht man die Sache wieder in ganz anderem Licht ! Das mußt Du doch auch zugeben, oder ??? Ich denke mal, bis meine Kugel da ist, werd ich es noch rausgefunden haben. Viele Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo,

Ich hab jetzt erst mal wie ein Wilder :-D

im WWW gesucht.Wie das Nullen genau geht, hab ich jetzt nicht rausbekommen. Aber dafür weiterführende Infos - und zwar läßt man das besser ganz bleiben ! Das Nullen ist wohl zu jeder Zeit nachvollziehbar (wird im SG

gespeichert !) und ist für Privatpersonen verboten. Wie ungerecht :( das SC darfs

und wir machen uns wenn strafbar. Und dazu habe ich wegen vielleicht 500 gesparten KM absolut keine Lust !!! Viele Grüße, Smartfan

P.S.: Hab schon gelesen, daß es wohl viele machen und es wahrscheinlich auch nie raus-

kommt - aber es ist halt verboten.Finger weg !


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So oder ähnlich hätte ich es auch begründet - und schon sind wir wieder einer Meinung! :)

 

Das Argument "ausgleichender Gerechtigkeit" kann ich zwar nachvollziehen - aber letztlich denke ich halt, es hat sowieso keine Vorteile, denn: Für 500 km mehr oder weniger kriegst du beim Verkauf auch nicht mehr, brauchst keine Inspektion weniger und sparst keine Versicherungsprämie.

Deshalb lieber Finger weg und ein gutes Gewissen haben, insbesondere beim Weiterverkauf.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sheriff

Hi Mark,

Ja, da sind wir dann auch im Nachhinein wieder einer Meinung.Ich war eben etwas voreilig von der Möglichkeit des Nullens überzeugt. Aber, da ich an sich ein sehr vernünftiger Mensch bin, sehe ich meine Fehler wenn begründet auch schnell wieder ein. Und bei der Situation, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, daß es total dumm wäre, sich wegen 500 gesparten KM eine "Laus" in den Pelz zu setzen. Schluß- endlich hast Du auch vollkommen recht, daß es einem selbst wenn man es machen würde, gar keine Vorteile bringt ! Grüße, Smartfan

P.S. Mir fällt die Wartezeit auf meine Kugel

immer schwerer ! Hatte jetzt rein wegen der Zeit schon die Servo bereut - mich aber dann wieder darauf besinnt, warum ich Sie denn genommen hab - tja, da muß ich halt warten:(


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt'n Ding !

 

Kombiinstrument auf Gesamt-Km-Anzeige stellen, ca. 10 Sekunden den Gummiböppel drücken, und schon springt sie auf NULL !!!

 

Kann ja mal einer der grade neuen Smart hat bitte mal bestätigen.

 

Gruss

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 

 

 

 

ps: hinweis für unsere moralin-user: es waren nur 30 km, ich spende 1 euro für den weissen ring !

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 06.06.2003 um 14:41 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß geht es eingenlich bei allen neuen Autos den km Stand per Diagnoseschnittstelle zu Nullen. Das ist halt dann nur noch von Werkstätten durchführbar, kommt aber aufs Gleiche raus. Statt der Kombination Laptop dranhängen. Soviel ich weiß hat nur BMW zusätzlich einen mechanischen Zähler an der Hinterachse.

 

 


Weniger Zylinder, mehr Spass

http://www.ktm-lc4.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Nigelnagelneuen Smart 2nd Generation klappt das mit dem 10 Sekunden drücken nicht!Ich krieg die 90 kilometer nicht mehr runter!

 

Schaaaade!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???, kann ja sein, dass das nur bis ca. 50 km funzt ?

 

bei mir war's definitiv so, dass nach ca. 30 km und 10 sek. drücken des wahlschalters die anzeige auf NULL ging.

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe mir meine Kugel gerade bestellt und hoffe sie bald zu haben :) aber wenn der Tacho genullt werden kann, habe ich folgende Bedenken:

 

Kann und darf der SC den Neuwagen wenn er eingetroffen ist als Vorführwagen Kunden anbieten?

