Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Wieviel bereits vorhandene KM auf dem Tacho sind bei der Neuwagenabholung normal ???

Empfohlene Beiträge

Bei mir stand das im Kaufvertrag drin. Maximale Kilometerzahl bei Übergabe: 6. Und tatsächlich warens dann fünf. Fand ich in Ordnung.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 5 Km drauf.

 

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß man an den Streifen auf den Reifen schon abschätzen kann, was der Wagen schon an km runter hat.

 

Bei mir waren die Streifen auf den Profilblöcken nach 25km weg. In den Profilrillen hielten sie sich allerdings über die kompletten 120tkm.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was es nicht alles gibt! Dann kann ich die 1,5 km auf dem Tacho also glauben oder auch sein lassen :o

 

Egal, alles was über 10 KM ist, sollte zumindest dem Käufer erläutert werden. Je nach Grund würde ich dann sagen sind 10-30 KM überhaupt nichts. Denn nach 6 Monaten und 10.000 KM ist es schittegal, wieviel er beim Kauf runter hatte.

Lediglich wenn es extrem höher ist, würde auch ich es nicht stillschweigend hinnehmen.

 

Glück für den, der dies erkennen kann 8-)

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bredi: Mir wäre es auch egal wieviel km er genau runter hat.

Nur wenn der Wagen vorher, wie es für Vorführwagen üblich ist, richtig getreten wird, dann ist mir jeder km zuviel.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ups habe ich da was überlesen? Sorry!

 

Ich gehe doch davon aus, daß man mir einen Vorführwagen nicht für einen Neuwagen verkauft!!! Dann gibt es aber schelte.

 

Ich würde mir dann auch eher Gedanken um den Motor als um die KM-Leistung machen.

In der ersten Woche wollten einige Kollegen meine Kugel fahren und ich habe die letzten zwei Kandiaten nicht mehr ans Steuer gelassen. Die ersten vier haben es jeder mehrmals auf über 4000 Touren gebracht. Das habe ich nicht mal bei der Probefahrt geschhafft!!!!

 

Ohgott, hoffe mein Rudi mußte das nicht wirklich schon vorher durchmachen!!!

 

Gruß

Bredti

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hi Zusammen,

Ich wollte noch mal das eigentliche Thema "Nullen" aufgreifen. Ich glaube, daß der wahre Grund, warum das Nullen überhaupt möglich gemacht wurde in Folgender These zu begründen ist. Es gibt da bei Fahrzeugauslieferungen (der Weg vom Werk zum Händler) schon mal logistische Diskrepanzen ! Es ist dann einfach nötig, daß der Wagen auch mal aus eigener Kraft bewegt wird. Um diese dann eventuell entstandenen KM nicht dem Neuwagenkunden zumuten zu müssen, wurde wohl das "Nullen" in die Welt gerufen. Soweit ist das Nullen ja noch ok - aber wenn es dann "schwarze Schafe" unter den Händern gibt, die das Nullen benutzen, um Vorführer wieder als Neuwagen dastehen zu lassen, dann ist sowas in höchstem Maße kriminell. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es heute nichts gibt, was es nicht gibt ! Daß der Wagen vor der Auslieferung mal gewisse Strecken aus eigener Kraft zurücklegen muß, erachte ich nichtmal als schlimm. Aber jetzt kommen wir gleich wieder zu den "bösen Menschen" - viele (nicht alle) Überführungsfahrer gehen mit den Autos um, wie die letzte Sau :evil: .Ihr habt vollkommen Recht, wenn ihr sagt, daß jeder angefangene KM zu viel des Guten ist, wenn mit dem neuen und unschuldigen Motor versucht wird, Michael Schuhmacher zu spielen ! Ich habs schon selber gesehen. Eine Mercedes NL hat per LKW eine Fuhre Neuwagen bekommen. Da zur damaligen Zeit die Einfahrt nicht in voller Breite genutzt werden konnte, kam der LKW nicht direkt auf`s Gelände und mußte ca. 100m vor der NL rechts am Straßenrand anhalten. Auf dem LKW waren C/E und CLK`s Nun mußte der Spediteur ja hingehen und die Autos vom Auflieger runterfahren und er mußte ja dann noch die 100m Straße zur NL zurücklegen. Ich stand auf dem Parkplatz der NL und hab mir "das Spiel" angeschaut. Das müßt Ihr Euch auf der Zunge zergehen lassen. Mit jedem kaltgestarteten Neuwagen, hat der Typ für die paar Meter "Kickdown" gegeben - dies mache ich am Motorgeräusch fest, was sich nicht mal nach Kraftprotzerei, sondern eher nach "Hilfeschreien" der Motoren angehört hat. Ich fand das einen Skandal und wollte den Typ schon anschwärzen. Aber als ich dann sah, daß auf dem Parkplatz ein Angehöriger der NL stand und dasselbe wie ich gesehen hat und nur "stillschweigend" zur Kenntnis genommen hat, war es mir dann auch egal und ich dachte, daß die Leute sich das vielleicht angehört hätten und wenn ich weggewesen wäre wahrscheinlich noch über mich gelacht hätten. Die Story soll nur mal zeigen, welche Zustände selbst bei einer Direktniederlassung der DaimlerChrysler AG herrschen. Ich finde, das dies echt ein Skandal ist !!! Ich kann dazu nur sagen, daß ich nun schlußendlich denke, daß jenen, die die Wagen an den Mann/Frau bringen unsere späteren Fahrzeuge lange nicht so viel wert sind als uns. Einfach gesagt, könnte man denken, daß die Autos eigentlich nur eine Art Ware für die Händler darstellen, mit denen oft so verfahren wird, wie mit den Kartoffelsäcken auf dem Markt :(