Würde mir ja gar nicht auffallen. Es kann nämlich sein, dass ich ihn erst 1 Woche nach Eintreffen abholen kann.

Wenn Testfahrer den Kleinen treten wie die Sau ohne dass er eingefahren ist würde mir das nicht so ganz gefallen :-?

 

Wie kann man es überprüfen? Kann man dem SC dieses ausdrücklich verbieten? Oder darf er es gar nicht?

 

Danke für Eure Infos, Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cerebrum und die anderen,

Hi Zusammen,

Das ist auch die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle.Es scheint ja nicht die Seltenheit zu sein, daß man seinen Smart oft erst 1-2 Wochen nach Eintreffen im SC bekommt.Wenn die den zu Probefahrten rausgeben würden und danach den Tacho nullen, würde es wohl echt niemand rausbekommen ! Was meint ihr - könntet Ihr Euch sowas auch vorstellen , oder darf das SC sowas von vorne rein nicht machen ? Daß Sie es aber wohl doch machen, sagt einem im Ansatz ja das Beispiel mit dem Crossblade ! Nachdem die den Tacho wieder genullt haben, werden die sicher keinem auf die Nase binden, daß der mal zu Probefahrten benutzt wurde ! Was meint Ihr - soll ich im SC anrufen und denen sowas ausdrücklich verbieten - oder mache ich mich dann lächerlich ???

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

durch das was hier so alles geschrieben wird, kann man echt verunsichert werden. über nullen hab ich mir noch nie gedanken gemacht. aber ich denke das sowas nicht die regel ist.

ich hoffe auch das bei meinem Smart den ich bestellt hab alles ohne nullen abgeht. Ich habe in einem satelitt bestellt. jetzt weiss ich aber nicht, ob die satelitten die smarts direkt geliefert bekommen oder ob die erst über den überstehenden smart-center geliefert werden. denn dann könnte es ja sein, dass der smart nicht auf einem hänger sondern von irgend jemanden direkt auf der strasse zum satelitt gefahren wird!? evtl. weiss ja jemand hier wie das so normal funktioniert mit den lieferungen für satelitten??? aber man macht sich da sicherlich zu viele gedanken! ich vertrau da mal ganz auf meinen eindruck den ich von dem satelitt bekommen hab. die sind da echt SEHR nett und werden schon alles so machen wie es sein soll!! Aber trotzdem ;-) holzauge sei wachsamm!!

 

-----------------

Grüße,

Thomas

 

gelb-schwarz.jpg

 


Grüße,

Tom

 

 

forum_signatur.jpgforum_signatur_2.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

seid doch mal einigermassen vernünftig.

Wenn der Tacho zuerückgestellt werden kann, dann ist es doch eine Schweinerei,wenn jemand so ein Auto kauft, wo zu viele Km drauf sind.

Die Konsequenz daraus kann doch nur sein,dass man so ein Fahrzeug überhaupt nicht kauft

Oder vielleicht doch,weil andere Faktoren eine Rolle spielen, aaaaaaaaaber ob das alles so seine juristische Berechtigung hat, darüber bin ich mir überhaupt nicht im Klaren.

Aaaalso,lieber nicht kaufen und weiter zu Fuss gehen, das kann nur die einzigste Konsequenz daraus sein.

Ne ne,was kann das Leben doch für schwere Entscheidungen hervorbringen kann.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Smartie am 14.06.2003 um 02:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Smartie am 14.06.2003 um 02:08 Uhr ]


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir-Smartie

 

Haaalllooo !!! :o

Es geht hier darum, ob die unsere bestellten Neufahrzeuge vor der Abholung für Probefahrten mißbrauchen und nicht um den Kauf von irgendwelchen "genullten" Ex-Vorführern ! Du hast die Fragestellung vollkommen mißverstanden !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na denn auch mal mit smarten Grüssen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

das will ich vielleicht auch nicht verstehen!!!!

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die SCs das Risiko eingehen, dass mit den Kundenfahrzeugen auf Probefahrten noch irgendetwas passiert. Die stehen nur einige Tage auf dem Hof, weil die Werkstätten permanent überlastet sind (siehe Termine beim Service: 4 Wochen vorher anmelden) und auch der Neuwagen noch einige Arbeit vor der Auslieferung erfordert oder noch Teile montiert werden müssen.

 

Ich denke, dass von dieser Funktion tatsächlich nur bei notwendigen Überführungsfahrten oder ähnlichem Gebrauch gemacht wird.

 

Wie oben bereits erwähnt: Ein bekannter von mir macht so etwas: Er überführt Mercedes-Fahrzeuge und Smarts zwischen verschiedenen SCs oder DB-Niederlassungen und muss halt darauf achten, dass der Wagen mit 0 km angeliefert wird.

 

Mittlerweile handelt er auch mit Gebrauchtwagen: Insbesondere Inzahlungnahmen der SCs werden ihm manchmal für 'nen Appel und 'nen Ei weitergegeben - so spart er sich die Zugfahrt zurück und ist wieder billigst zu einem Gebrauchtwagen gekommen. Und die SCs sind froh, dass sie die Karren los sind.

 

Ich denke, dass auch die Hersteller sich der Gefahr des Mißbrauchs bewußt sind und ihren Vertretern gewaltig auf die Finger hauen würden. Ob allerdings auf Überführungsfahrten besonders zimperlich mit den Fahrzeugen umgegangen wird, darf wohl bezweifelt werden. Würdet ihr es tun, wenn ihr mal 'nen Roadstar oder 'nen SL durch die halbe Republik fahren dürftet? Da juckt's doch mal im rechten Fuß....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sheriff

Hi Mark,

Da hast Du natürlich auch wieder recht - eine gewisse Gefahr, daß was dran kommt ,besteht ja quasi bei jeder Probefahrt und wenn dann mal der Besitzer in Spee vorbeischauen würde, um sich sein Auto schon mal anzuschaun, könnten die sich gewaltig die Finger verbrennen ! Ich muß sagen, daß wir uns auch hier die Angst, daß sowas passieren könnte auch gegenseitig etwas geschürt haben und die reale Gefahr wahrscheinlich weit geringer ist. Zu der Sache mit denÜberführungsfahrten, stimme ich voll zu - die fahren wie die Sau mit den Autos ! Ich ertappe mich ja leider selbst immer dabei, daß ich Probeautos etwas mißbrauche, obwohl ich eigentlich gar nicht der Heizer bin !!! Da ist einfach die Verführung zu Groß ! Man ist allein mit dem Wagen - er gehört einem nicht selbst, ist sehr gut versichert und wenn der dann noch ein "paar PS" unter der Haube hat, ist`s zu spät und man spielt halt "Michael Schuhmacher" ! Genau weil ich das weiß und auch genau weiß, daß 99,999999999999 % der anderen Nutzer auch nix anderes machen, würde ich nieeeeeeeeeeeeee einen Vorführer kaufen ! Da hat nämlich nicht nur der Motor, sondern quasi alles andere auch gelitten ! Die Bremsen, Getriebe, Differenzial, Motor, Fahrwerk (die "Geländegänigkeit" wird ja auch oft getestet) und das komplette Sonderzubehör wird wohl auch einem Dauer - Ein und Ausschalttest unterzogen ! Also bloß Hände weg von Vorführern. Das lustige ist nämlich, daß selbst bei denen in der Garantie fast nix kaputt geht - aber dann kommts Knüppeldick !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ein Neuwagen im Smartcenter eintrifft, wird es zur Übergabe vorbereitet und ganz sicher nicht als Probefahrzeug verwendet - dafür haben die genügend angemeldete Autos rumstehen. Das passiert höchstens bei einem Feld-Walk-und_Wiesen Händler aber nicht bei einer DC-Niederlassung.

 

Überlegt doch mal was mit dem Mitarbeiter passieren würde, wenn er das verantwortet und dann der Wagen in einen Unfall verwickelt wird?