 

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfan am 11.07.2003 um 00:48 Uhr ]


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zja Smartfan,

 

frei nach dem Motto "und nach mir die Sinnflut"! Ist doch typisch, daß man grundsätzlich mit dem eigenen Eigentum besser umgeht als mit dem der anderen. Ist zwar ärgerlich, aber damit muß man heute nunmal rechnen.

 

Trotzdem allen weiterhin viel Spaß beim smarten... es wird ein sonniges WE erwartet

:-P :-D :-P

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es noch nicht wissen:

 

zurückstellen auf Null geht 3x bis max 500 km wobei 250km für einen Vorgang nicht überschritten werden dürfen.

 

Also kannman bei 249km einmal nullen und auch bei weiteren 249km.

Oder bei 50km dann bei 249km und dannbei 200km :)

 

Wenn Du einen Smart kaufst, bei dem es nicht mehr geht (obwohl unter 250km) wurde er schon 3x genullt oder hat über 500km.

 

Mir hat es der Verkaufer der motormeile gesagt, der es auch erst erfragen musste (weil ichs wissen wollte). beimir ging es für 500km. Auf der Uhr hatte er 12km.

 

Wie es geht?

Gesamtkilometer anzeigen lassen und dann 1minute (oder länger) den Knopf gedrückt halten.

 

Warum nicht machen? gibts keinen wirklichen Grund!

 

Viele Grüße

Peter Lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo Zusammen,

Ob ich nun demnächst bei mir "nullen" werde, weiß ich noch nicht so genau - ist ja wie gesagt nicht ganz unproblematisch, da die Vorgänge im Steuergerät verbleiben und die Wartungsanzeige ja auch Aufschluß auf den wahren Stand geben kann. Aber ich muß sagen, daß ich mir nun sehr gut vorstellen kann, daß die SC`s diese Praxis auf jeden Fall bei Vorführern benutzen. Entweder für die härtere Form, um Vorführer wieder als neu bzw. Tageszulassung erstrahlen zu lassen - oder die mildere Form, um später offiziell als ex-Vorführer angebotenen Fahrzeugen weniger KM zu verpassen. Es hört sich ja auf jeden Fall besser an, wenn ein Vorführer sagen wir 1500 KM anstatt 2000 drauf hat. Die Wartungsanzeige wird dann einfach auch wieder genullt und fertig ist der "frisierte" Tacho. Wenn ich so darüber nachdenke, wird ein solches Vorgehen gängige Praxis sein ! Damit verdienen die bares Geld !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.