 

Bei Mercedes kannst Du von Anfang an Vollgas fahren, erst nach 2000-3000 km steht Dir da aber die volle Leistung zur Verfügung, vorher ist der elekronische Einfahrmodus aktiviert ... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2003 um 15:13 Uhr hat Hubabuba geschrieben:

Bei Mercedes kannst Du von Anfang an Vollgas fahren, erst nach 2000-3000 km steht Dir da aber die volle Leistung zur Verfügung, vorher ist der elekronische Einfahrmodus aktiviert


 

@ Hubabuba

Hi,

Entschuldige mal - aber wer hat Dir denn so`n Mist erzählt ??? :lol: :lol: :lol:

Und was soll dieser "elektronische Einfahrmodus" machen :-? Sowas gibts nicht - da hat sich einer nen Joke mit Dir erlaubt !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut doch mal unter www.agentur-extremsport oder unter www.aes-eventconsulting.de nach. Die Jungs werfen sogar Autos am Bungeeseil runter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfreunde,

 

habe am Freitag meinen neuen Smart in Empfang genommen. KM-Stand bei Auslieferung: 5km. Tageskilometerstand 5,2 km.

 

Nachdem ich eure Diskussion zum Thema "nullen" des Gesamtkilometerstands verfolgt habe musste ich es natuerlich gleich ausprobieren: Zündung an, Motor aus, auf Gesamtkilometer stellen, 10s den Gummibobbel drücken. Gesamtkilometerstand springt auf 0. Tageskilometerstand nicht.

 

Das ganze funktioniert angeblich nur bis km 200 und nur genau EIN einziges Mal.

 

Übrigens kann die Fachwerkstatt "nachsehen" ob der Gesamtkilometerstand zurückgesetzt wurde... Aber auch als Laie kann man sich das ausrechnen, denn die km bis Wartung stehen anfangs auf 15000. Wenn jemand den Gesamtkilometerstand bei kurz vor 200 nullt, dann springt nur dieser zurück, die km bis Wartung bleiben aber bei 14800.

 

Also, m.E. alles halb so wild, das "Missbrauchspotenzial" beträgt maximal 200 km.

 

Und einfach gesagt, ist es mir lieber, mein neues Auto mit falschen 5 km zu bekommen als mit den echten 80 km oder so. Denn "anfühlen" tut es sich ja gleich, also will ich es lieber gar nicht wissen...

 

Cheerio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Anonymous

Hi Cheerio,

Das mit der Serviceanzeige ist ein interessanter Ansatz - daran sieht man ja dann, ob genullt wurde oder nicht ! Und wie Du schon sagst - wenn es nur 1X und auch nur bis max. 200 KM funktioniert, dann ist das Missbrauchspotential echt zu vernachlässigen.

Jetzt verstehe ich nur die Aussage von PflegerL nicht mehr, dem ja beim Crossblade gesagt wurde, daß er nicht über 300 KM kommen darf, da dann nicht mehr genullt werden kann. Wenn es nur bis 200 KM klappt, dann wäre er da ja drüber gewesen und Sie hätten nicht mehr nullen können. Wer hat denn jetzt recht :-?

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2003 um 00:25 Uhr hat Benzinimbluthaber geschrieben:
@ Smartfan!



Danke ! Werde aufpassen! Bei den Reifen werde ich wohl zuallererst darauf schauen, ob die farbigen Rillen darauf noch da sind! Haben Neue Reifen ja so an sich! Und wenn die noch zu erkennen sind, kann er nicht weit gefahren sein!



Wünsche allen viel Glück dass sie keinem so makabren Autohändler in die Falle tappen!



Ist ja nunmal wie ein angebisenes Stück Torte verkaufen!? Oder nicht?



 

Bei meinen Winterreifen waren die farbigen Rillen nach 8tkm noch zu sehn! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal trägst Du Deinen Smart?! :lol: :lol:

 

War nur n Spaß!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2003 um 18:04 Uhr hat Benzinimbluthaber geschrieben:
Sag mal trägst Du Deinen Smart?! :lol: :lol:



War nur n Spaß!

-----------------
Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661



 

lol!

War nichtmal n Smart, n ganz normaler Kompaktwagen mit Frontantrieb! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.